unkontrollierbare Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: unkontrollierbare Zuschauer

wer sich einen Hund für 1500 Euro kauft,
    der wird auch auf die Strafe pfeifen,...
    Für so rücksichtslos hältst du Hundehalter, dass ihnen die Strafe auch egal ist?

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Ich stelle mit Erstaunen fest, dass es jetzt nur noch um Hunde geht und die Schreibenden das auch noch ernst meinen. Hey Jungs, habt Ihr den Schuss nicht gehört? Taumel S., zweiflamme, Moskito und Co. *?? Aufwachen! Hört auf wie die kleinen Jungs in der Schmollecke zu stehen, weil der eine Hündchen toll findet und der andere nicht.

Ihr könnt das hier besprechen: Hundeforum f DogForum.de das große Hundeforum

Was meiner Meinung nach hier hin gehört (aber nicht nach Meinung des Admins) sind Fragen zum Thema Hund eine Zuschauers kontra RC-Heli. Aber die reine Hundenummer ist wirklich lächerlich.

Sonst wird der Thread wieder dichtgemacht und diesmal für immer....

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

@Taumel

Du bastelst dir deine Argumentation auch so zusammen wie du die brauchst ,.

ich will nur hoffen das du niemanden verlierst den du "LIEBST" .

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
          ich will nur hoffen das du niemanden verlierst den du "LIEBST"
          Boah Jungs, jetzt wirds übel.... na gut, ich bin raus hier, bevor noch einer heult....

Kommentar

• zweiflamme
            zweiflamme

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
            .
            Hallo sandokan, ich wollte die Diskussion eigentlich mit meinem Beitrag beenden. Hat irgendwie nicht geklappt. Bin jetzt auch raus hier, führt ja wie gesagt zu nichts außer eventuelle Differenzen noch größer werden zu lassen. Mache heute früher Schluß und gehe 'ne Runde fliegen, das hilft immer

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              Boah Jungs, jetzt wirds übel.... na gut, ich bin raus hier, bevor noch einer heult....
              Schon verstanden ,.... ihr heult ja nur wenn eure Helis im Dreck liegen,...

Ein Lebewesen ist da ja nur "Dreck "

Wie "Krank " sind doch einige ?

Kommentar

• rebel
                rebel

Hi,

diese ganze Thematik mit plötzlich auftauchenden Wesen beim Fliegen, hat bei mir dazu geführt, dass der Blade 400 kaum noch in die Luft kommt und ich fast ausschließlich draußen den Quark SG fliege.

In der Regel möcht ich nur mal in Ruhe ne halbe Stunde fliegen, ohne eine meilenweite Anreise zu einem menschenleeren Ort, wobei ich festgestellt habe, das es "menschenleer" im Rheinland und Umgebung so nicht wirklich gibt.

Der Quark vereint dabei dann drei Vorteile a) die meisten sehen ihn als reines Spielzeug, da werd ich eher belächelt als beneidet oder gefürchtet, b) den brauch ich nicht landen, den fang ich sauber mit der Hand und c) 200gr und Schaumwaffeln halten für den Fall der Fälle das Risikopotential in einem bewertbarem Rahmen.

Vielleicht trete ich mal irgendwann einem Verein bei, zur Zeit hab ich aber nicht die für Vereinsarbeit nötige Zeit über.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Doublehorse3D
                  Doublehorse3D

zweiflamme und co. hört bitte auf mit dem rumgezicke, das ist ein intressantes thema, sonst wirds wegen euch gesperrt! und zweiflamme, auch schon mal erlebt, wenn man beim fliegen besuch bekommt?

ja, es wirkt sehr egoistisch, wenn der heli und das nicht "genervt werden" von hunden oder menschen einfach da wichtiger ist. - wir lebewesen sind nun mal da und sollten miteinander leben können.
                  auch hunde können durch andre hunde oder helis verschreckt werden, und da kann der besitzer rufen so oft er will, auch wenn der hund immer folgt, aber wenn der hund angst hat, dann hat er angst. Hunde sind oft kinderersatz und richtige familienmitglieder, also in sowas reindonnern, sorry, aber solche leute gehören weggesperrt.

back to topic.

gestern ist mir das wieder passiert, dass ich beim fliegen durch ein go-kart, dass hinter mir anhielt abgelenkt wurde. aber es gab keinen crash. und ja ich würde meinen heli in der wiese versenken, ehe ich einen menschen, einen hund oder eine katze treffe.
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2011, 09:41.

