Lohnt sich die Anschaffung eines Nitro-Helis heute noch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Lohnt sich die Anschaffung eines Nitro-Helis heute noch?

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
    Hier kann sich doch jeder äußern, oder sehe ich das falsch?
    Das siehst Du richtig- bei dem Titel kann man aber davon ausgehen, daß sich hier mehr die
    Nitro- Fraktion tummelt und die Nische mit Händen und Füßen verteidigt.

Würde mich noch interessieren: Siehst Du die Gefährdung jetzt direkt beim Fliegen für das Umfeld
    oder eher allgemein Richtung Luftverschmutzung?

Gruß
    Juky

Kommentar

• Chase_360
      Member
      • 22.08.2014
      • 698
      • Ulrich
      • Gelsenkirchen

Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
      Den Moment wenn:

....ich mit meinem 700er Rex knapp 15 min fliege, alle anderen am Flugplatz vergebens warten müssen weil der Tank eine gefühlte Ewigkeit nicht leer wird und ich dann den nächsten sehe der 5 min schafft und dann landen muss weil der Akku leer ist...

unbezahlbar!
      Und dieser Moment, wenn der Nitro Flieger seine Hände versaut hat beim Kerzen wechseln.

Mir reichen meine 4-5 min Flugzeit

Kommentar

• Ungustl
        Gelöscht
        • 18.05.2015
        • 432
        • Rene

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        War gestern auch mit meinen "zwei Kumpels" draußen beim fliegen. Und da bei mir gerade das große Akku sterben an gebrochen ist und so ein 6 S inzwischen 100 bis 140 Euro kostet, bin echt am überlegen, ob das E Zeug nicht komplett abschaffe. Bin von 2003 bis 2011 nur Nitro geflogen.

Einen Nachteil hat es allerdings mit dem Nitro... wenn drei Vier Zeiten Tic Tocs auf der Stelle fliege, sehe ich keinen Heli mehr wenn es Windstill ist. Dafür sieht die Rauchfahne bei großen Loopings einfach nur geil aus.
        Man kriegt gute 5000er schon um 75,-. Wenn man von ca 150 Ladezyklen ausgeht, ist das wesentlich günstiger als der Fusel.
        Aber Ihr habt schon recht, Nitro ist geil! Ich hätte auch gerne einen! Es ist teurer, schwächer, lauter, komlizierter, versauter, aber es ist geil! Es ist halt, das kann man glaube ich, zusammenfassend sagen, eine Liebhaberei.

Kommentar

• tobi -obu
          Senior Member
          • 02.04.2012
          • 2277
          • Tobi

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
          Würde mich noch interessieren: Siehst Du die Gefährdung jetzt direkt beim Fliegen für das Umfeld
          oder eher allgemein Richtung Luftverschmutzung?
          Ich dachte dabei primär an das direkte Einatmen.

gruß tobi
          T-REX 600 ESP 'FBL',
          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Ungustl Beitrag anzeigen
            Man kriegt gute 5000er schon um 75,-. Wenn man von ca 150 Ladezyklen ausgeht, ist das wesentlich günstiger als der Fusel.
            Aber Ihr habt schon recht, Nitro ist geil! Ich hätte auch gerne einen! Es ist teurer, schwächer, lauter, komlizierter, versauter, aber es ist geil! Es ist halt, das kann man glaube ich, zusammenfassend sagen, eine Liebhaberei.

Wo ?? Das würde ich gerne sehen wenn es geht.

Kommentar

• Ungustl
              Gelöscht
              • 18.05.2015
              • 432
              • Rene

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Wo ?? Das würde ich gerne sehen wenn es geht.
              WELLPOWER LIPO AKKU ULTIMA 5200 MAH / 22,2 VOLT 6S 35/70C CH8 115,44WH | Akkus | Lindinger

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Ich liebe Nitrofliegen ... aber ich habe es aufgegeben, dafür rationale Argumente finden zu wollen. Rein objektiv spricht nämlich so ziemlich alles dagegen. Aber es macht mir einfach Spaß.

Alles wird gut...

