"unkontrollierte Zuschauer", follow-up, Teil 2.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ritsch
    Ritsch

AW: "unkontrollierte Zuschauer", follow-up, Teil 2.

wie ist das eigentlich,
    du fliegst, ein tierisches Lebewesen kommt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden machst eine Notlandung mit Bruch oder Schlimmer der ganze Heli ist Butt.

Meine Frage:
    Wie ist das mit der Versicherung täte/würde die Einspringen (thema Angeleint oder Nicht). Oder anderst ausgedrückt wäre es ein Versicherungsfall.
    Das müsste doch normal die Haftpflichtvers. vom anderen Zahlen, oder?

In vielen Klauseln ist man ja gegen Wildfliegen bis 5kg Versichert.
    Was eigentlich egal ist. Zahlen muss ja der andre seine Versicherung
    Beim Wildfliegen ist man ja öffentlich, täte da überhaupt eine Vers. zahlen?
    Wie schauts da im Verein aus?

Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht?

Ich hatte mal einen Vorfall mit einem Rc boot (Graupner mini Sprint )
    Hat (natürlich) Hund angefallen. Der Besitzer zahlte mir den Schaden (ohne Versicherungseinsprung).

Wäre vielleicht recht Interresant. Zu Wissen.

mfg Richard

Kommentar

• Tub
      Tub
      Member
      • 14.06.2008
      • 483
      • Tub
      • FFm

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
      Das ist möglich und ich habe auch schon überlegt, bei wem ich mich da entschuldigen könnte, den ich so genannt habe. Allerdings fällt mir niemand ein.
      Du könntest dich vielleicht bei Klaus bedanken
      Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Den Thread hätte man auch "Ein Kessel Buntes" nennen können. War früher übrigends ne lustige Sendung mit Carsten Speck (?).

Zum Thema: Also ich würde generell mindestens zu Zweit fliegen gehen. Besonders wenn man weiss das es zum Kontakt mit Zuschauern kommen könnte.

Besonders beim Landen, vor allem ab Helis mit 70cm Rotodurchmesser und aufwärts, muss man sich als Pilot konzentrieren. Da hilft es ungemein wenn ein Freund/Kollege darauf acht gibt das keine Zuschauer oder Hunde sich dem Heli nähern.

Ich war bisher nur 2-3 mal alleine Fliegen. Und hatte immer ein komisches Gefühl dabei. Ausserdem seien wir mal ehrlich : Ab zwei Leute aufwärts machts doch erst richtig Spass !!

Gruss Micha

Kommentar

• BackusNauerForm
          Member
          • 09.09.2010
          • 471
          • Franc
          • Bautzen

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
          Glückwunsch! Einmal überhaupt nichts verstanden!

...
          Zuletzt geändert von BackusNauerForm; 13.07.2011, 21:28. Grund: bla
          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• sandokan
            sandokan

:-)

Das hat dich getroffen oder?

Ich versuch mal was: Wir wollten hier über Zuschauer reden. Diejenigen, die versuchen, den Thread wieder aufs Thema zu bringen schreiben aus Versehen schon was über Hunde, weil das hier so breit diskutiert wurde. Es ging auch mal um Mücken und Leute ohne Haare, und um mich. Aber das Thema waren Zuschauer.

Hier mal eine neue Begebenheit: Hat euch schonmal ein 35MHz-Flieger zugeschaut und dann verlangt, dass ihr euch mit der 2.4 GHz-Funke verziehen sollt wegen der Störungen? Ist mir mal passiert, etwa 1200m neben einem Flächen-Modellflugplatz. Hätte ich nicht den Heli in der Luft gehabt, hätte ich vielleicht geantwortet.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2011, 21:31.

Kommentar

• Tub
              Tub
              Member
              • 14.06.2008
              • 483
              • Tub
              • FFm

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              :-)

Das hat dich getroffen oder?
              Eigentlich schon ... schlimm, wen es nicht getroffen hätte.

Aber

Alles ist gut
              Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !

Haltet doch einfach mal eurer Maul und redet über die verdammten Zuschauer und nicht über irgendwelche gequirlte Scheisse !!