Kommentar

• zweiflamme
                    zweiflamme

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                    zweiflamme und co. hört bitte auf mit dem rumgezicke, und zweiflamme, auch schon mal erlebt, wenn man beim fliegen besuch bekommt?
                    Sag' mal, was soll das. Auf welches Rumgezicke beziehst Du Dich? Liest Du meine Beiträge? Wir sind doch eigentlich absolut einer Meinung - verwechselst Du mich mit jemandem? Und ja, ich habe es schon erlebt beim Fliegen Besuch zu bekommen - daher interessierte mich ja auch dieses Thema, bevor es nur um Hunde oder nicht Hunde ging.

P.S.: Was um alles in der Welt macht ein Kart dort wo Du fliegst
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2011, 10:01.

Kommentar

• PuraVida
                      PuraVida

Es ging nie darum in den Hund reinzudonnern sondern darum, daß der Hund in den Heli läuft.

Und wie glaubhaft ist es denn, wenn ich als angeblich soooo liebender Hundebesitzer es zulasse, daß mein "Kind" in den Heli läuft?

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,
                        interessantes Thema gerade auch für Anfänger meiner Meinung nach. Den erfahrenen Piloten wird ein Hund erst mal nichts ausmachen, wenn er direkt unter dem Heli springt, wegfliegen, auf dem Auto Dach landen...... wir hatten viele Möglichkeiten. (Dach gefällt mir am besten, guter Tip).
                        Wenn man am Anfang steht und erste Rundflüge macht, dann kann das schon stressiger werden. Selbst wenn ich wirklich einen ruhigen Platz suche und dann der Timer ruft, kann immer ein "Hund" (setzt ein was Euch stören könnten) in der Nähe sein. Dann werde ich wahrscheinlich nervös und kann beim Landen an meine Grenzen stoßen.
                        Heli fallen lassen auf ein Gebüsch ist auch eine Option, ab jetzt suche ich mir immer einen Notlandeplatz in der Nähe aus. Ich bin mir auch sicher, daß kein User in dem Thread ein Lebewesen absichtlich verletzten würde.
                        Grüße,
                        Nico

Kommentar

• BlueDevil
                          BlueDevil

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                          Es ging nie darum in den Hund reinzudonnern sondern darum, daß der Hund in den Heli läuft.

Und wie glaubhaft ist es denn, wenn ich als angeblich soooo liebender Hundebesitzer es zulasse, daß mein "Kind" in den Heli läuft?
                          Hi,

könnte es unter Umständen daran liegen das 99,9% der Bevölkerung nicht im Besitz eines RC-Modellhubschraubers sind und entsprechend überhaupt nicht einschätzen können was da gerade fliegt?

Gehen diese Leute vieleicht davon aus dass die Person die ihnen gerde über den Weg läuft niemals auf die Idee kommen würde eine Kreissäge in der ßffentlichkeit durch die Luft fliegen zu lassen?

Könnte es sein, das hier einige nicht ansatzweise in der Lage sind sich in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen und sich immer nur selbst im Recht sehen?

mfg
                          Blue

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Hoffentlich ersetzt er das Tier nicht gleich wieder am nächsten Tag.
                            Sag mal....was bist du nur für ein ........hätte fast geschrieben Mensch.....aber das wäre unpassend!!!!*
                            Als mir das damals mit dem Hund der nach meinem 600er sprang passiert ist habe ich nur an den Hund gedacht.....und mir wurde es ganz anders ,als ich darüber nachdachte,daß er warscheinlich tot ist wenn ich den Heli lande!

