MuĂ? es unbedingt 3D sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

AW: Muß es unbedingt 3D sein?

Zitat von mattzuer Beitrag anzeigen
    ... Mit Verlaub: Ich sehe mir doch keine 10 Minuten Video an wo ein Scaler rĂŒckenschwebt.
    .....
    Und das wÀre dann kein besonders guter Scaler - wÀre nicht sehr vorbildgetreu.

Zur Urspungsfrage: Ich verstehe die Frage gar nicht. Was soll hier rauskommen? Warum ist das wichtig? Kann doch jeder tun und lassen was er will? Und gutfinden was er will und was nicht?
    Was soll bestÀtigt werden oder wiederlegt? Oder geht es um ein allg. Stimmungsbild? :dknow:

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Stefan, wie auch andere es schon gesagt haben....in letzter Zeit ist das Forum
      sehr 3D angehaucht.
      Vieleicht wollte Klaus sehen, wie es die anderen empfinden?

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
        Zur Urspungsfrage: Ich verstehe die Frage gar nicht.
        Wenn Du die Frage nicht verstehst, dann kannst Du Dich auch nicht mit diesem Thread identifizieren.
        Warum schreibst Du dann hier?
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

3D ist ok, jeder wie er mag.
          ich persönlich mag meinen Heli viel zu sehr um ihn mit möglichst viel Krawall kaputtzumachen.
          ich find doppel D besser

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
            Vieleicht wollte Klaus sehen, wie es die anderen empfinden?
            Das war meine Motiviation.

Und was muß ich hören/lesen, als GrĂŒnchen geziehmt es sich nicht so was zu fragen.
            Zuletzt geÀndert von Klaus O.; 22.09.2012, 22:48.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• NT Flieger
              Rundflieger
              • 03.11.2004
              • 227
              • Wolfgang

Ja muß es.3D ist die Zukunft!

Kommentar

• stefan.S
                Member
                • 18.09.2011
                • 687
                • Stefan
                • Goldboden

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Wenn Du die Frage nicht verstehst, dann kannst Du Dich auch nicht mit diesem Thread identifizieren.
                Warum schreibst Du dann hier?
                Vielleicht interessiert mich das einfach? Darum habe ich die Frage
                prÀzisiert. WÀrst Du darauf eingegangen, wÀren wir vielleicht einen Schritt weiter.

Edit: Grade gesehen. Mein Empfinden ist: Nein, muss es nicht sein.
                Egal wie der Stil ist (3d, scale, etc) - es sollte vor allem prÀzisie und kontrolliert sein,
                dann empfinde ich es als schön.

Auch die Hiroko Ito Videos in denen nur geschwebt wird finde ich interessant - es
                zeigt einfach ein unglaubliches Können.

Kommentar

• oky
                  oky

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                  Gut

Aus meiner Sicht bin ich schon 3D Profi, wenn ich ĂŒberhaupt Zeit finde Real zu schweben, anstatt Thematas im Internet auf meinem 2D LCD zu betrachten

GrĂŒĂŸe
                  Themen oder Themata bitte...wenn schlaue Worte, dann bitte richtig

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
                    Ja muß es.3D ist die Zukunft!
                    Ist Deine Meinung die Du ja auch vertreten darfst.

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Wenn die Frage von einem kommen wĂŒrde, der 3D kann, OK.
                      Aber so hat das m.M. ein ziemliches GeschmÀckle.
                      Ist schon ein ziemlicher Unterschied ob jemand 3D abfÀllig beurteilt, weil er Scale oder Rundflug klasse findet und 3D nix abgewinnen kann, oder weil er 3D bzw. generell nen Heli im Kunstflug nicht beherrschen kann weil er es nicht drauf hat.
                      Erster OK, jeder wie er mag. Zweiter hebt sich selbst hoch, indem er andere niedermacht.
                      Das ist seit einiger Zeit so ein Ding in unserer Gesellschaft, dass die Masse derjenigen, die etwas nicht können, diejenigen, die was können eher niedermachen, anstatt selbst besser zu werden.

Und nein, es muss nicht unbedingt 3D sein, ich fliege meistens SlowFingers, aber 3D ist die Herausforderung nach mehr zu streben.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• GoaHeli
                        Member
                        • 19.10.2009
                        • 698
                        • German

Hallo

Nein. 3D ist ganz ok und fliege 70% nur das aber wenn ich manchmal einen schönen Rundflug hin bekommen habe z.B. die Kurfen geflogen in gleicher höhe mit schnellem Richtungswechsel und nicht irgendwie mit Schwung usw. hinein gedrĂŒckt, erstaunt es mich immer wieder, wenn ich denke , es ist schön anzusehen!
                        Tareq Alsadi style gefÀllt mir auch gut und möchte auch so fliegen können (bin eeeh besser) ABER da kommt wieder der Gedanke:
                        "Es ist doch nur Geschmackssache"

Gut Flug Germi

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

klassische Szene an unserem VereinsgelÀnde...

