"unkontrollierte Zuschauer", follow-up, Teil 2.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: "unkontrollierte Zuschauer", follow-up, Teil 2.
Fliegen war ich ja auf dem Weg. Da die Staße aber links und rechts ein ganzes Stück mit Bäumen bepflanzt ist musste ich mit dem Auto etwas weiter die Strße entlang fahren und da kam eine gemähte Wiese auf der ich parkte. Das hat ihm nicht gefallen.Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
-
@ Klaus Ortner nochmal eben kurz
Find ich total in Ordnung, das du den Post von Sandokan editiert hast und besagtes Wort zensiert hast.
Aber: Macht es da Sinn, in der Begründung fürs Editieren, eben dieses Wort dann doch wieder zu erwähnen? Glaub da mußt du nochmal ran!
Gruß
Michael
Kommentar
-
Hättest du das nicht erwähnt, wärs mir nicht aufgefallen... Seh ich aber auch so.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Sandokans rechtsradikales Wort war in der Begründung von Klaus nicht drin.Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen@ Klaus Ortner nochmal eben kurz
Find ich total in Ordnung, das du den Post von Sandokan editiert hast und besagtes Wort zensiert hast.
Aber: Macht es da Sinn, in der Begründung fürs Editieren, eben dieses Wort dann doch wieder zu erwähnen? Glaub da mußt du nochmal ran!
Gruß
MichaelVoodoo 600 Mini V-Stabi
Kommentar
-
Den Post von Sandokan nochmal ansehen und vor allem ganz unten, denn dort steht die Begründung von Klaus!
Kommentar
-
Doublehorse3D
jetzt gehts schon wieder los.
und wer hatte noch ungebetene zuschauer/gäste!?
erzählt mal was, wäre ja ein intressantes thema.
Kommentar
-
Das Problem der "unkontrollierten" Zuschauer trifft einen überall....vor allem auf Modellflugplätzen, denn die sind regional bekannt und wenn Papa dem Sohnemann ma was tolles zeigen will, fahren die mim Rad zum Modellflugplatz, wo "die Erwachsenen mit dem Spielzeug spielen gehn".
Leider verhalten sich die Leute dann auch so am Platz. Glücklicherweise hat unser Platz 2 Fangzäune, einen zwischen Flugfeld und Vorbereitungsraum und einen zwischen Zuschauerbereich und Vorbereitungsraum. So gibt es schon genug Distanz für Menschen. Leider kennen die unangeleinten Hunde den Weg um den Zaun herum. Ich habe selbst 2 Hunde, aber wenn mir mim 90er Verbrenner der Sprit ausgeht.......so schnell steht der Rotor nicht, als das der Hund den nicht noch mit abbekommen würde.
Meist reicht ein kurzer Brüll mit dem Inhalt: "Liebst Du Deinen Hund? Dann schaff den hier weg, sonst kannst Du den gleich von der Wiese löffeln!" Klingt krass, aber manchmal hilft nur eine deutliche Sprache um verträumte Hundebesitzer aus Ihrem Schlaf zu wecken......
Just my 2 Cents.Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
Sorry, ich hatte die Begründung von Klaus übersehen:Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigenDen Post von Sandokan nochmal ansehen und vor allem ganz unten, denn dort steht die Begründung von Klaus!
Geändert von Klaus Ortner (Heute um 19:46 Uhr) Grund: ******* entferntZuletzt geändert von Klaus O.; 13.07.2011, 21:09.Voodoo 600 Mini V-Stabi
Kommentar
-
Doublehorse3D
hat aber keinen sinn, wenn man es oben rauslöscht und unten wieder bei der begründung reinschreibt.Zitat von Tub Beitrag anzeigenSorry, ich hatte die Begründung von Klaus übersehen:
Geändert von Klaus Ortner (Heute um 19:46 Uhr) Grund: ******* entfernt
hat ja denn den selben "aufregeffekt".Zuletzt geändert von Klaus O.; 13.07.2011, 21:11.
Kommentar
-
sandokan
Also jetzt muss ich doch noch mal ran.Zitat von Tub Beitrag anzeigenSandokans rechtsradikales Wort
Wenn wir jetzt noch ein wenig warten heißt es noch, ich hätte hier rechtsradikale Gedanken geäußert. Das Wort **** wird heute verwendet, um rechtsradikale zu beschimpfen. Und eben diese Personengruppe diente mir als Beispiel für Leute, die in keinem Forum was verloren haben.
Ihr bringt da einiges durcheinander. Es ist ein Wort dass man in jeder Tageszeitung lesen kann und es dient zur (berechtigten) Abwertung der bezeichneten Personen:
****-Aufmarsch in Dresden: Kehraus mit Scherben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Allein unter *****: Ein Ehepaar k?mpft gegen Rechtsradikale - Stern TV | STERN.DE
Und ob es verwerflich ist, es zu verwenden, hängt vom Kontext ab. Wenn ich jemanden so beschimpfen würde, wäre es das genaue gegenteil von einer rechtsradikalen ßußerung, aber auch das habe ich ja gar nicht getan.
Die Verwendung des Wortes in der Begründung ist ein gutes Beispiel dafür, dass es kein Zeichen von Rechtsradikalität ist, das Wort zu benutzen.
Ich musste hier nochmal das Wort ergreifen, damit hier nichts falsches an mir hängen bleibt. Bitte lest mein Posting genau. Ihr müsst inhaltlich nicht damit einverstanden sein, das ist in Ordnung. Aber ein rechtsradikales Wort ist in meinem Posting nicht zu finden. Eher ein linksradikales Schimpfwort, aber auch als solches lässt es sich im Kontext nicht wirklich ableiten....
S.Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2011, 21:02.
Kommentar
-
So ist es besser ... thxZitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigenhat aber keinen sinn, wenn man es oben rauslöscht und unten wieder bei der begründung reinschreibt.

LG TubVoodoo 600 Mini V-Stabi
Kommentar
-
Ich denke mal weniger das Wort, als viel mehr der Zusammenhang in den es gefallen ist, war der Aufhänger.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
sandokan
Das ist möglich und ich habe auch schon überlegt, bei wem ich mich da entschuldigen könnte, den ich so genannt habe. Allerdings fällt mir niemand ein.Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigenIch denke mal weniger das Wort, als viel mehr der Zusammenhang in den es gefallen ist, war der Aufhänger.
Kommentar
-
Zum Thema:
Unser zugelassener Modellflugplatz befindet sich landschaftlich reizvoll in einem Landschaftsschutzgebiet direkt an einem kleinen Fluss (Sieg).
Unser Zufahrtsweg ist durch eine Schranke abgesperrt.
Leider haben wir vor Jahren den Fehler gemacht, vor der Schranke einen kleinen Parkplatz für evenuelle Gastflieger anzulegen.
Dieser wird nun vermehrt (eigentlich ausschließlich) von Hundebesitzern genutzt die ihren Liebling in den umliegenden Wiesen gassi führen.
Alles kein Problem.
Allerdings ist es in den letzten Jahren etwas extrem geworden.
Die Leute laufen gedankenverloren trotz Warnschildern direkt am Platz die Runway entlang, selbst große Hubschrauber erschrecken niemanden.
Die eventuelle Gefahr, die von unseren Modellen ausgeht ist den wenigsten bekannt.
Da bleibt nur die Leute auf ihr fehlverhalten aufmerksam zu machen und deren Sinne zu schärfen.
Wenn jemand dann absolut uneinsichtig ist (auch das kommt in schöner Regelmäßigkeit vor)
bleibt nur noch der Ruf nach den Ordnungshütern.
(Klaus, ich denke das hat trotz allem keinen Sinn hier)
Kommentar
-
Doublehorse3D

wie war das topic nochmal?
regt euch nicht so auf, das bringt niemanden was, wenn deswegen jetzt so lang rumgemeckert wird.
und bitte bedenken, hinter der forumfassade sitzt ein mensch. - ob ihr im wirklichen leben mit ihm so reden würdet?
kommt mal bitte alle runter
Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2011, 21:12.
Kommentar

Kommentar