An meinen Heli habe ich gar nicht gedacht.....denn den kann man reparieren....einen Hund nicht!
                            Und auch wenn ich keine Hunde mögen würde.....so würde mir mein gesunder Menschenverstand sagen,daß der Verlust des Hundes für den Besitzer eine Tragödie bedeutet!
                            Aber nach dem Satz den du da von dir gibst.....muß ich an deinem Verstand zweifeln...Sorry!
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von BlueDevil Beitrag anzeigen
                              Hi,

könnte es unter Umständen daran liegen das 99,9% der Bevölkerung nicht im Besitz eines RC-Modellhubschraubers sind und entsprechend überhaupt nicht einschätzen können was da gerade fliegt?

Gehen diese Leute vieleicht davon aus dass die Person die ihnen gerde über den Weg läuft niemals auf die Idee kommen würde eine Kreissäge in der ßffentlichkeit durch die Luft fliegen zu lassen?

Könnte es sein, das hier einige nicht ansatzweise in der Lage sind sich in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen und sich immer nur selbst im Recht sehen?

mfg
                              Blue
                              Ich glaube auch, daß fast alle Menschen egal welchen Alters das Gefahrenpotenzial von einem Heli...gerade in der 450er Klasse völlig unterschätzen!

Desshalb müssen wir auf andere Rücksicht nehmen , um diese nicht zu gefärden!
                              Schliesslich haben wir alle das Recht auf einem Feldweg zu stehen,zu laufen,zu joggen oder mit dem Fahrrad zu fahren
                              Aber nur "Piloten" kennen die Gefahr eines Models und können diese auch entsprechend einschätzen!

Und um nicht einfach so von schräg hinten rechts angesprochen zu werden gibt es auch dieses T-Shirt...

Heli-FAQ T-Shirt | Bekleidung/Merchandising | Heli-FAQ T-Shirt | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Doublehorse3D
                                Doublehorse3D

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Sag mal....was bist du nur für ein ........hätte fast geschrieben Mensch.....aber das wäre unpassend!!!!*
                                Als mir das damals mit dem Hund der nach meinem 600er sprang passiert ist habe ich nur an den Hund gedacht.....und mir wurde es ganz anders ,als ich darüber nachdachte,daß er warscheinlich tot ist wenn ich den Heli lande!

An meinen Heli habe ich gar nicht gedacht.....denn den kann man reparieren....einen Hund nicht!
                                Und auch wenn ich keine Hunde mögen würde.....so würde mir mein gesunder Menschenverstand sagen,daß der Verlust des Hundes für den Besitzer eine Tragödie bedeutet!
                                Aber nach dem Satz den du da von dir gibst.....muß ich an deinem Verstand zweifeln...Sorry!
                                da stimm ich dir zu.

purer egoismus; haupsache MEIN heli bleibt ganz, hauptsache ich werde NICHT genervt.
                                an andre lebewesen denken ist wohl zu viel verlangt!

[SIZE="4"]JEDER VON UNS SOLLTE SICH DESSEN BEWUSST SEIN, DASS DAS HELIFLIEGEN GEFßHRLICH IST! UND WIR SOLLTEN IMMER DAMIT RECHNEN, DASS EIN TIER ODER MENSCH IN DER NßHE SEIN KANN! - UND WIR MßSSEN MIT UNSREN HELIS AUFPASSEN, DASS WIR MIT UNSREM HOBBY KEINEN MENSCHEN, KEIN TIER VERLETZEN![/SIZE]

Wie beim autofahren, wir müssen immer damit rechnen, dass ein kind/hund/reh/besoffener auf die straße läuft und wir MßSSEN dementsprechend vorsichtig sein!
                                und nicht - selber schuld, und drüber fahren!

Kommentar

Lädt...
                                X