Mann mit Frau und Hund gehen gassi und bleiben hinter dem Sicherheitsnetz stehen um interessiert einen Heliflug zu beobachten und zu kommentieren...

Szenerie 1 mit unserem 3D Bolzer "Harry".

nach 10 Sekunden: boah... hasse gesehen wie schnell der nach oben schiesst?
                          nach 20 Sekunden: waahnsinn.... hasse soetwas schon einmal gesehen?
                          nach 30 Sekunden: eyy... ich wusste gar nicht sowas möglich ist?
                          nach 40 Sekunden: och das hatte er aber grade schonmal gemacht...
                          nach 50 Sekunden: achso jetzt fÀngt das wieder von vorne an...
                          nach 60 Sekunden: Schatzt lass uns weiter gehen....

Szenerie 2 mit unserem Scaleflieger "Jörg"

nach 10 Sekunden: wow... der startet ja wie ne echter...
                          nach 4:0 Minuten: hasse gesehen wie naturgetreu der gelandet ist? also das war ja jetzt wirklich einmal ein sehr schönes Erlebnis....

so schauts bei uns halt nu mal aus
                          Zuletzt geÀndert von tritone; 22.09.2012, 23:17.

Kommentar

• oky
                            oky

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                            klassische Szene an unserem VereinsgelÀnde...

Mann mit Frau und Hund gehen gassi und bleiben hinter dem Sicherheitsnetz stehen um interessiert einen Heliflug zu beobachten und zu kommentieren...

Szenerie 1 mit unserem 3D Bolzer "Harry".

nach 10 Sekunden: boah... hasse gesehen wie schnell der nach oben schiesst?
                            nach 20 Sekunden: waahnsinn.... hasse soetwas schon einmal gesehen?
                            nach 30 Sekunden: eyy... ich wusste gar nicht sowas möglich ist?
                            nach 40 Sekunden: och das hatte er aber grade schonmal gemacht...
                            nach 50 Sekunden: achso jetzt fÀngt das wieder von vorne an...
                            nach 60 Sekunden: Schatzt lass uns weiter gehen....

Szenerie 2 mit unserem Scaleflieger "Jörg"

nach 10 Sekunden: wow... der startet ja wie ne echter...
                            nach 4:0 Minuten: hasse gesehen wie naturgetreu der gelandet ist? also das war wirklich ein sehr schönes Erlenbis....

so schauts bei uns halt nu mal aus

So gross meine Bewunderung und mein Respekt vor den 3D-KĂŒnstlern auch ist,
                            ich stimme Dir da zu100% zu. 3D ist schön anzusehen, bewundernswert und nach kurzer Zeit dann auch langweilig.
                            Soll aber nicht heissen, dass der Style keine Berechtigung hat...jeder wie er meint und wie er kann...
                            Mich persönlich interessiert so ziemlich alles, was mit Rc-Modellen zu tun hat...Toleranz bitte.

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                              Das ist seit einiger Zeit so ein Ding in unserer Gesellschaft, dass die Masse derjenigen, die etwas nicht können, diejenigen, die was können eher niedermachen, anstatt selbst besser zu werden.
                              Das war schon in meiner Schulzeit so (bin immerhin auch ß40). Meinst das war jemals anders?

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
                              "Es ist doch nur Geschmackssache"
                              ...sagte der Affe, und biß in die Seife.....

...jedenfalls freu ich mich, zu einer Randgruppe zu gehören, weil ich kein 3D kann, aber trotzdem sage "ja, muß sein".... (einen Möchtegern nennt man das, aber ich steh dazu...)

...aber was ich bei Scale wirklich geil finde und ebenfalls meinen Geschmack trifft: Ohne Stabi mit Mehrblattköpfen fliegen! Macht im Sim schon richtig Laune, ist vom Schwierigkeitsgrad nicht zu unterschÀtzen, und ganz anders als 3D....eben echtes Helifliegen wie bei Manntragenden Helis...
                              Zuletzt geÀndert von ThomasC; 22.09.2012, 23:25.
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Take5
                                Senior Member
                                • 23.09.2010
                                • 4321
                                • Christian
                                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von tritone Beitrag anzeigen

Dann kommentiere doch mal wenn fĂŒnf Jugendliche vorbeikommen, wem was gefĂ€llt ist schlicht auch von der Zielgruppe abhĂ€ngig, dein Geschreibe liest sich reichlich konstruiert...

Selbst mag ich es auch lieber weitrÀumiger, was aber trotzdem nicht gegen 3D spricht, 3D muss nicht Gezappel auf 10x10m sein.

GrĂŒĂŸe Chris

Kommentar

LĂ€dt...
                                X