Typisches "Self-Owned" der Dame: die Richtige Antwort darauf wäre gewesen: "Passiert üblicherweise nur, wenn sich jemand von hinten anschleicht und rumzetert."
unkontrollierbare Zuschauer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Typisches "Self-Owned" der Dame: die Richtige Antwort darauf wäre gewesen: "Passiert üblicherweise nur, wenn sich jemand von hinten anschleicht und rumzetert."Greets,
Marcus
- Top
-
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Also ich hatte mal ein ganz anderes erlebniss mit reitern.
Bei uns is ein groser Reiterhof in der gegen bei dem auch immer wieder Meisterschaften im Military ausgetragen werden.
Immer wen ich sehe das ein reiter in meine richtung kommt lande ich und warte bis er wieder weg ist.
Nur eine Reiterin meinte als sie bei mir waren zu mir.
Ich sollte doch bitte weiterfliegen damit sich die Pferde dran gewöhnen können
( ich flieg Nitro !! )
Hab ich natürlich nicht gemacht.
Allerdings wen alle hundebesitzer so umgänglich wie der reiter wären ( hatte noch nie Probleme mit denen ) dan wäre alles viel besser weil die viecher können teilweise richtig nerven wen der besitzer meint nich richtig aufpassen zu müssen oder es ihm egal is.
- Top
Kommentar
-
TomekCB
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Also ich hatte vor ein paar Tagen auch eine begegnung der dritten Art. Als ich gemütlich am Abend meine 3D Figuren geflogen bin um ein paar Einstellungen vorzunehmen. (Ich mag es wenn der Heli so fliegt wie ich will und nicht umgekehrt.) Da kommt eine Wespe und fliegt mir erstmal im Gesicht rum. Das alleine ist ja nicht so besoderst aber zur gleichen Zeit taucht eine Frau mit 2 Hunden auf. Einer an der Leine und ein kleiner der unter dem Heli versucht hoch zu springen. Die Frau machte keine Anstallten ihn zu rufen und ging weiter. Plötzlich setzt sich die Wespe auf meine Sonnenbrille und krabelt da rum. Ich ging mit dem Heli auf höhe und versuchte sie zu verschrecken als plötzlich der Timer an der Funke die letzten 20 Sekunden ankündigt. Im selben Moment krabbelt die Wespe auf die Augenseite meiner Sonnenbrille und macht es sich da gemütlich.
So mal ne Zusammenfassung. Heli Atom 6HV in der Luft mit nem Hund drunter und nem leeren Lipo. Dazu eine Wespe auf der Augenseite meiner Brille.
Bedeutet: Mit nur einem offenen Auge den Hund verscheuchen, Heli landen und die Wespe vorsichtig von meinem Auge entfernen.
Ich sage euch es war 3 mal kurz davor das es gekracht hat. Da das Feld auf dem wir fliegen ziemlich uneben ist und der 6HV sehr tief, was eine schnelle Landung unmöglich machte. Ich versuchte zwar vorbildlich Prioritäten zu setzen aber es war fast unmüglich die Probleme ohne Hilfe zu klären.
Zum Glück rief die Hundebesitzerin aus ca. 50m entfernung ihren Hund und ich konnte mit 40 Sekunden verspätung am Timer landen. Die Brille abnehmen und die Wespe verscheuchen.
Ich weis ja dass ich als Wildflieger aufpassen muß und habe auch selber einen Hund. Aber ich würde nie meinen Hund auf einen Heli zurennen lassen. Das Feld ist von nem Fläche Flieger gepachtet und wir fliegen dort fast Täglich. Das wissen die Leute auch alle. Trotzdem nehmen sie immer den kleinen Trampelpfad an uns vorbe, obwohl es 3 weitere gibt die um das Flugfeld führen. Es ist als würden sie es mit Absicht tun um uns zu zeigen dass sie machen können was sie wollen.
Gruß Tomek
PS: Dies ist eine Wahre Geschichte. Dachte auch nicht dass sowas möglich ist.
- Top
Kommentar
-
Xtrem
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Einfach Landen !!