In keinem an deren RC Forum liest man so viel Müll in den Threads wie hier ! Wenn ihr Probleme habt macht es doch per PN aber lasst den Dreck aus den Threads.

Könnt froh sein das ich kein Admin bin. Ich würde jeden Beitrag löschen der nichts mit dem Thema zu tun hat. Auch diesen hier.

ODER VERSUCHT ES MAL IM CHAT !!! DA KßNNT IHR EUCH DEN GANZEN TAG ANPISSEN MEINE FRESSE !!

Sorry für meine Worte....

Kommentar

• Heigei88
                  Heigei88

Zitat von Ritsch Beitrag anzeigen
                  Wie ist das mit der Versicherung täte/würde die Einspringen (thema Angeleint oder Nicht). Oder anderst ausgedrückt wäre es ein Versicherungsfall.
                  Das müsste doch normal die Haftpflichtvers. vom anderen Zahlen, oder?
                  das würd mich jetz auch interessieren, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann^^

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Hi !

Geil finde ich auch wenn man alleine ist und jemand mit Hund kommt und er den Hund so auf der Wiese spielen lässt. Und wenn man landen will grinst der nur vor sich hin anstatt die Töle mal wegzunehmen

Muss aber dazu sagen die meisten Aussenstehenden schätzen die Gefahr nicht hoch genug ein die von einem RC-Heli ausgehen kann.

Mir ist Gott sei Dank noch nie etwas ernstes mit "Zuschauern" passiert. Wie gesagt meistens zu zweit unterwegs. besonders als Wildflieger sollte man das machen finde ich. Schliesslich hat man ne grosse Verantwortung als "Pilot".

Gruss Micha

Kommentar

• Looser27
                      Senior Member
                      • 15.08.2002
                      • 1234
                      • Thomas
                      • MC Karken

Wenn Herrchen oder Frauchen ne Hundehalterhaftpflicht haben gut.....ansonsten dürfte das ne langwierige Klage nach sich ziehen, sollte Herrchen oder Frauchen auch noch uneinsichtig sein, denn wahrscheinlich habt ihr den Hund mit dem Rotor vorzeitig aus dem Leben gerissen.....

Wenn das der Fall ist, auf jeden Fall den Unfall polizeilich aufnehmen lassen mit Aufnahme der Personalien. Dann hat man wenigstens ne Chance auf Ersatz. Aber immer dran denken: Es wird nur der Zeitwert erstattet.
                      Zuletzt geändert von Looser27; 13.07.2011, 21:51.
                      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von Looser27 Beitrag anzeigen
                        Es wird nur der Zeitwert erstattet.
                        War es nicht eher der Wiederbeschaffungswert?

Kommentar

• Ritsch
                          Ritsch

Heigei 88 das würd mich jetz auch interessieren, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann^^ [/quote]

Ich glaub allein wirds sehr schwer werden. Aba vielleicht mit Augenzeugen/Spezl.
                          Ich hab keine Ahnung wie das so ist. Wenn man da Möglichkeiten hätte Dann wäre das vielleicht auch für die unhumanitären Leute vielleicht Interessant.

mfg Richard
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2011, 21:59.

Kommentar

• PuraVida
                            PuraVida

Wahrscheinlich bin ja ich der Idiot... aber in diesem Thread geht es NICHT um unkontrollierte Zuseher.

Das geht auch ganz klar aus dem Eingangsposting hervor.

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
                            Hallo,

nachdem auch dieser Thread
                            , unkontrollierbare Zuschauer follow-up - RC-Heli Community
                            geschlossen wurde, zur Klarstellung:

Der von mir kritisierte Beitrag stammt von JMalberg, der zunächst mitdiskutiert, dann im gleichen Atemzug zur Schliessung des Threads auffordert.

