unkontrollierbare Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: unkontrollierbare Zuschauer

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Wenn die nicht in der Lage sind mit einem Modelflugzeug auf 4X4 Meter zu landen......sollten sie dringend mal etwas am Simulator üben
    ßäääähh, es ging um Flächenflugzeuge, nicht um Helis.

Kommentar

• G.K.
      G.K.

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
      ...wahrscheinlich 99%, anderer Meinung sind als ich, ...Ihr braucht mir nicht beizubringen, wie man Auto fährt, ich fahre schon seit 10 ...und wenn ich auf meinem Recht bestehe
      ich hoffe, dass Du konsequent genug bist, bei einem Schadensfall der Polizei ins Protokoll zu geben "Ich hätte den Unfall vermeiden können aber ich bin weitergefahren, weil ich im Recht bin". Oder sind wir dann zu feige?
      Der Richter wir Dir dann wahrscheinlich erklären, was in Paragraph 1 der StVO so alles drinsteht.

Ich hoffe auch, dass durch Dein Verhalten nie Menschen zu Schaden kommen werden, z.B. schwangere Frau und Airbag-Auslösung.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 18:24.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
        ßäääähh, es ging um Flächenflugzeuge, nicht um Helis.
        Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Wenn die nicht in der Lage sind mit einem [SIZE="4"]Modelflugzeug[/SIZE] auf 4X4 Meter zu landen......sollten sie dringend mal etwas am Simulator üben......

Grüßle Rainer
        Let me google that for you

OHNE Worte......

PS : Es war ironisch gemeint......aber du weisst schon was Spass ist ....oder
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Hihi, goggle fragt: "Meinten sie: Modellflugzeug?"

(Doch, doch, Spass verstehe ich!)

Kommentar

• Latere_13
            Latere_13

Teilweise verstehe ich es auch nicht, wie einige so mit Lebewesen (Hund) umgehen würden, aber vlt liegt es daran, dass ich als zweites Hobby Hundesportler bin.

Ich nehme öfters meinen belgischen Schäferhund mit zum Helifliegen, aber ich kann dessen Verhalten auch gut einschätzen, obwohl man nie zu 100% sicher sein kann.
            Begleithundeprüfung absolviert und nun bin ich grad für die Schutzhundeprüfung 1/ VPG1 am trainieren. Ich weiss, dass mein Hund hört, aber wie schon oben geschrieben, kann immer etwas passieren, weil man nicht "im Hund sitzt"

Wenn ich den Hund mitnehme, dann ist es für mich wie trainieren der "Ablage" in einer Hundeprüfung. Sprich: der Hund muss liegen bleiben (oft sogar ohne Sichtkontakt zum Hundeführer/in) während jmd anders seine Prüfung läuft.

Andereseits habe ich auch schon oft Erfahrungen mit anderen normalen Hundebesitzern auf der Flugwiese gemacht. Nur positiv!
            Entweder bin ich grad am Fliegen, dann fragen sie höflich nach wie lange ich denn noch da wäre oder ob ich etwas Pause machen wolle (selbst wenn ich denen eine negative Antwort gegeben habe, sind alle freundlich geblieben oder
            ich komme zur flugwiese und dort ist vlt schon jmd mit seinem Hund, dann grüße ich die Leute/Person und packe schon meine Sachen auf und schaue dem Hund noch etwas beim toben zu, was meistens eh nicht so lange dauert. Oft unterhalte ich mich dann noch mit dem Hundebesitzer/in über "Hunde" oder sie stellen fragen zum Heli und schwupps...sind 15min rum und die ziehen eh von dannen.

Muss aber auch dazu sagen, dass es fast immer dieselben Hundebesitzer/innen sind und man durch einfaches, nettes Auftreten sehr gut mit ihnen auskommt und sich wunderbar arangieren kann! Ich habe bisher immer einen guten Mittelweg finden können, sodass beide Seiten happy sind.

Gruß
            Martin

Kommentar

• SR1978
              SR1978

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
              Sers,

ich bin der Meinung das Heli's grundsätzlich auf den Modellflugplatz gehören. Nicht weil ich einigen Fliegern nicht traue, sondern weil ich die Gefahren kenne die NICHT vom Piloten verursacht wurden. Bitte denkt mal eine einzige Sekunde über folgende Situation nach:

Jemand fliegt mit seinem Heli durch die Gegend, ein Mensch geht durch die Wiese und der Heli fällt aus (Servo stirb z.b.)... Schuld, oder nicht Schuld. Ich für meinen Teil werde Nachts nicht mehr gut schlafen können.
              [...]
              Kalkuliertes Risiko.

Ich halte die Gefährdung anderer die dadurch entsteht, dass man mit dem Auto ein unter Umständen weiten Weg zum Modellflugplatz fährt, für größer, als wenn ich um die Ecke über dem Acker fliege.

Kommentar

• Webapache
                Webapache

Es fallen eh immer nur die Hundebsitzer auf die sich an gar nix halten und auf alle **** was Vorschrift heisst. Das sind dann auch die, die am lautesten brüllen "passen sie doch auf den hund auf sie egoist". Und zu Hause wird "Rocky" dann lieb gebürstet!

Martin gehört wohl zu denen die sich da abheben, drum fällt er auch nicht auf.

Kommentar

• Webapache
                  Webapache

Zitat von SR1978 Beitrag anzeigen
                  Kalkuliertes Risiko.

Ich halte die Gefährdung anderer die dadurch entsteht, dass man mit dem Auto ein unter Umständen weiten Weg zum Modellflugplatz fährt, für größer, als wenn ich um die Ecke über dem Acker fliege.
                  Der Vergleich hinkt. Bedenke die Anzahl der Verkehrsteilnehmer zum Verhältniss Zuschauer / Helicopter am Hinterhofacker.

Kommentar

• PuraVida
                    PuraVida

Zitat von Latere_13 Beitrag anzeigen
                    Teilweise verstehe ich es auch nicht, wie einige so mit Lebewesen (Hund) umgehen würden, aber vlt liegt es daran, dass ich als zweites Hobby Hundesportler bin.
                    Wenn Du als Hundesportler nicht mal weißt warum die Hundebesitzer so verantwortungslos mit ihren Hunden umgehen, woher sollen es dann die anderen wissen?

Warum lassen sie die Hunde im Jagdgebiet frei laufen wo sie jederzeit damit rechnen müssen, daß ein Jäger ihn mit recht abknallt? (Was leider viel zu selten passiert) Warum kümmern sich die wenigsten um die Leinen- und Beißkorbpflicht?

Sag mir warum 99% aller Hundebesitzer und -innen so ignorante Egos sind?

Wenn ein unangeleinter Hund in einen Heli läuft dann hat auf jeden Fall der Pilot keine Schuld. So ein unangeleinter Hund läuft ja nicht nur in Helis, sondern auch auf 3-jährige zu und will "nur spielen". (Möglicherweise Dein Hund nicht aber 99% aller anderen unangeleinten Hunde.) Bis dann wieder einer daherkommt und groß die Schuld auf den Nichthundebesitzer schiebt weil der nicht wüßte wie man mit Hunden umzugehen hat.

Es interessiert mich nicht, wie mit Hunden umzugehen ist. Jeder der einen Hund hat soll damit glücklich werden, ich bewundere die Lawinenhundeführer und ihre Hunde, ich verstehe, daß es für manche ein Familienmitglied wenn nicht sogar Kindersatz ist.

Aber es ist deren Hund und nicht mein Hund! Und ich erwarte, daß sie ihr Tier so verwahren, daß ich oder mein Kleinkind weder gefährdet noch belästigt oder beschmutzt werden. Es interessiert mich nicht ob deren Hund spielen oder beißen oder sonst was will. Es interessiert ich auch nicht ob der "eh nix tut". Ich will nicht mit einem mörderkaracho angelaufen werden von einem Hund, nicht beschnuppert und angesabbert werden. Und dafür haben die Besitzer und -innen zu sorgen.

LG
                    Ernst

Kommentar

• garth
                      Senior Member
                      • 17.11.2009
                      • 2631
                      • Helmut
                      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Danke an PuraVida- Besser kann man's nicht sagen !
                      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• zweiflamme
                        zweiflamme

PuraVida und garth, ich respektiere eure Meinungen - aber ich denke, die Diskussion dreht sich im Kreis, da hier zwei Welten aufeinandertreffen ... in vielen Punkten gebe ich euch recht, und als Hundehalter habe ich immer darauf zu achten, dass Nichthundehalter oder Hundenichtmöger nicht "belästigt" werden. Das allerdings
                        Bis dann wieder einer daherkommt und groß die Schuld auf den Nichthundebesitzer schiebt weil der nicht wüßte wie man mit Hunden umzugehen hat.
                        hat niemand gesagt. So, ich hoffe die Diskussion hat bald ein Ende, denn es wurde ja eigentlich alles gesagt. Dass der Verantwortungsteil beim Halter liegt ist klar; wer im Recht ist wenn etwas passiert wird sowieso immer der Einzefall zeigen.

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von klaeger Beitrag anzeigen
                          Die Reiter sind immer dankbar über diese Rücksichtnahme.
                          ... und lass uns ehrlich sein, es sind doch eher Reiterinnen, oder? :-)

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
                            ich hoffe, dass Du konsequent genug bist, bei einem Schadensfall der Polizei ins Protokoll zu geben "Ich hätte den Unfall vermeiden können aber ich bin weitergefahren, weil ich im Recht bin". Oder sind wir dann zu feige?
                            Der Richter wir Dir dann wahrscheinlich erklären, was in Paragraph 1 der StVO so alles drinsteht.

