Eingehakt oder 3Gx ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da Vinci
    Member
    • 16.09.2012
    • 932
    • Marcel
    • Berlin

AW: Eingehakt oder 3Gx ?

WOW , jetzt wirds viel

Warum die Gummis... Das ist eine gute Frage. Als das ganze Rex Tema angefangen hat, habe ich erstmal das gemacht was ich auch woanders gesehen habe.

Das es eine dumme Idee war kann man deitlich sehen, denn der Beweis liegt in Tüten vor mir

Ich muß dazu sagen das ich bisher nur schönen glatten Boden hatte und die Knochensteine in diesem Fall neu waren. Man lernt halt

Also sagt ihr das ein Beast und co besser sind aber mir in dem Fall nicht wirklich helfen können außer mein Gewissen und mein Konto zu erleichtern?!

Mein 250iger Paddel, werfe ich förmlich in die Luft, der fliegt immer

Mehr Drehzal... bzw eine Gasgerade von ca 80% haben wir mal getestet und fliegt er auch gut mit nur habe ich noch keinen Ersatzschlüppa im Koffer.
    mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Lass Dich nicht verrückt machen, heb das nächste Mal ab und es passiert nix. Alles Andere hier sind Glaubenskriege.

Frank

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
        Mehr Drehzal... bzw eine Gasgerade von ca 80% haben wir mal getestet und fliegt er auch gut mit nur habe ich noch keinen Ersatzschlüppa im Koffer.
        mehr Drehzahl braucht es ja nicht, aber ne gerade schon.
        Drehzahlgesteuert und gov. ist eh nix. stell den hin lass ihn mit 0°Pitch hochlaufen und hoch damit.
        das geeiere mit wechselnder Drehzahl hilft dir keinen Deut und macht alles viel zu schwammig.
        Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2012, 21:50.

Kommentar

• tobias-97
          tobias-97

Wenns dir besser gefällt kannst du ja auch auf paddel umabuen. Wird dich schon keiner steinigen

Kommentar

• da Vinci
            Member
            • 16.09.2012
            • 932
            • Marcel
            • Berlin

Wir driften hier etwas ab aber das ist ja mein Thread wa

feste Drehzahl habe ich auch beim 250iger und beim MCPX.

Lacht nicht aber ich bekomme es nicht in meinen Kopf das der 550iger viel besser fliegt. Ich weiß es aber der Respekt ist deutlich.

Ich fasse mal zusammen. Wir sind uns einig das es kein Elektronikfehler war und bessere Teile in dem Fall auch wenig helfen ?!

Das 3Gx ist ernsthaft für mich ein Grund auf Paddel zu rüsten weil ich es uncool finde ein Bauteil zu fliegen was meine TS im Griff hat.
            Würde mich aber auch eines besseren belehren lassen. Ohne dem Video was durch Zufall an war, würde ich einen Flugfehler ausschließen und in teure Elektronik investieren....oder halt zurückrüsten.
            mfg Marcel

Kommentar

• da Vinci
              Member
              • 16.09.2012
              • 932
              • Marcel
              • Berlin

Ich hoffe Daniel 23 kommt mit rüber, denn er sprach die Drehzahl an.

Nebenbei schon die zweite Meinung die sagte das die Drehzahl etwas hoch wirkt.

Mag jetzt den Sender nicht auspacken aber kann sagen das ich die angegebenen Werte aus der Anleitung eingestellt habe. Die Gasgerade war wie man sehen kann nicht angestellt.
              mfg Marcel

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                Als ich kann mein Heli mit Vstabi ewig am Boden lassen. Ich kann ihn sogar seitlich kippen das eine Kufe frei in der Luft ist, kein Problem.
                Das geht auch mit allen anderen Systemen. Aber halt nicht, wenn man noch Anfänger ist.

Kommentar

• da Vinci
                  Member
                  • 16.09.2012
                  • 932
                  • Marcel
                  • Berlin

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Das geht auch mit allen anderen Systemen. Aber halt nicht, wenn man noch Anfänger ist.

Bei der Antwort würde ich gerne eine klare Meinung hören wie " Elektronik würde helfen " oder brauchst du nicht , 3gx reicht.

Das die Meinungen über die Systeme unterschiedlich ist, ist mir bekannt.
                  mfg Marcel

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Recht hohe Drehzahl (Stellermode mit ungünstiger Gaskurve)- schaut so aus als wollte jemand das komplette
                    3d-Programm fliegen.
                    Da sind nichtmal Vibs oder das FBL dran schuld.Die Reaktion war einfach total unangemessen...

Grüße Chris
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2012, 23:06.

Kommentar

• Anfänger
                      Senior Member
                      • 01.07.2004
                      • 3879
                      • Daniel
                      • Kelkheim im Taunus

Das A und O bei FBL ist, dass man schnell hoch geht in die Luft und auch schnell landet, da das FBL System nur richtig regeln kann, wenn der Heli frei ist und nicht am Gras oder am Boden "festgehalten" wird!

