Ich hab keine Erfahrung mit Benzinern, kann mir aber gut vorstellen, das bei immer Kolben rauf-runter andere Maßstäbe gelten.
Mein Traum ist ein BL, der vibrationsfrei wie eine Gasturbine läuft. Vermutlich gibt es aber wegen des Zusammenspiels von elektromagnetischen Wechselfeldern und rotierender Masse einen unteren Grenzwert der mit der Größe des Motors steigt. Wo der beim BL liegt, hoffe ich noch zu erfahren.
LGT

Danke nochmals an Andreas Perzl für das beantworten der letzten Fragen
und der schnellen Lieferung. Ich habe heute begonnen einen Scorpion HK-2221 zu wuchten. Diesen habe ich in der Bucht zusammen mit einer neuen ungenutzten TRex-Mechanik erstanden. Leider ist dieser dem Vorbesitzer vermutlich runtergefallen.
Hat eine ordentliche "Schmarre" an den Lüftungseinlässen. Die Lager sind auch nieder. Die sind schon neu bestellt. Ich werde weiter über das Projekt berichten. Bin ja auch über diesen Thread zu diesem wirklich wertvollen Tool gekommen.
der Motor ansich ist neu den bis auf paar trockene ßbungen, war der nie in der Luft. Und die Glocke hat nach meiner Messung keine unwucht.
Kommentar