Wenn der HUnd dan an den Rotor kommt und den Heli schrottet und sich Verletzt muss der Besitzer des Hundes alle Kosten übernehmen
In Deutschland gilt Leinen Pflicht und nur in bestimmten bereichen dürfen sie ohne leine
Grüße Jannik
- Top
Kommentar
-
Stalking Wolf
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Hallo Rainer!Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWas mich immer am meisten nervt .....wenn Reiterinnen ihre Pferde an der Leine "Gassi" führen!
Da ich weiss, daß Pferde (sind ja Fluchttiere) sehr leicht scheuen,lande ich schon wenn sie noch hunderte Meter weg sind....oder ich warte mit dem Start wenn ich in der Ferne eines sehe!
Die brauchen dann immer ewig bis sie ein gutes Stück an einem vorbei sind.....sollen sie sich doch nen Hund kaufen.....wenn sie sowieso nicht draufsitzen
Grüßle Rainer
An Deinen Smilies erkenne ich zwar, dass Du das mit dem "Hund kaufen wenn sie eh nicht auf dem Pferd sitzen" nicht ganz ernst meinst, aber nur kurz zur Erklärung: Solange die Pferde noch nicht ausgewachsen sind, also die Wachstumsfugen an den Knochen noch aus weichem Knorpel besteht dürfen sie auch noch nicht geritten werden, da es sonst durch das Gewicht des Reiters zu Haltungsschäden kommen kann. Damit sich das Pferd (ist ja wie Du schon geschrieben hast ein sehr scheues Fluchttier) aber schonmal an so Sachen wie vorbeifahrende Autos, Radfahrer, Hunde oder tieffliegende Helis gewöhnen kann, führt man es eben am Strick und Halfter Gassi, damit es dann beim ersten ausreiten nicht panisch die Flucht ergreift weil es sowas von der Weide nicht kennt.
War dir vielleicht ja auch schon bekannt, habe die Ironie wie gesagt durchaus verstanden, wollte es trotzdem noch mal kurz erklären. Es ist denke ich leichter etwas zu tolerieren, wenn man den Sinn dahinter versteht.
Stalking Wolf
- Top
Kommentar
-
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Aber soweit muss es ja nicht kommen! Wenn man etwas mehr gegenseitige Rücksicht nimmt.Zitat von Xtrem Beitrag anzeigenEinfach Landen !!
Wenn der HUnd dan an den Rotor kommt und den Heli schrottet und sich Verletzt muss der Besitzer des Hundes alle Kosten übernehmen
In Deutschland gilt Leinen Pflicht und nur in bestimmten bereichen dürfen sie ohne leine
Grüße Jannik
Was wir aus diesen Thread hoffentlich alle mitgenommen haben ist:
"erst das Leben, dann die Maschine"
Aber sehr interessant, das viele auch schon in der Situation waren und es doch gemeistert haben.
In diesen Zusammenhang, Happy Landings
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
- Top
Kommentar
-
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Rrrichtig, wenn der Hund erstmal Hackfleisch ist, wird der Hundehalter den Geldbeutel aufmachen, und Dir noch 1000€ geben, damit Dein 600er wieder ersetzt ist. Sorry, aber das ist absolut paradox!!! Dass die Wirklichkeit anders ausschaut, solltest Du normalerweise auch wissen.Zitat von Xtrem Beitrag anzeigenWenn der HUnd dan an den Rotor kommt und den Heli schrottet und sich Verletzt muss der Besitzer des Hundes alle Kosten übernehmen
In Deutschland gilt Leinen Pflicht und nur in bestimmten bereichen dürfen sie ohne leine
s.o. für solche Sachen gibt es eine Dritte Flugphase, nämlich eine 100er FlatZitat von fleyer Beitrag anzeigenJa nee ist klar. Ein Hundeleben ist ja nicht so viel Wert wie ein RC-Hubi! Wie wäre es mit Hubi in den Boden rammen, Polizei rufen und sich den Schaden vom Hundehalter ersetzen lassen.
ich würds jedenfalls drauf ankommen lassen. Mein Heli steht jedenfalls vor JEDEM Hund.
