Erst gings um Hunderl, jetzt gehts um Fliechzeuchs, hat beides nix mit dem eigentlichen Topic zu tun.
Auch wenn User < Moderator: Dies als offtopic zu werten (ist doch nicht vergelichbar mit dem Hundegeschlachte im letzten Thread) ist in diesem Forum Luxus, den wie als community nicht haben ^^
um was gehts hier in diesem mülltheard überhaupt ?
[...]
viele hier haben nix besseres zu tun als den ganzen tag im forum rumzuhängen, und sowas kommt dann halt bei raus.
[...]
Prima Beispiel für einen Post, der überhaupt "nix mit dem eigentlichen Topic zu tun" hat und ausschließlich böse Energie freisetzen wird.
Kleiner Tip zu Insekten und solches Zeuchs was nervt.
Pitch geben, so das der Heli leicht steigt, dann habt ihr kurzfristig eine Hand frei um es zu verscheuchen.
Aber auch nur 'ne temporäre Lösung, da "es" wiederkommt.
Mit Homo sapiens hatte ich bisher kein Probleme, obwohl ich ausschließlich Wild fliege. Von Begeisterung bis Desinteresse alles dabei gewesen, aber keiner wollte sich bisher in den Rotor schmeißen...
PS: Bei Vögel habe ich ebenfalls den Eindruck, dass manche sehr Suizid gefährdet sind.
AW: "unkontrollierte Zuschauer", follow-up, Teil 2.
Hallo,
eigentlich fand ich den Thread "unkontrolierte Zuschauer" als Helianfänger recht interessant. Da mann als Anfänger sowieso alle Hände voll zu tun hatt mit dem Heli.
Aber was daraus zum schluss wurde ist echt unterirdisch und ich hab es mir verkniffen da was zu schreiben.
Da hier ein neuer Versuch gestartet wird will ich doch mal mein recht frisches erlebniss mit Presonen beim fliegen berichten.
Also:
Ich war am Sonntag Abend so um 8 Uhr noch auf drei Akkus rausgefahren zum fliegen. Beim ersten Akku war alles gut, wobei mann als Anfänger doch noch recht nervös ist und zittrige Hände hatt. Beim zweiten Akku hab ich mich sogar in den Rundflug getraut (nach insgesamt 14 Akkus) und wollte die letzten 2 min. nur noch so vor mich hinschweben. Plötzlich merkte ich, das ein Auto hinter mir näher kommt.
Muss dazu sagen das ich auf einer Strasse war die nur für Landwirtschaflichen Verkehr gedacht ist. (Auto Parkte auf einer abgemähten wiese). Ich hab den Heli dan von mir aus gesehen auf die Linke Seite gebracht um das Auto durchfahren zu lassen. Fahrer hielt neben mir an und fragte was ich da mache worauf ich im sagte ich lande schnell und dan können wir reden. Das Auto war direkt zwischen mir und dem Heli. Ich ging ein stück vor um den Heli auf der Strasse zu landen. Was macht der Fahrer? Fährt ein stück vor so das er weiter vorne ist als ich. Das spiel ging drei mal so und mein Timer piepte auch schon weil meine Akkuzeit um war. Mein Blutdruck war glaub ich bei 200 so aufgeregt und zittrig war ich. Letztendlich konnte ich doch den Heli landen. Etwas unsanft aber denoch heile.
Der fahrer war der Bauer dem die Wiese gehört und er wollte mir sagen das ich hier nichts zu suchen habe.
Fazit:
Als Anfänger kann das einen ganzschön aus dem konzept bringen.
Ach herje, was habe ich da angerichtet?
Ich wollte Doch nur mein Erlebnis berichten und fragen, wer das auch schon erlebt hat.
Das jetzt hier auch schon Mods genervt sind, wollt ich damit ganz bestimmt nicht erreichen.
Bin für closed, sonst wird das nur eine "Neverending Story".
Lass es bitte gut sein und/oder meldet euch in einem Hundeforum an! Da könnt Ihr Euch über die Verbeiner auslassen.
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
eigentlich fand ich den Thread "unkontrolierte Zuschauer" als Helianfänger recht interessant. Da mann als Anfänger sowieso alle Hände voll zu tun hatt mit dem Heli.
Aber was daraus zum schluss wurde ist echt unterirdisch und ich hab es mir verkniffen da was zu schreiben.
Da hier ein neuer Versuch gestartet wird will ich doch mal mein recht frisches erlebniss mit Presonen beim fliegen berichten.
Also:
Ich war am Sonntag Abend so um 8 Uhr noch auf drei Akkus rausgefahren zum fliegen. Beim ersten Akku war alles gut, wobei mann als Anfänger doch noch recht nervös ist und zittrige Hände hatt. Beim zweiten Akku hab ich mich sogar in den Rundflug getraut (nach insgesamt 14 Akkus) und wollte die letzten 2 min. nur noch so vor mich hinschweben. Plötzlich merkte ich, das ein Auto hinter mir näher kommt.
