unkontrollierbare Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

AW: unkontrollierbare Zuschauer

Kann es sein, dass das Thema hier etwas entgleist.

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Wieso?

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ach... wir sind schon auf Seite 7... nicht so anstellen jetzt...
        Greets,
        Marcus

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von prince318is Beitrag anzeigen
          ....und generel gilt eh der Leinenzwang in Deutschland solange man keinen Sachkundenachweis erbringen kann, wie z.B. eine Begleithundeprüfung, das der Hund sofort auf jedes Kommando reagiert. Mache ich grade mit unserem, sonst hätte ich dies nicht gewußt...
          Das wäre mir neu. Einen einheitlich bundesweiten Leinenzwang gibt es meines Wissens nicht. Das ist Ländersache. Hessen hat z.B. - glücklicherweise - auch keinen generellen Leinenzwang (Auch wenn z.B. Förster und Jäger gerne etwas anderes behaupten). Einen generellen Leinenzwang - der dann durch eine Prüfung aufgehoben werden kann - gibt es nur für sog. "gefährliche" Hunderassen.

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
            Copter450, HK500 und HK600 ... die sind Dir echt wichtiger als das Leben und die Gesundheit eines Hundes?
            Wenn der Köter unkontrolliert rumläuft ? Aber ganz sicher !!!

Lies einfach mal nach wie viele Kinder jedes Jahr in D von Hunden gebissen werden, teils schwerst verletzt. All die Hunde waren "ganz lieb, haben das noch nie gemacht"....Und wenn du den Hundebesitzern dann zuhörst sind irgendwie die Kinder schuld !

Ganz klar, sollte einer agressiv kläffend auf mich zulaufen, steht der Heli dazwischen !!!

Wenn einer nu schwanzwedelt und winselnd dem Heli hinterher guckt/läuft ist das was völlig Anderes - Aber auch in dem Fall muß der Heli irgendwann landen.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• zweiflamme
              zweiflamme

Zitat von garth Beitrag anzeigen
              Wenn der Köter unkontrolliert rumläuft ? Aber ganz sicher !!!

Lies einfach mal nach wie viele Kinder jedes Jahr in D von Hunden gebissen werden, teils schwerst verletzt. All die Hunde waren "ganz lieb, haben das noch nie gemacht"....Und wenn du den Hundebesitzern dann zuhörst sind irgendwie die Kinder schuld !

Ganz klar, sollte einer agressiv kläffend auf mich zulaufen, steht der Heli dazwischen !!!

Wenn einer nu schwanzwedelt und winselnd dem Heli hinterher guckt/läuft ist das was völlig Anderes - Aber auch in dem Fall muß der Heli irgendwann landen.
              Du hast keinen Hund, stimmt's

Dass die "Köter" zuerst ganz lieb waren und "plötzlich" gebissen haben liegt bestimmt zu 99% nicht an der rabenschwarzen Hundeseele, sondern daran wie die Leute auf die Hunde zugehen. Meine Kinder & fremde Hunde und mein Hund & fremde Kinder sind für mich ein No-Go. Wenn ich manchmal sehe wie manche Leute auf Hunde zugehen - wenn Dir einer von hinten unvermittelt den Kopf tätschelt reagierst Du auch komisch (wahrscheinlich beißt Du nicht). Auch diese Medaille hat zwei Seiten. Fakt ist aber leider, dass viele Hundebesitzer (gerade hier in Berlin/Potsdam, wo jeder 2te einen Hund hat) ihre Hunde nicht im Griff haben. Das kann je nach Größe und Charakter des Hundes von lustig bis gefährlich sein. Lass' Dir lieber von der örtlichen Hundeschule ein paar Flyer geben und verteile die

P.S.: Man muss mit Hunden nur umzugehen wissen. Ist wie mit Helis - für 99% der Bevölkerung fliegende, lärmende und unberechenbare Kreissägen, für uns das coolste Hobby der Welt
              Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 10:30.

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                Kann es sein, dass das Thema hier etwas entgleist.
                Nö - Warum ? Hunden sind so das unberechenbarste was es gibt, auch als Zuschauer !