genau das ist auch ein Problem. Ich kenne einen Bauern, der seine Kühe einschläfern lassen musste, weil das Futter durch zuviel Kot und Urin verunreinigt wurde. Jedenfalls haben das die Mägen der Kühe nicht mitgemacht. An diesen Feldern laufen die Hunde auch grundsätzlich frei. Und die machen nix, pinkeln nirgends hin, hinterlassen auch sonst nix, und wenn überhaupt dann wollen die sowieso nur spielen.Zitat von detlef Beitrag anzeigendefiniere mal Jagdgebiet! Mein Hund läuft im Feld grundsätzlich frei
Ach, und wegen der Leinenpflicht, die gilt INNERHALB von geschlossenen Ortschaften, ich glaube kaum dass die Mehrheit genau dort fliegt.
just my 2 cent
... und noch als kleiner Nachtrag, ich habe NICHTS gegen Hunde, solange sie mich und andere in Ruhe lassen, und Ihre Hinterlassenschaften nicht auf privaten Grundstückern/ßckern hinterlassen.Zuletzt geändert von gecko03; 10.07.2011, 13:43.
- Top
Kommentar
-
sailor377
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Ich teile deine Meinung. Hast aber wahrscheinlich schon mitbekommen, dass die meißten hier sehr viel Wert auf das Leben von Klein-Säugetieren z.B. Hunden legen? Deine Meinung wird leider nicht ankommen.Zitat von gecko03 Beitrag anzeigenRrrichtig, wenn der Hund erstmal Hackfleisch ist, wird der Hundehalter den Geldbeutel aufmachen, und Dir noch 1000€ geben, damit Dein 600er wieder ersetzt ist. Sorry, aber das ist absolut paradox!!! Dass die Wirklichkeit anders ausschaut, solltest Du normalerweise auch wissen.
s.o. für solche Sachen gibt es eine Dritte Flugphase, nämlich eine 100er Flat
ich würds jedenfalls drauf ankommen lassen. Mein Heli steht jedenfalls vor JEDEM Hund.
genau das ist auch ein Problem. Ich kenne einen Bauern, der seine Kühe einschläfern lassen musste, weil das Futter durch zuviel Kot und Urin verunreinigt wurde. Jedenfalls haben das die Mägen der Kühe nicht mitgemacht. An diesen Feldern laufen die Hunde auch grundsätzlich frei. Und die machen nix, pinkeln nirgends hin, hinterlassen auch sonst nix, und wenn überhaupt dann wollen die sowieso nur spielen.
Ach, und wegen der Leinenpflicht, die gilt INNERHALB von geschlossenen Ortschaften, ich glaube kaum dass die Mehrheit genau dort fliegt.
just my 2 cent
... und noch als kleiner Nachtrag, ich habe NICHTS gegen Hunde, solange sie mich und andere in Ruhe lassen, und Ihre Hinterlassenschaften nicht auf privaten Grundstückern/ßckern hinterlassen.
Gruß
Sailor
- Top
Kommentar
-
Stalking Wolf
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Zitat von gecko03 Beitrag anzeigengenau das ist auch ein Problem. Ich kenne einen Bauern, der seine Kühe einschläfern lassen musste, weil das Futter durch zuviel Kot und Urin verunreinigt wurde. Jedenfalls haben das die Mägen der Kühe nicht mitgemacht. An diesen Feldern laufen die Hunde auch grundsätzlich frei. Und die machen nix, pinkeln nirgends hin, hinterlassen auch sonst nix, und wenn überhaupt dann wollen die sowieso nur spielen.




Also mal ehrlich, das ist absoluter schwachsinn! Die Kühe selbst sind ja sooooo stubenrein... Die gehen für ihr Geschäft wahrscheinlich immer bei dem Bauern aufs Klo, und waschen sich danach auch brav die Hufe. Und der Bauer kippt auch keine Gülle zum düngen aufs Feld, nein sowas gibt es nicht. Aber dann laufen ein par böse böse Hunde auf das Feld und verseuchen das Futter wenn sie mal das Bein heben.