Das 3GX ist gar nicht so schlecht. Persönlich habe ich nur V-Stabi und kann zum 3GX nicht viel sagen!
                      Lese euch später!
                      MFG Daniel
                      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• da Vinci
                        Member
                        • 16.09.2012
                        • 932
                        • Marcel
                        • Berlin

Ok, ich habs mal ausgelesen.

0% 40% 77% 85% 100%

Einen Drehzahlmesser habe ich noch nicht.

Das ich zu lange, zu weit unten geblieben bin ist mir bewusst
                        Zuletzt geändert von da Vinci; 11.11.2012, 23:14.
                        mfg Marcel

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
                          Das ich zu lange, zu weit unten geblieben bin ist mir bewusst :-(
                          du nagelst ja beim hochlaufen den Heli auf den Boden, das zuckende Heck sind die ersten "befreiungsversuche" da der Heli ja durch das hochfahren mit neg.Pitch nach unten gedrückt wird.
                          je näher du an die Knüppelmitte kommst desto weniger neg.Pitch liegt an (ich geh von ner Pitch-Diagonale aus).
                          stell dir ne Gasgerade auf 65% und versuch es damit, am 3gx (halbwegs eingestellt) wird das nicht liegen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2012, 23:15.

Kommentar

• Luckylouds
                            PSG-Dynamics
                            Support
                            • 14.02.2010
                            • 3023
                            • Dino
                            • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

lass das 3GX drin, hebe nächstes mal etwas schneller ab, und kontrolliere vorher die Wirkrichtungen ( nicht die Steuerrichtungen) nochmal.

Lass am besten jemanden drüber kucken der ne Ahnung davon hat.....oder noch besser, lass Dir den Heli von jemandem vorfliegen, das beruhigt ungemein.

Das Thema mit den Gummis: Align empfiehlt sinnvollerweise die Gummis auf hartem Untergrund. Das hat den Hintergrund, dass sich Helis auf hartem Untergrund durch Bodenresonanzen aufschaukeln können. Die Gummis wirken dem ein wenig entgegen.

Mein Tip, wie im richtigen Leben: Nie ohne , oder aufm Rasen starten.

Mach Dir auf jeden Fall auch noch ne Gasgerade rein.....das mit dem Pitchgas ist grauslig, und bringt nur unruhe in den Heli.

Grüße Dino
                            Zen...

Kommentar

• wolv
                              Senior Member
                              • 15.04.2012
                              • 1433
                              • Adrian
                              • 51.006967, 7.692252

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
                              Das A und O bei FBL ist, dass man schnell hoch geht in die Luft und auch schnell landet, da das FBL System nur richtig regeln kann, wenn der Heli frei ist und nicht am Gras oder am Boden "festgehalten" wird!

Das 3GX ist gar nicht so schlecht. Persönlich habe ich nur V-Stabi und kann zum 3GX nicht viel sagen!
                              Kann ich nicht bestätigen, Ich hab keine Probleme den 550er am Boden auf die Linke oder Rechte Kufe zu stellen oder ihn auf beiden Kufen nach vorne kippen zu lassen. Der Heli kann am Boden stehen bis der Akku leer ist und das geht sicher auch mit dem 3GX. Aber sorry wenn man den Heli seitlich über einen rauen Boden mit Gummierten Kufen schiebt ist es Klar das er umkippt, auch eine Reaktion mit Roll nach rechts oder Pitch hatte hier Abhilfe geschafft.

Was bei mir aber Negative Auswirkungen hatte den Heli mit ein paar Grad Negativ Pitch oder Positiv Pitch am Boden stehen zu haben. Es kündigt sich dann ein leichter Drift an den man ohne Probleme Aussteuern kann, ich weiß aber nicht was passiert wenn man nichts macht... denke würde wohl auch umkippen.

Ich würde es mal eine V Kurve oder eben den gov nutzen. Und dann schnell Starten macht es sicher einfacher. Tut mir trotzdem Leid um deinen Heli.

Gruß Adrian

Kommentar

• da Vinci
                                Member
                                • 16.09.2012
                                • 932
                                • Marcel
                                • Berlin

mit 65 % Gasgerade ist einer von unserem Forum geflogen und er fing an zu wobbeln ! Sind dann etwas höher gegangen.

Ist mir dummerweise noch zu krass den so zu starten hatten wir schon mal...

Die Heckbewegung war ich, die Pitchkurve war auf ca -2° 5° und 10° eingestellt

Kann ich jetzt leider nicht kontrollieren. Werde ich aber noch

für den langen Drift am Boden könnte ich mir jetzt noch in den Ars... beißen.

Ich mag das Video gar nicht sehen
                                Zuletzt geändert von da Vinci; 11.11.2012, 23:24.
                                mfg Marcel

Kommentar

Lädt...
                                X