Gruß
                Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Fr3kayz
                  Member
                  • 10.06.2013
                  • 672
                  • Joël

Das du es wagst in diesen Thread einen Antriebs-Lipo zu verlinken [emoji12] ;-)
                  T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                  T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                    ... aber ich habe es aufgegeben, dafür rationale Argumente finden zu wollen. Rein objektiv spricht nämlich so ziemlich alles dagegen
                    Rein rational spricht so ziemlich alles gegen die Helifliegerei....da kommts auf ein paar zusätzliche Ausreden für/gegen Nitro Helis nicht mehr an.
                    In so fern ist die Anfangsfrage ganz klar mit "NEIN" zu beantworten, es "lohnt" nicht. Aber wen interessiert das wenn der "Haben-möcht" Faktor zuschlägt.

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
                    Dann der Gestank,
                    Duft heist das bei Modelfliegern!

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                    Ich liebe Nitrofliegen ...
                    Eben ! Obwohl die Kosten im Vergleich zum E schon heftig sind. Ich hab mittlerweile mehr an Sprit vernebelt wie der ganze Heli neu komplett gekostet hat.

Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigen
                    Das du es wagst in diesen Thread einen Antriebs-Lipo zu verlinken ;-)
                    Neee, des siehst du falsch, das ist der Empfängerakku den du brauchst wenn du mit dem Nitro stundenlang rumfliegst...
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Ungustl
                      Gelöscht
                      • 18.05.2015
                      • 432
                      • Rene

Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigen
                      Das du es wagst in diesen Thread einen Antriebs-Lipo zu verlinken [emoji12] ;-)
                      Das ist der Akku für den elektrischen Kompressor für meinen 700er Heli mit 1,25ccm Motor, der hat Power ohne Ende:-)

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Der Preis ist echt gut. Da werde mir vier Stück kaufen. Gerade ist mir bei der Abflugkontrolle des X50 Nitro das Heck Servo verreckt. Glück muss man haben, vor allem wenn man mit H (Historisch) Kennzeichen rum fliegt

Kommentar

• stefan.S
                          Member
                          • 18.09.2011
                          • 687
                          • Stefan
                          • Goldboden

Den Moment wenn:

....ich mit meinem 700er Rex knapp 15 min fliege, alle anderen am Flugplatz vergebens warten müssen weil der Tank eine gefühlte Ewigkeit nicht leer wird und ich dann den nächsten sehe der 5 min schafft und dann landen muss weil der Akku leer ist...

unbezahlbar!

Darauf bist du stolz?

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                            Darauf bist du stolz?
                            Ich glaub er meint das nicht so. Uns ging es ja nicht anders, wenn am Sonntag Nachmittag die Segler mit E Antrieb beim fliegen waren. Also die waren auch ewig am fliegen und sind zum Glück immer gleich zu zweit geflogen. War ja früher selber in zwei Vereinen. Wo man am we allerdings nicht wirklich fliegen konnte. Labern bis zum umfallen ging aber.

Kommentar

• Lumia
                              Member
                              • 15.12.2015
                              • 142
                              • Alexander
                              • 92348 Berg

Hallo? Fast ne Viertelstunde fliegen ist der Hammer!

Das war das erste was ich abgeschafft habe->E fliegen. Ich will fliegen und das ganze genießen können und ned nach 4-6 min. wieder landen weil der Akku leer ist.

ich weiß noch wie ich als blutiger Anfänger gesagt hatte:

WAS? 5 min nur? Das ist mir eindeutig zu kurz! Und das obwohl ich da noch nie nen heli an den Sticks hatte.
                              [CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
                              [CENTER]PLZ 92318[/CENTER]

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Hallo? Fast ne Viertelstunde fliegen ist der Hammer!

Das war das erste was ich abgeschafft habe->E fliegen. Ich will fliegen und das ganze genießen können und ned nach 4-6 min. wieder landen weil der Akku leer ist.

ich weiß noch wie ich als blutiger Anfänger gesagt hatte:

WAS? 5 min nur? Das ist mir eindeutig zu kurz! Und das obwohl ich da noch nie nen heli an den Sticks hatte.
                                Früher bin noch mit 1% Nitro geflogen. Da waren 15 Minuten normal. Aber das war dann schon echt lange. Aber billiger ging es nicht. 30 Liter Sprit mit ßl kosteten 86 Euro und man flog damit ewig, da man nicht viel verbrauchte. Ging mit den Webra Motoren ganz gut. Heute nimmt man halt einfach viele Helis mit und dann kann man fliegen bis der Arzt kommt. Nitro und Elektro am besten wie hier auf dem Bild. Und wenn man mal den Empfänger Akku nach laden müsste, kann man derweil mit dem nächsten Nitro oder E Heli weiter fliegen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X