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                Einen einheitlich bundesweiten Leinenzwang gibt es meines Wissens nicht.
                Das ist einerseits richtig, aber der Hundehalter muß seinen Hund jederzeit unter Kontrolle haben, was ohne Leine kaum der Fall sein dürfte.
                Ich seh ja regelmäßig wie die wie ne Rakete hinter jedem Reh und Hasen her sind. Deshalb gibts ja da wo ich fliege praktisch keine Rehe, sehr zum ßrger des Jägers der die Hunde zwar erschießen dürfte, aber die darauf folgende öffentliche Hetzjagd fürchtet.

Wenn ich allein daran denke was hier gewisse "Tierschützer" veranstaltet haben, als unsere Gemeinde eine Hund der binnen 1 Woche 2 x ausgerissen ist und mehrfach zugebissen hat, hat abholen und einschläfern lassen.

Im gesamten Ort durften die Kinder nicht mehr in den Garten, weil der Drecksköter über die Zäune sprang.

Und wenn das Kind dann schwerstverletzt und für immer gezeichnet im Krankenhaus liegt, zahlt die Versicherung ! Toll !
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• G.K.
                  G.K.

>> CS Gas... Hund
                  nur um Dich hier vor einem vielleicht folgenschweren Missverständnis zu bewahren: CS ist relativ wirkungslos gegenüber Hunden.

Bei mir auf dem Flugfeld hatten wir gestern eine todesmutige Schwalbe, die einen Flug lang mit meinem 450er gespielt hat. Sowas hab' ich auch noch nicht gesehen... war lustig
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 10:40.

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut

Zitat von zweiflamme Beitrag anzeigen
                    sondern daran wie die Leute auf die Hunde zugehen.
                    Ich sags ja, wennst den Hundebesitzern dann zuhörst sind die Kinder Schuld !

Wenn ich ne geladene Waffe in der Hand hab, die losgeht wenn jemand davor steht, käm doch auch keiner auf die Idee zu sagen, "Selber schuld - wärst halt von hinten gekommen"

Die Verantwortung auf die Opfer abzuschieben ist das ALLERLETZTE !

Und ja, ich hatte einen Hund als Kind/Jugenlicher. Lamfrom, stur, und unberechenbar wenn er was wollte. ( z.B. Katzen und Hasen hinterherlaufen..)

Der kam nie ohne Leine auf die Strasse.

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Ok, das bekommt hier jetzt wieder mal Bildzeitungsniveau - werde das einfach nicht mehr weiter kommentieren - hat keinen Sinn. Viel Spaß noch beim Stammtischweißheiten austauschen.

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

In der ßffentlichkeit gehören Hunde, vor allem große an die Leine.

Wir, Modellflieger haben das Recht eigentlich so gut, wie überall zu fliegen, nur machen wir das nicht. Ich fliege nur dort, wo ich mir sicher bin, dass ich keinen verletze. Hunde-Besitzer handelt dagegen grob fahrlässig, wenn sie riesen Hunde ohne Maulkorb und nicht angeleint laufen lassen. Ich hatte schon häufiger Erlebnisse, dass gerade als der Heli in der Lüft war, Hunde meinten mich beschnuppern zu müssen. Hab zwar keine Angst vor den Viechern, es gibt aber Menschen, die panische Angst vor Hunden haben. Sollen diese Menschen nicht mehr spazieren oder fliegen, nur weil irgend welche Deppen meinen ihre Hunde frei laufen lassen zu müssen? Ich sehe es genau so wie garth, springt ein Hund meinen Heli an, ist er selbst schuld, bzw. der Besitzer. Und wenn jemand der Meinung ist, dass er unbedingt in einer Großstadt, wo er keinen eigenen großen Garten hat, sich einen riesigen Hund anschaffen muss, sollte dem Tier zu liebe seine Absichten überdenken oder in einer Gegend ziehen, wo sein Tier eben den benötigten Freiraum hat.

Wilde Tiere dagegen, waren vor dem Menschen auf der Erde vertreten und sie haben keinen Besitzer, der sie an der Leine führt. Die habe dann eben Vorfahrt vor dem Heli

Gruß

Sailor

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                          Hunde meinten mich beschnuppern zu müssen
                          Ja, immer wieder toll, vorher noch die Nase am Kackwürstchen des Nachbarhunds und nun schnüffelt Waldi an meiner Hose und hinterlässt seine Sabbertröpfchen an meinem Hosenbein ...

Kommentar

• zweiflamme
                            zweiflamme

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                            Wenn ich ne geladene Waffe in der Hand hab, die losgeht wenn jemand davor steht, käm doch auch keiner auf die Idee zu sagen, "Selber schuld - wärst halt von hinten gekommen"
                            Was ein Vergleich ... ehrlich gesagt, wenn Du ne Knarre nach vorne richtest und ich laufe von vorne auf Dich zu ... wie blöd kann man sein Aber was hat das mit Hunden zu tun?

Und ja, ich hatte einen Hund als Kind/Jugenlicher. Lamfrom, stur, und unberechenbar wenn er was wollte. ( z.B. Katzen und Hasen hinterherlaufen..)
                            Und das ist die Schuld des Hundes? Erziehung und Verständnis des Charakters Deines Hundes wirken Wunder. Soll aber keine nachträgliche Kritik sein.

Der kam nie ohne Leine auf die Strasse.
                            In o.g. Konstellation sehr vernünftig.

Immerhin hast Du Recht: Wer seinen Hund nicht im Griff hat -> Hund an die Leine. Den Ausdruck "Drecksköter" würde ich gerne überlesen. Du würdest glaube ich staunen wenn Du siehst wie manche Hunde in jeder Situation hören können.
                            Die Verantwortung auf die Opfer abzuschieben ist das ALLERLETZTE !
                            Hat hier niemand getan. Ich habe nur Erkenntnisse dargelegt, die offensichtlich sind, nämlich die dass die meisten Leute -gerade Kinder- natürlich nicht wissen wie man auf einen Hund zugeht bzw. im Falle erwachsener sich teils einfach einbilden sie könnten sonstwelche Kapriolen mit fremden Hunden veranstalten (von Leckerlis verabreichen über am Schwanz ziehen gab's schon alles). Da ich Bundesbulf aber Recht gebe und dieses Thema nicht auch auf BZ-Niveau sinken sehen will würde ich sagen: Genug der Hundediskussion, oder? Dachte, mit meinem Heli-Vergleich hättest Du was zu Lachen gehabt und siehst dass ich die Sache eher unverkrampft meine, aber scheinbar lag ich daneben...
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 12:54.

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                              Ich sehe es genau so wie garth, springt ein Hund meinen Heli an, ist er selbst schuld, bzw. der Besitzer
                              Schadensminimierungspflicht ist hier das Stichwort. Und weil ein Hund keine Sache ist, hat man eben seinen Heli zur Not zu opfern bevor man einem anderen empfindungsfähigen Lebewesen Schaden zuzufügen.

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                                Schadensminimierungspflicht ist hier das Stichwort. Und weil ein Hund keine Sache ist, hat man eben seinen Heli zur Not zu opfern bevor man einem anderen empfindungsfähigen Lebewesen Schaden zuzufügen.
                                Entschuldige wenn ich dir wiederspreche aber wenn sich der Hundebesitzer nicht an die Regeln hält, opfere ich bestimmt nicht 2-3 Tage meiner wetrvollen Zeit (Damit ist der Aufbau und nötigen Einstellungen an dem Heli gemeint). Ich rahme 100%ig nicht meinen Heli in den Boden oder in die Bäume oder fliege ihn so weit weg, dass ich einen Crash riskiere. Ich halte mich an die Regeln und erwarte es auch von anderen Menschen. Das beziehe ich nicht nur auf das Hobby, welches uns alle hier vereint. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, nehme ich auch keinem die Vorfahrt und erwarte das gleiche von den anderen. Wenn jemand dann meint mir die Vorfahrt nehmen zu müssen, zahlt er eben den Schaden an meinem Auto, ich bremse bestimmt nicht.

Ausnahmen sind natürlich Kinder, das Verhalten von Kindern ist sehr schwierig einzuschätzen, das berücksichtige ich immer, sei es beim fliegen: Ich fliege nicht wenn kleine Kinder in der Nähe sind und beim Autofahren: Da werden Kinder immer aufmerksam beobachtet.

Bevor Aussagen zu meiner Einstellung genüber ünvernünftigen Menschen gemacht werden:

Kommentar

Lädt...
                                X