- Top
Kommentar
-
AW: unkontrollierbare Zuschauer
wenn die Bauern die Gülle ausbringen, wird auch nicht in den nächsten Tagen gemäht, denk mal darüber nach. Die Gülle fungiert als Dünger, und wird folglich ausgebracht, wenn das Gras im Wachsen ist, aber nicht kurz vor dem mähen.
- Top
Kommentar
-
mattzuer
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Derjenige der Behauptet dass ein Gegenstand wichtiger ist wie ein Leben gehört sofort und ohne Umwege in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert.
- Top
Kommentar
-
BugBear
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Hallo Andreas,Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenHallo,
mir ist gerade was blödes passiert.
Wollt doch nach nen langen 11 Stundentag noch etwas abschalten und hinterm Haus fliegen.
Beim ersten Akku gab es keine Probleme. Beim zweiten, hatte ich kurz nach dem Start ein Zuschauer.
Ein Hund stand plötzlich neben mir und schaute dem 450er hinterher, wie er so schöne halbeckige achten in den Himmel zauberte.
Also das er lieb ist hab ich schnell gecheckt, weil er am Heli interessiert war und mir nicht ins Bein gebissen hat.
Aber so lieb der kleine (Keine Ahnung was für ne Rasse) auch war, ans landen war nicht zu denken.
Wollt Ihn ja auch nicht verletzen, falls seine Neugierde doch größer war.
Zum Glück konnte ich meine Frau rufen und die hat den Hund abgelenkt, so das ich landen konnte. Dann kam er ran und beschnupperte mich und den Heli genau.
Bin ja Tierlieb und hab dann mit den kleinen ein kleines einseitiges Gespräch geführt.
Was aber, wenn keiner da ist und man echt nicht landen kann.
War in dem Moment schon ne blöde Situation.
Grüße
Andreas
wie sieht denn dein Fluggelände "hinterm Haus" aus?
Und wenn du nicht erst seit zwei Tagen dort wohnst solltest du doch den Hund schon mal gesehen haben oder?
Ich frage deshalb ob es nicht besser ist auf diesem nahen Fluggelände zu verzichten als
sich solchen Problemen auszusetzen.
Gruß Volker
- Top
Kommentar
-
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Ich hatte schon einen Borderkolli der aus dem Nichts aftauchte, hochsprang und meinen T-Rex 500 der ca. 1m über dem Boden schwebte schnappte um ihn zu apportieren. Scheiß Sache. Der Hund ist in der Folge an Gehirnblutungen verstorben.Zitat von BugBear Beitrag anzeigenRrrichtig, wenn der Hund erstmal Hackfleisch ist, wird der Hundehalter den Geldbeutel aufmachen, und Dir noch 1000€ geben, damit Dein 600er wieder ersetzt ist. Sorry, aber das ist absolut paradox!!! Dass die Wirklichkeit anders ausschaut, solltest Du normalerweise auch wissen.
Klar könnte man nun sagen es sei Pietätlos dem "armen" Hundehalter noch eine Rechnung für ein Modell zu präsentieren. Aber ich sehe das anderst. Das ist ein rücksichts- und verantwortungloser Zeitgenosse der die Sicherheit anderer und des eigenen Lieblings gefährdet. Dafür habe ich absolut kein Verständnis und entsprechend Anzeige erstattet.
Wer frei laufen lässt muss sicher sein, dass das Tier erzogen ist und einem Rückrufbefehl gegen allen Jagdtinstinkt uneingeschränkt Folge leistet. Wenn der Hund einem Reh nachstürmt und ein Jäger sieht es hat er das Recht den Hund zu erschießen. Und wer sagt, dass der Hund bei einem Kind auf einem Fahrad nicht plötzlich auch das Jagen anfängt?
Ich jedenfalls habe den Schaden + Aufwandsentschädigung ersetzt bekommen. Der Hundehlater wurde zusätzlich zu einem Bußgeld von 2700€ verknackt.
Das ist die Realität.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
- Top
Kommentar


Kommentar