"unkontrollierte Zuschauer", follow-up, Teil 2.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: "unkontrollierte Zuschauer", follow-up, Teil 2.

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    Jepp, wie ich schon schreib, sind es nicht nur irgendwelche Eitelkeiten, sondern mMn eben die Unfähigkeit andere Meinungen einfach zu akzeptieren und nicht die eigene als die maßgebende anderen zu oktroyieren.

Aber was solls .... Es ist wieder Vollmond
    Ist es wieder so weit Jürgen? Kenn die Story noch von Stammtisch

Gruß

Alex

Kommentar

• jochene
      Member
      • 21.01.2005
      • 728
      • Jochen

Hallo,

was soll das hier denn werden?

16 Beiträge und kein Beitrag zum Thema "unkontrollierte Zuschauer".

Wenn geschlossen wird, ist das doch normal, wenn es nicht um das eigentliche Thema geht.

Also seid zueinander.

Kommentar

• Webapache
        Webapache

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Merci Jupp, war die ganze Zeit am
          Schwanken und dachte/hoffte es wird noch, aber leider....
          CLOSED
          Habe mal die letzten 20 Beiträge des Ursprungsthreads quer gelesen: Sehr geduldig, der Herr Ortner! Verstehe überhaupt nicht was es an der Schließung des Themas zu meckern gibt?

Das Thema im Anschluß gleich zweimal neu zu starten mit letztlich demselben (absehbarem) Ergebnis, finde ich schon .. oder anders:

Man muss sich nicht alles gefallen lassen
          Gruß
          Juky

Kommentar

• sailor377
            sailor377

So, jetzt habt ihr wieder den Threat aufgemacht und macht genau so weiter, wie in den Threats davor... Wofür eigentlich? Erzählt doch lieber einfach Storys über unkontrolierbare Zuschauer und gebt euch gegenseitig Tipps, wie man das Problem in den Griff bekommt, man muss ja jetzt nicht wieder auf Mods, Hunden (Ja, ja schon wieder das Wort) rumreiten. Ich gebe zu, in dem original Threat, war auch von mir sehr viel OT Schrott nur war leider der Threat dicht, als ich was wirklich zum Thema beitragen wollte.

@Mods: Mich würde es freuen, wenn dieser Threat hier geöffnet bleibt!

Gruß

Sailor

Kommentar

• Doublehorse3D
              Doublehorse3D

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Doch die hattet ihr, seit meinem 24h close, also rede bitte keinen Müll.
              aber nicht die leute, die das thema intressiert und schon beiträge zum thema geschrieben haben. - am schluss waren es die selben user wie vorher, die müll schrieben.

einen intressanten fred wegen solchen usern zu sperren, finde ich ein wenig unfair, die ernste beiträge schrieben und die das thema auch intressierte!
              ich wär für verwarnungen der user, und wenns nichts bringt für das sperren der user!

Kommentar

• Doublehorse3D
                Doublehorse3D

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                nur war leider der Threat dicht, als ich was wirklich zum Thema beitragen wollte
                dan nütze die chance hier.

Kommentar

• jochene
                  Member
                  • 21.01.2005
                  • 728
                  • Jochen

Hallo zusammen,

jetzt sind es schon 21 Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Sollte wieder wegen Unsinn geschlossen werden.

Gruß
                  Jochen

Kommentar

• Webapache
                    Webapache

Unkontrollierbare Zuschauer, sind alle Zuschauer die sich ungefragt meinem Modell nähern, nicht wissen wie man sich gegenüber drehenden Rotoren verhällt. Es ist meine Pflicht sicherzustellen, das ich genügend Sicherheitsabstand halte, meine Umwelt darüber informiere welche Gefahren von meinem Fluggerät ausgehen und ich bin verpflichtet alles zu tun um keinen anderen zu gefährden.

In sofern gibt es keine Unkontrollierbaren Zuschauer an sich, nur zu wenig Sicherheitsbewustes Denken seitens "meiner" Person. Mit einigen Ausnahmen. Kinder, Alte Leute und Kranke Menschen sind natürlich wie auch im Strassenverkehr von diesem ausgeschlossen.

Gruß
                    Olaf.

P.S.: Wie immer: Nur meine persönliche Meinung.

Kommentar

• Qr1gL
                      Member
                      • 12.01.2008
                      • 608
                      • Christian
                      • Schweiz

Besorgt euch mal ein Reallife. Die ganzen Mecker- und "ich verlasse jetz das Forum wegen all den bösen Menschen"-Freds nerven nurnoch.
                      Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Nun spitzt mal die Ohren.