Muss dazu sagen das ich auf einer Strasse war die nur für Landwirtschaflichen Verkehr gedacht ist. (Auto Parkte auf einer abgemähten wiese). Ich hab den Heli dan von mir aus gesehen auf die Linke Seite gebracht um das Auto durchfahren zu lassen. Fahrer hielt neben mir an und fragte was ich da mache worauf ich im sagte ich lande schnell und dan können wir reden. Das Auto war direkt zwischen mir und dem Heli. Ich ging ein stück vor um den Heli auf der Strasse zu landen. Was macht der Fahrer? Fährt ein stück vor so das er weiter vorne ist als ich. Das spiel ging drei mal so und mein Timer piepte auch schon weil meine Akkuzeit um war. Mein Blutdruck war glaub ich bei 200 so aufgeregt und zittrig war ich. Letztendlich konnte ich doch den Heli landen. Etwas unsanft aber denoch heile.
Der fahrer war der Bauer dem die Wiese gehört und er wollte mir sagen das ich hier nichts zu suchen habe.
Fazit:
Als Anfänger kann das einen ganzschön aus dem konzept bringen.
Gruß
Frank
Nun ja, der Bauer kann dir schon ein Verbot aussprechen, er muss aber nicht sich zwischen dich und den Heli stellen. Recht asozial von dem Bauer...
@raptor-ea: Du hast doch nichts damit zu tun, was im Endeffekt aus dem Threat wird. Es sind die User, die dann irgendwann anfangen Bullshit zu verzählen (Da gehöre ich selbst zu, Sry dafür, ich werde mich bessern)
Ich schmeiß mich gleich auf´n Boden vor Lachen.
Hunde
Aber ich täte an dem Ort wo ich fliege und öfters Tierbesuch bekommen täte.
Einfach einen kleinen Zaun mitnehmen wo ich meinen Ladeplatz einzeune.
Bauzaun o. ähnliches. Muss ja nicht groß sein. Meistens reicht 1m höhe.
Als Anfänger täte ich einen größeren Durchmesser/Breite nehmen und als Fortgeschrittener einen größeren Zaun.
Ich kann ihn ja sicherheitshalber aufstellen, ich muss ja nicht drin landen wenn kein Tier/Lebewesen kommt und es Heikel wird.
So jetzt Reden wir über Katzen oder Meehrschweinchen.
Ich würde mal sagen, solange Du auf dem Weg bist, und nicht auf seiner Wiese, hat der garnix zu melden. Du solltest dann aber auch auf dem Weg bleiben.
Ich lasse hier jetzt (noch) offen, aber überlegt euch gut was ihr postet.
Ich weiß, das ist Off-Topic, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, weil dieser hier eh schon versaut ist:
Einen User, der seit 2 Jahren dabei ist, über 500 Beiträge gepostet hat und über 100 Beitrags-Danke erhielt zu sperren, weil er mit den Entscheidungen der Admins nicht konform geht und etwas unangemessene Threads quasi wieder eröffnet, geht meiner Meinung nach zu weit. Die kaum versteckte Drohung an alle anderen hier auch.
Ich habe gelernt, dass dieses Forum kein Platz für Demokratie ist, aber jeder ist mal sauer wenn sich einer daneben benimmt, dann sollte es auch einen kleineren Hammer geben, ihn zu bestrafen.
Es muss einen Unterschied geben ob jemand die Forumuser beschimpft, illegale Inhalte postet oder eben mal ein paar Threads aus ßrger neu eröffnet.
Damit stellt ihr G.K. hier auf die gleiche Stufe wie einen Troll oder einen ****, der hier seine Parolen postet.
Wie wäre es mit einem zeitweise-Verbot zum erstellen neuer Threads oder sowas? Oder verbindliche Verwarnungen, die einer Sperre vorausgehen sollten?
Klar sind die Admins hier berechtigt, jedem das Wort abzuschneiden. Aber das ist die gemeinste Art der Sanktion und sicherlich in diesem Fall überzogen. Es ist im ßbrigen auch keine Art, eine Diskussion zu beenden, aber Admins sind auch Menschen. Sowas sollte eine längere Vorgeschichte oder ein schwereres Vergehen zur Ursache haben.
Hebt doch die Sperre von G.K. wieder auf und verzichtet auf die Drohung mit Sperren. Es geht mir dabei nicht um G.K., der vermutlich vergräzt ist, aber es wäre gut für dieses Forum, wenn solche Sperren wirklich das letzte Mittel sind.
Mir hat letztens ein älterer Herr unaufgefordert 45 Minuten lang seine 2WK-Geschichten erzählt.
Ich konnte nicht weglaufen, weil ich flog.
Normalerweise höre ich solchen Stories aus Respekt und Höflichkeit eine Weile zu, aber der hat gar nicht mehr aufgehört.
Meiner Meinung nach fällt das auch unter unkontrollierte Zuschauer.
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
@sandokan
Du benutzt in Deinem letzten Post ein Wort das mir nicht gefällt. Werde es editieren. Am liebsten würde ich Dich dafür G.K. hinterherschicken als mir Dein Dummgesäusle anzuhören.
Langsam ist hier Schluß mit Lustig.
Ganz ehrlich Klaus, ich zolle Dir meinen Respekt! Was Du Dir hier als Mod hast bieten lassen ohne aus der Hose zu hüpfen, das kommt wirklich schon einer buddhistischen Demutsübung gleich.
Ein paar Deiner Entscheidungen, die ich in meiner kurzen aktiven Zeit hier mitbekommen habe, sehe ich ja auch anders, aber was hier in diesen 3 Threads an Provokationen Dir als Moderator gegenüber abgeht, das kann man und solltest Du nicht mehr tolerieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar