AW: Flugbrille. Empfehlung für Brillenträger gesucht.
Da auch ich Brillenträger bin und ohne Gleitsicht nicht auskomme, habe ich mir bei Fielmann so einen Sonnenbrillenclip zum hochklappen gekauft.
Für diesen habe ich dann die gelben Kunststoffgläser einer Aldi Sonnenbrille angepasst und clipse ihn einfach auf meine normale Brille.
Ist also praktisch eine Inovation+ für Arme...
Eine preiswerte Lösung und ich komme damit prima klar.
Meinst Du so wie früher mit dem eingeschliffenen Bereich zum lesen?
Was hat der Spaß bei Dir gekostet?
Ich habe meine erste Brille (Weitsicht bzw. Gleitsicht) voriges Jahr Ostern bekommen, bis dahin brauchte ich nur Lesebrillen!
Die Brille war schon nicht gerade billig, hatte aber noch im Weitsichtbereich am rechten Auge schwächen gezeigt, zwar besser als die kurz zuvor gemachte Weitsichtgläser, aber immer noch nicht ok!
Daraufhin Weihnachten noch eine gekauft, noch teurer, dafür aber besser!
Was ich damit sagen möchte, ich bin wahrscheinlich zu pingelig und versuche mit dem deutlich schlechter sehenden rechten Führungsauge genau die gleiche Schärfe zu erreichen wie mit dem leicht korrigierten linken Auge und ob das bei diesen Billiggläsern wirklich geht?
Ja genau so wie früher unten der Leseteil.
Ich meine so um die 50€ für die Gläser, reicht ja das billigste Glas, den Rest macht die Brille.
Benutze Kontaktlinsen in Kombination mit ner oakley gascan und den grauen Gläsern Stufe 2 . Hab so die besten Kontrastverhältnisse . Urlaub für die Augen !
@Lutz: ich hab mich auch schon gewundert, es scheinen die gleichen zu sein - beim Hersteller wird die Aviate als Helmbrille angeboten, die Innovation als RC-Brille, aber ich sehe auch keinen Unterschied. Auch nicht im Preis.
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Trage normalerweise eine Gleitsichtbrille, Aber der Bereich für die Fernsicht war mir zu klein. Deswegen habe ich mir eine gesonderte Fernsichtbrille machen lassen. Das Display bekomme ich auch so abgelesen. War erstaunt, dass man inzwischen auch stark gewölbte Gläser für eine Rayban bekommt. Gibt die auch, unabhängig von der Farbe, kontrastverstärkend. Leider nicht ganz billig.
ich war heut auch mal bei einem ansässigen Optiker (hab Urlaub ) und hab ihm mal ein Bild der Sportbrille gezeigt und gefragt was es denn kosten würde einen Einsatz dafür zu bekommen. Also machbar ists und soll "um die 50 €" kosten.
Hab bestellt und warte nun gespannt darauf.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Ich drück Dir die Daumen. Die Meisten sollen ja auch mit solchen gekrümmten Gläsern gut klarkommen... Wenn Du dann noch eine Verträglichkeitsgarantie hast, ist alles i.O.
Ich hab auch die Innovation, und mir beim Fielmann Gläser reinmachen lassen. Aber durch die Krümmung komm ich nicht so zurecht, schade drum. Vor allem wenn ich den Kopf drehe, ist es ungut. Ich habs zwar in der Helitasche, benutze sie aber höchstens zum zusehen. Fliege normalerweise mit (optischer) Sonnenbrille. Aber werds mal mit Linsen probieren. Ich finde halt die Linsen etwas anstrengender, vor allem dann gegen Abend. Und da zu meiner Kurzsichtigkeit (-2.5) nun auch etwas Weitsichtigkeit dazukommt, ist die Brille auch praktisch, weil man die einfach abnimmt, wenn man mal am 250er basteln muß
Ja, ich könnt mir auch ne Lesebrille für die Linsen besorgen...
Ich hab auch die Innovation, und mir beim Fielmann Gläser reinmachen lassen. Aber durch die Krümmung komm ich nicht so zurecht, schade drum. Vor allem wenn ich den Kopf drehe, ist es ungut.
ich bin zwar erst bei 1.25 aber wir werden sehen. ich werde es probieren und berichten. Ohne probieren ists schlecht zu beurteilen. Jeder hat andere "Ansichten"
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Schlichtweg genial! Der Preis kommt durch die absolut hochwertigen Gläser die dabei sind.
Das Gestell ist auch super stabil und sehr gut einzustellen. Ich habe die Brille seit gut 4 Jahren.
Solange hatte ich bisher noch keine Sonnenbrille. Falls sich an der Stärke was über die Zeit hinweg verändert kannst für eine paar Euro die Gläser des Clips tauschen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar