unkontrollierbare Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: unkontrollierbare Zuschauer

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
    ich bin der Meinung das Heli's grundsätzlich auf den Modellflugplatz gehören.
    Es gibt viel zu wenige davon. Wenn sich 10 Heli-Piloten an einem schönen Montag abend am Modellflugplatz treffen, dann fliegt jeder einmal bis es dunkel ist. Wenn jeder auf ein Feld geht, fliegt jeder zehn mal. Was Du da über Sofa und Bier geschrieben hast ist mal so richtiger Blödsinn - mit Verlaub.

Jeder würde sich wünschen, sicher vor Hunden fliegen zu können. Aber sicher vor Hunden *nicht* fliegen zu können, weil einfach nicht alle gleichzeitig fliegen können, wenn alle am gleichen Ort sind, darauf kann ich verzichten. Denn dann brauche ich auch keinen Flugplatz.

Hunde, Heliflieger, Jogger, Radfahrer und Jagdpächter sind eben sowas wie natürliche Feinde. Man wird in jedem Einzelfall vorsichtig sein müssen und natürlich sollte man sich Orte aussuchen, die solche Begegnungen so unwahrscheinlich wie möglich machen.

Hunde gehören ja auch nicht nur auf den Hundeplatz. Radfahrer fahren auch ausserhalb von Radrennbahnen und der Jagdpächter schießt lieber im Wald als auf dem Schießplatz.

Wir haben alle das Recht, die Natur zu nutzen. Und die Hunde eben auch.

S.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2011, 00:45.

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Zitat von Latere_13 Beitrag anzeigen
      Teilweise verstehe ich es auch nicht, wie einige so mit Lebewesen (Hund) umgehen würden, aber vlt liegt es daran, dass ich als zweites Hobby Hundesportler bin.

Ich nehme öfters meinen belgischen Schäferhund mit zum Helifliegen, aber ich kann dessen Verhalten auch gut einschätzen, obwohl man nie zu 100% sicher sein kann.
      Begleithundeprüfung absolviert und nun bin ich grad für die Schutzhundeprüfung 1/ VPG1 am trainieren. Ich weiss, dass mein Hund hört, aber wie schon oben geschrieben, kann immer etwas passieren, weil man nicht "im Hund sitzt"

Wenn ich den Hund mitnehme, dann ist es für mich wie trainieren der "Ablage" in einer Hundeprüfung. Sprich: der Hund muss liegen bleiben (oft sogar ohne Sichtkontakt zum Hundeführer/in) während jmd anders seine Prüfung läuft.

Andereseits habe ich auch schon oft Erfahrungen mit anderen normalen Hundebesitzern auf der Flugwiese gemacht. Nur positiv!
      Entweder bin ich grad am Fliegen, dann fragen sie höflich nach wie lange ich denn noch da wäre oder ob ich etwas Pause machen wolle (selbst wenn ich denen eine negative Antwort gegeben habe, sind alle freundlich geblieben oder
      ich komme zur flugwiese und dort ist vlt schon jmd mit seinem Hund, dann grüße ich die Leute/Person und packe schon meine Sachen auf und schaue dem Hund noch etwas beim toben zu, was meistens eh nicht so lange dauert. Oft unterhalte ich mich dann noch mit dem Hundebesitzer/in über "Hunde" oder sie stellen fragen zum Heli und schwupps...sind 15min rum und die ziehen eh von dannen.

Muss aber auch dazu sagen, dass es fast immer dieselben Hundebesitzer/innen sind und man durch einfaches, nettes Auftreten sehr gut mit ihnen auskommt und sich wunderbar arangieren kann! Ich habe bisher immer einen guten Mittelweg finden können, sodass beide Seiten happy sind.

Gruß
      Martin
      Zählen belgische Schäferhunde nicht zufällig zu den intiligentesten Hunderassen?

Nun ja, ich meide in letzter Zeit Orte, an denen Hunde ausgeführt werden. Dies würde ich auch allen anderen ans Herz legen.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Leutz, könnt ihr mal bitte diese unsägliche Hunderl Diskussion beenden und euch wieder dem eigentlichen Topic zuwenden.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mattzuer
          mattzuer

Sorry, ist jetzt aus dem Bauch raus und evtl. etwas unsachlich, aber das sind so Aussagen über die man mal nachdenken sollte.
          Nun, auch nicht unsachlicher als die Bildzeitungsmeinung der Hundehasser hier...

