Lohnt sich die Anschaffung eines Nitro-Helis heute noch?
Einklappen
X
-
AW: Lohnt sich die Anschaffung eines Nitro-Helis heute noch?
Geht mir genauso!Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Wollen wir uns bitte wieder dem Topic zuwenden, denn hier geht's weder um Preise, noch um Angebote. Danke.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Michael62
bei der Frage "lohnt sich...." geht es schon irgendwie um die Preise?
Oder geht es um das "lohnen" in Form von Lebensfreude und Spass?
Dann ein ganz klares [SIZE="7"]JA[/SIZE]
Kommentar
-
Edit by Mod: bitte stelle diese Frage in einem eigenen Thread. Das Thema hier ist ja ein ganz anderes.
Danke!
KurtVoodoo 700, Vario Benzin Acrobatic
Kommentar
-
servus, es lohnt sich immer einen verbrenner zu haben.Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenlohnt sich die Anschaffung noch??
Albert
motor einstellen-lange genug einlaufen lassen-und das ding läuft nahezu ewig.
etwas weniger leistung beim fliegen, jedoch beginnt man mehr mit dem pitchmanagement
zu spielen und auch danach zu fliegen
beim 50er ca. 450ml ein flug mit ~7min.
beim 90er ca. 550ml - " -
da kann es schon vorkommen, dass 4lt. sprit in 2std verraucht sind
[FONT="Arial"][/FONT]
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Was sind denn eigentlich aktuell die gängigen Alternativen, wenn man folgendes Anforderungsprofil unterstellt:
- 90er Maschine
- erhältlich mit Paddel und Flybarless (im Wechsel fliegen durch Kopftausch)
- hohe Qualität, Zuverlässigkeit
- Ersatzteile sollten innerhalb 14 Tage im Hause sein
Mir fallen hierzu ein der Whiplash von Miniature Aircraft und der G4 von Thundertiger sowie Hirobo Turbulence. Die Vibe 90SG gibt es nicht mehr als Paddelversion. Srimok, Curtis Youngbloods 90er und AVANT scheitern aber wohl bei hoher Qualität und E-Teilversorgung.
Kommentar
-
Ich habe den G4 mit beiden Köpfen, mit einem FBL System der auch als reine Heckgyro funktionieren kann (bei mir Spartan Vortex), ist es einfach zwischen FB-FBL zu wechseln.
Zu der Vibe, so weit ich weiß - nur die Hiroki Ito Edition, die als reiner Elektro Heli konzipiert ist, ist FBL-only. Die Nitro 90SG gibt es, weiter auch mit Paddel.
Kommentar
-
und paddelköpfeZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWollen wir uns bitte wieder dem Topic zuwenden, denn hier geht's weder um Preise, noch um Angebote. Danke.
Kommentar
-
Na ja nicht ganz: 1031 Whiplash Nitro 90 - Flybar VersionZitat von Albert Beitrag anzeigenDen Whipy mit Paddelkopf.... kam meines Wissen nie auf den Markt
da gibt es ihn :-) und es ist eine geile Maschine!T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
wenn es auch etwas gebrauchtes sein kann, kann man sich nach einer Hirobo Freya oder eine Eagle umgucken. Die bekommt man zuweilen in der Bucht für wirklich kleines Geld. Leider ist normalerweise der Motor hin... . Die beiden fliegen schon sehr fein, leider sind Ersatzteile relativ teuer... .
Ich habe erst einen gebrauchten V-Heli erworben, bei dem der Motor noch in einem brauchbaren Zustand war. Dafür hat der Verkäufer den VOLL BETANKT verschickt... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Ich habe mir heuer genau die selbe Frage gestellt. Zahlt sich ein Verbrenner-Heli aus*
Ich habe danach einige Tage recherchiert und kalkuliert.
Weil ich von einem Verbrenner Rc Car wusste, dass das Einstellen vom Motor gar nicht so schwierig ist und die neuen Motoren auch recht zuverlässig sind war das kein Ablehnungsgrund.
Wohl eher hat sich für mich die Frage gestellt ob es sich auszahlt für eine Verbrennerheli das ganze Verbrennerzubehör zu kaufen und auch einen eigenen Starterkoffer zu bauen.
Letztendlich hat aber die Unvernunft gesiegt und ich habe mir den Kasama Srimok 90N gekauft.
Diesen werde ich in den nächsten Monaten aufbauen.
Weil ich hier sehr viel über Verschmutzung lese frage ich mich ob es hilft wenn man z.B. Low-Smoke Treibstoff verwendet*
Meine Recherchen haben für mich ergeben, dass ein E-Heli wirtschaftlicher zu betreiben ist als ein Verbrenner. Wobei sich der Unterschied beim Kauf von teuren Lipos in Grenzen hält.
Ich möchte den Verbrenner dann meist bei kalten Tagen Fliegen.
Als großen Vorteil eines Verbrenners sehe ich neben dem Tanken-Fliegen-Tanken-Fliegen, dass ich keine Lipos pflegen muss.
Bei mir hat sich leider schon der eine oder andere aufgebläht. Leider auch der in der DX18 - Gehäuse kaputt.
Kommentar
-
Hier geht's nicht um geblähte Lipos.Zitat von Heli-Sky Beitrag anzeigenin der DX18 ? wie haste das geschafft ?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Aber auch ein V-Motor braucht Pflege und gelegentlich ist mal auch ein Lager zu wechseln, ein Kolbenring etc. Und wenn sie länger stehen, dann sind sie schnell mal beleidigt. Aber vielleicht sind die Motoren heutzutage pflegeleichter als sie es vor 10, 15 Jahren waren.Als großen Vorteil eines Verbrenners sehe ich neben dem Tanken-Fliegen-Tanken-Fliegen, dass ich keine Lipos pflegen muss.
Kommentar

Kommentar