Hallo
Wenn noch andere Leute in der Nähe ( auch in der weiteren Umgebung ) sind. Stehen wir eigentlich immer zu zweit am Feld.
Einer fliegt, der andere achtet auf das Drumherum.
So ist man gewarnt wenn was um einem herum vorgeht, ohne die Augen vom Heli nehmen zu müssen.
Ganz alleine bin ich aber auch schon erschrocken - man spürt irgendwie das jemand hinter einem steht - ich lande dann meisst kurz um die Leute aufzuklären ( z.B. warum ich sie nicht grüsse, oder ihnen keine Antwort geben kann währed ich fliege ).
Mit Vierbeinern haben wir s wenig zu tun. Es sind zwar immer welche mit Hunden da, aber die trainieren ca. 1 km weiter unten und spazieren höchstens mal bei uns vorbei.
Die Hunde gehorchen auf s Wort. Musste mir noch nie Gedanken machen das einer nicht das tut was sein Herrchen sagt.
Wenn ein Reiter kommt lande ich mit dem Heli - Flächen ertragen die Pferde eher ( höher - leiser )
Auch da kam aber letztens einer der hat zu mir gesagt ich müsse sicher nicht landen - es sei sein Problem sein Pferd unter Kontrolle zu halten. Ich müsse mich gar nicht verpflichtet fühlen ( da war ich auch gut erstaunt )

Grx Phi

Wirkt aber wirklich sehr gut - falls es jemand noch nicht kennt.
Sofern die Leute hinter mir bleiben, sage ich nichts, wenn sie dann plötzlich neben mir stehen sage ich ihnen, dass sie hinter mir bleiben sollen, dann ist auch meißtens ruhe. Da ich aber eigentlich immer über Acker-Fleder fliege, kommt keiner auf die Idee sich vor mich zu stellen.

hilft aber ungemein.

Kommentar