Etwas weiter oben im Thread wird der Heli schon als Waffe benutzt. Wenn man das so liest bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun.

Und dann fragt man sich noch wieso manche Heliflieger Probleme habe einen geeigneten (Wild)Flugplatz zu finden.

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Eins ist mir in der kurzen Zeit, in der ich Heli fliege klar geworden: Man soll Plätze an denen viele Menschen, Hunde, Kinder sich aufhalten einfach meiden. Gibt außerdem auch ein besser Gefühl, wenn man 1,5 Metern über den Boden mit 50 Km/h an sich vorbei mit dem Heli donnert (für mich ist das schnell) man weiß, da ist keiner, den man erwischen kann.

Gruß

Sailor

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Zitat von mattzuer Beitrag anzeigen
              Nun, auch nicht unsachlicher als die Bildzeitungsmeinung der Hundehasser hier...

Etwas weiter oben im Thread wird der Heli schon als Waffe benutzt. Wenn man das so liest bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun.

Und dann fragt man sich noch wieso manche Heliflieger Probleme habe einen geeigneten (Wild)Flugplatz zu finden.
              Mit RC-Cars (Nitro) hast du viel mehr Probleme... Bei Helis ist die Akzeptanz größer

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Leutz, könnt ihr mal bitte diese unsägliche Hunderl Diskussion beenden und euch wieder dem eigentlichen Topic zuwenden.
                Sei mir nicht böse Klaus, aber ich kann die Ordnungsrufe nicht nachvollziehen.

Es ist wichtig, dass Foren-Admins die Trolle und Stänkerer ermahnen und auch auf Copyright-Verletzungen und so weiter achten. Der Ton sollte nicht zu scharf werden und viel Werbung will ja auch keiner lesen. Ich denke, darum geht es auch bei den Forumregeln.

Aber was Du hier mehrfach einforderst scheint mir ein Selbstzweck zu sein. Forumgesetz XYZ wurde verletzt und jetzt kann endlich wieder ein Admin einschreiten.

Das Thema wurde von allen ausführlich diskutiert und nun weitet sich das ganze etwas und es wird ein wenig geplaudert. Davon geht die Welt doch nicht unter - nur weil man mal etwas um das Thema herum argumentiert. Es mag eine Forumregel geben die besagt, dass der Server platzt, wenn wir hier mal ein wenig weit um das Thema herumkreisen. Aber es gibt bessere Stellen für Ordnungsrufe als diesen Thread.

Das Ausgangsthema war nunmal ein Hund beim Helifliegen...

Ist nicht böse gemeint, bitte nicht sperren :-)

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen

Das Ausgangsthema war nunmal ein Hund beim Helifliegen...

Ist nicht böse gemeint, bitte nicht sperren :-)
                  Der Threat heißt ja "Unkontollierbare Zuschaur". Also nicht nur Hunde. Wie es sich herauskristalisiert hat, stören sie aber am meißten. Noch störender sind Mücken, Wespen und Hummeln. Ja die gugen auch! Ist euch schon Mal aufgefallen, dass Hummel den Heli regelrecht angreifen? Passiert zwar nichts, das Phänomen ist aber interessant.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                    Sei mir nicht böse Klaus, aber ich kann die Ordnungsrufe nicht nachvollziehen.
                    Sorry, auch nicht böse gemeint, aber Du verkennst die Situation ein wenig.
                    Andere User sehen den Titel des Threads, das Thema interessiert sie und müssen dann Seitenweise Hunderl Geschichten lesen.
                    Ratschen geht per PN, im OT Board oder auch im Chat.
                    Also bitte auch mal an die anderen User denken.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• detlef
                      detlef