Ich hoffe auch, dass durch Dein Verhalten nie Menschen zu Schaden kommen werden, z.B. schwangere Frau und Airbag-Auslösung.
                            Mal im ernst: Normale Menschen nehmen einen nicht einfach die Vorfahrt. Man sieht übrigens nahezu immer, ob es mit Absicht gemacht wird oder nicht. Jemand sprach hier von tolleranz und Respekt: stellt euch doch einfach die Frage: Respektiert euch der Mensch, der ganz genau weiß, dass er dir gerade das Recht nimmt? Es ist besser, wenn ich mit 1,3 Tonnen und 8 Airbags alleine im Auto sitzend solch einen Asi von der Straße hole, bevor dieser Spinner einer junger Dame (Nur so als Beispiel, in dem Auto könntest auch du sitzen), die womöglich ein Kleinwagen fährt, die Vorfahrt nimmt und sie es nicht schafft auszuweichen oder zu bremsen. Es sind auch nicht auch nicht schwangere Frauen, die durch ein derart asoziales Verhalten auffallen, sondern Wichtigmacher, die der Meinung sind, dass wenn sie in einem Luxus-Auto sitzen und meinen, dass sie was besonderes sind und schneller am Ziel sein müssen, als die anderen, weil sie eben so "wichtig" sind. Würden sich alle an die Regeln halten, hätten wir alle jetzt nicht diese tolle Diskusion. ßbrigens, wenn ich nicht alleine im Auto sitze, habe ich eine andere Einstellung Man merkt, dass ihr nicht so viel in Städten wie Köln mit dem Auto unterwegs seid. Ich will Mal sehen, wie ihr dann in der Rush Hour zur Arbeit fahrt... Und selbstverständlich erzähle ich dann nicht der Polizei, dass ich es vermeiden hätte können. ßbrigens halte ich mich an Tempo-Limits und benutze das Reißverschlussverfahren, wie es in StVzo vorgeschrieben ist. Und ich benutze immer den linken Hebel, hinter dem Lenkrad (Für viele auch als Blinker bekannt), was 50% der Autofahrer einfach nur überflüssig ist.

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
                              Sers,

ich bin der Meinung das Heli's grundsätzlich auf den Modellflugplatz gehören. Nicht weil ich einigen Fliegern nicht traue, sondern weil ich die Gefahren kenne die NICHT vom Piloten verursacht wurden. Bitte denkt mal eine einzige Sekunde über folgende Situation nach:

Jemand fliegt mit seinem Heli durch die Gegend, ein Mensch geht durch die Wiese und der Heli fällt aus (Servo stirb z.b.)... Schuld, oder nicht Schuld. Ich für meinen Teil werde Nachts nicht mehr gut schlafen können.

Abends nach der Arbeit, wenn man eh schon nicht mehr so aufmerksam ist, gehört man mit einem Bier auf's Sofa, aber nicht mit dem Heli vor die Tür!

Wildfliegen heisst für mich "Wildumherfliegen". Ich nehme meine Tochter nicht mal mit zu Flugplatz, weil ich eben nicht für alles garantieren kann, will ich nicht noch etwas heraufbeschwören.
                              Wie sagte mein Lehrer immer so schön: Das Leben ist immer gefährlich, ja aber es ist ein Unterschied, ob Du über eine Brücke gehst die auch immer zusammenbrechen kann, oder ob Du sie am Geländer balancierend überquerst."

Gruß
                              Olaf

Jeder ist anderer Meinung. Das ist meine!
                              Was hat bitte schön ein Mensch auf einem Acker zu suchen?

Kommentar

• detlef
                                detlef

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen

....

Warum lassen sie die Hunde im Jagdgebiet frei laufen wo sie jederzeit damit rechnen müssen, daß ein Jäger ihn mit recht abknallt? (Was leider viel zu selten passiert)

...

LG
                                Ernst
                                Hi,

definiere mal Jagdgebiet! Mein Hund läuft im Feld grundsätzlich frei, es sei denn, die Situation erfordert
                                eine Leine!
                                Und wie jetzt, Du findest es schade, dass so wenige Hunde abgeknallt werden? Was ist das den für ne
                                Aussage? Bin mal gespannt was Du sagen würdest, wenn der Jäger, in dessem Gebiet Du Heli fliegst und nach nem Absturz beim Teile einsammeln Dich mit nem Hund verwechselt und abknallt.
                                Aber vielleicht kommt es ja nicht ganz so schlimm und er verwechselt nur den Heli mit ner Ente...

Sorry, ist jetzt aus dem Bauch raus und evtl. etwas unsachlich, aber das sind so Aussagen über die man mal nachdenken sollte.

Gruss
                                Detlef

Kommentar

Lädt...
                                X