Darüber, dass mein "follow-up" auch geschlossen wurde, kann ich nur den Kopf schütteln. Zudem da offensichtlich in der kurzen Zeit, wo es offen war, doch einige Leute zugestimmt haben.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, drum spreche ich die Sache erneut an.
                            Persönlich sind mir Meinungen zu "unkontrollierbaren Zuschauern" ziemlich extrem egal. Und rc-heli.de sollte man vielleicht auch besser nicht zu ernst nehmen einige erfahrene Leute, die lesenswerte Beiträge schreiben, sind auf jeden Fall dabei.
                            Weiters erkennt man es daran, daß im Threadtitel "unkontrollierte Zuschauer" in Anfürhungszeichen gesetzt ist und nur einen Verweis auf den anderen Thread darstellt. Inhaltlich soll es aber nicht um unkontrollierte Zuschauer gehen.

Der gesamte Thread hat in diesem Teil des Forum überhaupt nichts verloren weil es eben NICHT um Helis geht sondern um die (konstruktive) "Kritik" an der Moderation wie vor allem im follow-up 1 deutlicher zu lesen ist.

Der gesamte Thread gehörte verschoben in Off-Topic oder noch eher in Wünsche.

So, und dann mag ich auch noch was ON-Topic schreiben. Und zwar eine Frage an die Moderatoren: Warum werden nicht einfach die Off-Topic antworten die man immer wieder liest einfach gelöscht? Und warum werden, und das fände ich noch entscheidender, die persönlichen Bausch und Bogen Beleidigungen gelöscht?

Solange nämlich die Off-Topic Beiträge stehen bleiben und sie gehen nicht mit meiner Meinung konform, dann werde ich das auch zum Ausdruck bringen. Für mich ist es keine Option zu sagen: "Auf Off-Topic antworte ich nicht" denn wenn sie stehen bleiben und damit eine Stimme haben dann muß ich auch meine Stimme dazu abgeben. (Das man jetzt nicht jeden Scherz oder lustiges Statement rauslöschen muß ist genau so klar)

Das würde mich wirklich interessieren. Denn alleine in diesem Thread stehen genug Postings die nur ßl ins Feuer gießen und nix konstruktives zum Ausgangsthema beitragen:

Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
                            Besorgt euch mal ein Reallife. Die ganzen Mecker- und "ich verlasse jetz das Forum wegen all den bösen Menschen"-Freds nerven nurnoch.
                            Zitat von Ritsch Beitrag anzeigen
                            So jetzt Reden wir über Katzen oder Meehrschweinchen.
                            Wahnsinn ... Wahnsinn ... mir fehlen die Worte ...
                            Warum wird die Dummheit eigentlich immer so laut?
                            Bye bye aus dem Thread ....
                            Ich hoffe, dass die Dummheit nicht wieder laut wird ....
                            Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                            Glückwunsch! Einmal überhaupt nichts verstanden!

...
                            Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                            Hi !

Haltet doch einfach mal eurer Maul und redet über die verdammten Zuschauer und nicht über irgendwelche gequirlte Scheisse !!

In keinem an deren RC Forum liest man so viel Müll in den Threads wie hier ! Wenn ihr Probleme habt macht es doch per PN aber lasst den Dreck aus den Threads.

Könnt froh sein das ich kein Admin bin. Ich würde jeden Beitrag löschen der nichts mit dem Thema zu tun hat. Auch diesen hier.

ODER VERSUCHT ES MAL IM CHAT !!! DA KßNNT IHR EUCH DEN GANZEN TAG ANPISSEN MEINE FRESSE !!

Sorry für meine Worte....
                            Und das sind nur die Highlights.

Liebe Grüße
                            Ernst

Kommentar

• Doublehorse3D
                              Doublehorse3D

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                              Denn alleine in diesem Thread stehen genug Postings die nur ßl ins Feuer gießen und nix konstruktives zum Ausgangsthema beitragen
                              deinen hast du zu markieren vergessen, wenn wir schon dabei sind

hatte mal mit kindern zu tun, die steine auf den heli warfen. zum glück war der nur 50cm über dem boden und konnte so schnell landen, und dann hats gestaubt!

Kommentar

• PuraVida
                                PuraVida

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                                deinen hast du zu markieren vergessen, wenn wir schon dabei sind
                                Kannst Du das bitte präzisieren? Wo genau gieße ich ßl ins Feuer? Wo beleidige ich jemanden? Und zum Ausgangsposting ist es ja ON-Topic.

Kommentar

Lädt...
                                X