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Sorry, auch nicht böse gemeint, aber Du verkennst die Situation ein wenig.
                      Andere User sehen den Titel des Threads, das Thema interessiert sie und müssen dann Seitenweise Hunderl Geschichten lesen.
                      Ratschen geht per PN, im OT Board oder auch im Chat.
                      Also bitte auch mal an die anderen User denken.
                      Moin,

ja aber doch grade das macht nen Forum aus - Mich interessiert doch die Meinung anderer. Also lese ich den Fred durch. Ok, 10 mal Hund ist etwas doof, dass könnte durch Jogger, Fahrradfahrer, Reiter etc. abwechslungsreicher gestaltet werden

Manchmal muss man´s halt laufen lassen, in zweierlei Hinsicht *fg*

Prost
                      Detlef

Kommentar

• two7allin
                        two7allin

Morgen!
                        Also meine gestrigen Erkenntnisse:
                        3x Hunde vorbei gegangen, haben mich aber nicht gestört, ein LKW-Fahrer dürfe ne Zeit zugeschaut haben (hab nen LKW hinter mir gehört, konnte mich aber nicht darum kümmern, da ich am fliegen war und dann war er weg)
                        Ja mir gefällt "mein" Acker

Kommentar

• klaeger
                          Senior Member
                          • 03.06.2010
                          • 1603
                          • Daniel
                          • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Also neben dem jungen Jagthund: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - unkontrollierbare Zuschauer

hatte ich es auch schon mit scheuenden Pferden zu tun. Nachdem eins mal fast durchbrannte habe ich mir angewöhnt spätestens zu landen wenn sie noch 50 bis 100 Meter entfernt sind und erst wieder zu starten wenn Sie aus dem Flugbereich verschwunden sind.

Was mich aber mal total erschreckt hat war dies: Ich war gerade am Rundflug üben mit Loopings und Rollen da schrie mir plötzlich eine Frau, die sich unbemerkt von hinten angeschlichen hatte direkt ins Ohr. "Was Sie hier machen ist sicher verboten und ich gehe jetzt und hole nun gleich die Polizei" !

Nach dem ersten Schreck ( ohne Modellverlust ! ) bin ich dann gelandet und habe ihr ganz ruhig erklärt dass es in der Schweiz erlaubt ist auf einer grossen Wiese einen Heli fliegen zu lassen und dass ich dazu auch die nötige Haftpflichtversicherung besitze, falls mein Heli irgend einen Schaden anrichten würde, sie dürfe aber gern die Polizei holen falls sie dass beruhigen sollte

Sie meinte darauf: "Wenn ich tot bin nutzt mir Ihre Versicherung nichts mehr!"

Gruss
                          Daniel
                          3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Was mich immer am meisten nervt .....wenn Reiterinnen ihre Pferde an der Leine "Gassi" führen!

Da ich weiss, daß Pferde (sind ja Fluchttiere) sehr leicht scheuen,lande ich schon wenn sie noch hunderte Meter weg sind....oder ich warte mit dem Start wenn ich in der Ferne eines sehe!

Die brauchen dann immer ewig bis sie ein gutes Stück an einem vorbei sind.....sollen sie sich doch nen Hund kaufen.....wenn sie sowieso nicht draufsitzen

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Christian Damm
                              Christian Damm

Bei den Pferden fällt mir immer nur ein Sprichwort ein:

Mit dem Essen spielt man nicht!

... Bei Hunden isses dann halt ein Chinesisches Sprichwort. hihi.

...duck und wech.

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Zitat von klaeger Beitrag anzeigen

Was mich aber mal total erschreckt hat war dies: Ich war gerade am Rundflug üben mit Loopings und Rollen da schrie mir plötzlich eine Frau, die sich unbemerkt von hinten angeschlichen hatte direkt ins Ohr. "Was Sie hier machen ist sicher verboten und ich gehe jetzt und hole nun gleich die Polizei" !

Nach dem ersten Schreck ( ohne Modellverlust ! ) bin ich dann gelandet und habe ihr ganz ruhig erklärt dass es in der Schweiz erlaubt ist auf einer grossen Wiese einen Heli fliegen zu lassen und dass ich dazu auch die nötige Haftpflichtversicherung besitze, falls mein Heli irgend einen Schaden anrichten würde, sie dürfe aber gern die Polizei holen falls sie dass beruhigen sollte

Sie meinte darauf: "Wenn ich tot bin nutzt mir Ihre Versicherung nichts mehr!"

Gruss
                                Daniel

Hehe - goil

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X