Ich habe den Hauptfred geschlossen, da dies längst überfällig war. All meine Aufrufe zum back to Topic wurden ignoriert.
                        G.K. (Markus) macht daraufhin einen zweiten Thread auf. In diesem habe ich ein Statement abgegeben und anschließend geschlossen, gab keinen weiteren Handlungsbedarf.

Daraufhin hat Markus auch noch einen dritten (diesen) Thread dazu aufgemacht, weiß nicht was in ihn gefahren ist, aber das ist eine komplette Ignoration der Moderation.

Markus (G.K.) wurde soeben von mir gesperrt.

Ich lasse hier jetzt (noch) offen, aber überlegt euch gut was ihr postet.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SR1978
                          SR1978

Ich wäre an mehr Erlebnisberichte zum Thema interessiert mit Diskussion, wie man die Situation am elegantesten entschärft.

Zusammenfassend zum Thema Hund:

Situation:
                          Hund belagert den fliegenden Heli, macht Anstalten ihn zu fangen.

Auswirkung:
                          Landung ohne Gefährdung von Leben und Material nicht möglich.

Lösungsmöglichkeiten:
                          • Landung auf Autodach oder einem anderen für den Hund unzugänglichen Ort
                          • Kurzer Abstecher in grosser Entfernung und Höhe, so das der Hund das Interesse verliert
                          • Besitzer oder Mitflieger anweisen, den Hund wegzuschaffen
                          • Mittels Autorotation die Energie aus dem Heli entfernen und ihn an einen halbwegs weichen Ort runterkommen lassen

Was macht ihr bei Leuten die sich quasi anschleichen um einen dann überraschend ansprechen oder gar anrempeln?
                          Wenn das Modell eines Kollegen der parallel zu euch fliegt außer Kontrolle gerät?
                          Wenn Mücken/Bienen/sonstiges Getier einen ablenkt?
                          usw.

Kommentar

• jochene
                            Member
                            • 21.01.2005
                            • 728
                            • Jochen

Hallo,

Zitat von SR1978 Beitrag anzeigen
                            Ich wäre an mehr Erlebnisberichte zum Thema interessiert mit Diskussion, wie man die Situation am elegantesten entschärft.

Zusammenfassend zum Thema Hund:

Situation:
                            Hund belagert den fliegenden Heli, macht Anstalten ihn zu fangen.

Auswirkung:
                            Landung ohne Gefährdung von Leben und Material nicht möglich.

Lösungsmöglichkeiten:
                            • Landung auf Autodach oder einem anderen für den Hund unzugänglichen Ort
                            • Kurzer Abstecher in grosser Entfernung und Höhe, so das der Hund das Interesse verliert
                            • Besitzer oder Mitflieger anweisen, den Hund wegzuschaffen
                            • Mittels Autorotation die Energie aus dem Heli entfernen und ihn an einen halbwegs weichen Ort runterkommen lassen

Was macht ihr bei Leuten die sich quasi anschleichen um einen dann überraschend ansprechen oder gar anrempeln?
                            Wenn das Modell eines Kollegen der parallel zu euch fliegt außer Kontrolle gerät?
                            usw.
                            das ist eine interessante Fragestellung.

Ich fliege nur zu max. 5% wild und war bisher nicht mit diesen Problemen konfrontiert.

Es ist aber immer mal das erste Mal.

Gruß
                            Jochen

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

In den Anfängen meiner fliegerei hat sich ne Mücke auf mir niedergelassen und dachte sie muß mich stechen...
                              Aus lauter Reflex hab ich auf die Mücke gehauen...

Fazit:
                              Der Heli (nen Piccolo) der in der Luft war, sah danach genauso zertrümmert aus wie die Mücke
                              Tja.. aus Fehlern lernt man, und seit dem lass ich mich lieber zerstechen

Kommentar

• BackusNauerForm
                                Member
                                • 09.09.2010
                                • 471
                                • Franc
                                • Bautzen

Ahh topic.

usw.
                                Eine (helle) Sonnenbrille tragen. Ernsthaft, nachdem sich mal ein Mücke in mein Auge verirrt hat, fliege ich fast immer mit Brille.

Könnt ich sowas von ausrasten, wenn das Flatterzeug ständig provakant ganz knapp am Gesicht vorbei flattert
                                "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
                                X