Pro und Kontra 700er Heli 12S vs. Nitro
Einklappen
X
-
AW: Pro und Kontra 700er Heli 12S vs. Nitro
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenalso ich finde wenn ich so die Leute betrachte die Nitro Helis fliegen, sind die so eher die coolen Typen und die die Elektro fliegen eher ein bisschen die Softies oder die Tunten...
Gruß
MikeGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Hmm dann bin ich ne coole softie Tunte!
Ich mag beides. Leistung hat der 90er E mit Sicherheit mehr. Aber ist denn Leistung alles? Das Feeling ist beim V-Heli schon was anderes, der Sound und der Geruch. Das Ohr und die Nase fliegen eben mit. Beim E-Heli kann man dafür super an dem aktuell gängigen Peak KW SL-Vergleich teilnehmen.
Pauschal: Wenn Leistung das einzig maßgebliche Kriterium ist, kommt man um nen E-Heli nicht herum, für alles Andere kann man auch gerne nen Verbrenner nehmen, wenn die Räumlichkeit dafür geeignet ist und man eben gewillt ist, nach dem Fliegen einen Lappen in die Hand zu nehmen.
Schöne Grüßeder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Oranje
Wenn man das Nitrofeeling auch bei Elektro haben möchte, empfehle ich 15c Akkus (die erfordern auch gutes Pitch-Management) und nen CC HV-Regler, da ist die Rauchfahne gleich integriert*duckundweg*
Kommentar
-
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenalso ich finde wenn ich so die Leute betrachte die Nitro Helis fliegen, sind die so eher die coolen Typen und die die Elektro fliegen eher ein bisschen die Softies oder die Tunten...
Kategorie Du gehörst...
Back on Topic: Ich bin bekennender Elektro-Only Flieger, aber die Rauchfahne am
Nitro der Kollegen ist einfach geil - besonders vor blauem Himmel.
Kommentar
-
Zitat von stefan.S Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von danuzzi
also ich finde wenn ich so die Leute betrachte die Nitro Helis fliegen, sind die so eher die coolen Typen und die die Elektro fliegen eher ein bisschen die Softies oder die Tunten...
Wenn ich mir deine Beiträge anschaue, dann erübrigt sich die Frage, zu welcher
Kategorie Du gehörst...Zitat von stefan.S Beitrag anzeigenWenn ich mir deine Beiträge anschaue, dann erübrigt sich die Frage, zu welcher
Kategorie Du gehörst...
Nitro fliegen ist schon eine eigene Liga schon allein vom Sound her - da zittern die Knie gleich um einiges mehr
Gruß
MikeGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Also es haben beide Antriebe ihr vor und nachteile.
Hab nen 600 Nitro und nen 450iger Elektro und bis vor kurzem hatte ich noch nen 250iger elektro ( nitro sind da etwas selten)
Muss dazu sagen das ich auch in anderen bereichen erfahrungen mit beiden antriebsarten habe ( Car,Panzer,schiffe )
was mich immer gerne zum Nitro greifen lässt ist recht einfach.
Probleme können beide Antriebsarten machen aber bei nem V Antrieb stand ich noch nie da und dachte: wad willst du den jetzt von mir hasst doch alles und machst trotzdem nur dumm Piep piep piep.
Ich hoffe ihr könnt im groben verstehen was ich meine
Kommentar
-
healy
Dein Benutzerbild sagt uns ja was Du fliegst...
Gruss Healy
Kommentar
-
Hero67
Ich finde Typen extrem uncool, deren Fachwissen umgekehrt proportional zu ihrer großen Klappe ist, was Du ja mit deiner Unmenge an unqualifizierten Beiträgen ja schon hinlänglich bewiesen hast.
Kommentar
-
Hi Leutz,
V vs. E ist nichts Neues und ein ewiges, immer wiederkehrendes Thema.
Leider weckt dieses Thema auch immer wieder Emotionen, welche hier rausgelassen werden und einer fachlichen (falls dies hier überhaupt möglich ist) Diskussion, nicht gerade förderlich sind.
Also lasst es bitte bleiben, bleibts auf dem Hocker und über der Gürtellinie.
Soll jeder fliegen was er lustig ist, ich machs auch.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
.. ich finde beides schön zu fliegen und hauptsache Heli :-)BO105 600HC, T-Rex550 3G
Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX
Kommentar
-
Andi84
Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen.. ich finde beides schön zu fliegen und hauptsache Heli :-)
Und deswegen werd ich mir übern winter auch noch einen Nitro zulegen.
Wahrscheinlich 600er größe.
mfg
Kommentar
-
Evtl kann man da auch so vergleichen wie wenn man 2 Autos hat. Das eine zb ein neuer Porsche der alles hat wie ABS, ESP usw... und man dann ab und zu noch in den alten Porsche 911 Turbo hüpft ohne ABS, ESP usw... Bei dem alten hat man noch richtig was zu tun beim fahren. Harte Kupplung, geht sofort weg, bricht aus usw.
Genauso ist es ja wenn man jetzt einen 12 S mit Flybarless fliegt und einen Nitro Heli mit Paddelkopf. Bei Nitro hat man noch richtig was zu tun vom Motor einstellen und den Problemen die man da so haben kann. Hat man ja auf den RC Helitreffen vor 2 Jahren gesehen wo die Nitro Piloten zu kämpfen hatten, das wenn man dran war, die Kiste überhaupt mal anspringt wo die Elo Piloten nur 2 Kabel zusammen stecken.
Für mich gehört so ein Nitro einfach dazu. Immer nur Elektro fliegen zu müssen könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Nächste Jahr gibt es bei mir noch einen 90er Verbrenner. Evtl gibt es mal auch im Winter eine Aktion wo es mal günstig einen Motor gibt dann werde ich gleich zu schlagen.Evtl wird es ja auch ein 700er Rex.
Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.11.2011, 06:43.
Kommentar
-
fleyer
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt V zu fliegen. Aber nach dem in einem Verein nur noch E geflogen werden darf, im nächsten nur 2 Tage die Woche V und im Landschaftsschutzgebiet V nicht wirklich gern gesehen wird, bin ich bei E geblieben. Da regt sich keiner drüber auf (Umweltschutz) ist nicht so laut, stört andere weniger.
Also blieb ich bei E. Wobei V allein wegen der Mechanik jedenfall seinen Reiz hat.
Kommentar
Kommentar