Ich landete gerade meinen RC-Helikopter als ein roter Opel mitten auf der Straße bremste und ein Mann ausstieg, Er kam auf mich zu und teilte mir mit das er von der Polizei wäre. Dabei öffnete er seine Brieftasche und zückte seinen Dienstausweis. Auf meine Frage ob er dienstlich oder privat hier sei antwortete er mit -Privat und dienstlich-. Er teilte mir mit das ich hier nichts zu suchen hätte und ich hier nicht fliegen dürfte. Selbige Person rempelte auf gleiche Art einen Fliegerkollegen letztes Jahr an. Dazu sei zu sagen, dass wir eine Genehmigung haben dort zu fliegen. Wir haben die Genehmigung des Bauern, ein Gutachten vom DMFV und eine personalisierte Aufstiegsgenehmigung für Objekte bis 25kg von der Luftfahrtbehörde an dieser Wiese. Dieses hat mein Fliegerkollege im letzten Jahr auch schon mitgeteilt. Er beschuldigte mich dann, dass ich angeblich über ein 300m entferntes Waldstück geflogen wäre und er das hören würde. Zudem würde gerade ein Romilan dort brüten. Ich teilte ihm mit das ich weder 300m mit dem Heli weit fliegen könnte noch das ich gegen die Sonne fliegen würde und das Gutachten sich sowieso über einen anderen Flugvektor und Wiese erstrecken würde und ich auch nur dort fliegen würde. Er blieb bei seiner Behauptung und forderte mich auf innerhalb von 5 Minuten von hier zu verschwinden ansonsten würde er wiederkommen und den Heli konfiszieren und ich könnte ihn in einer nahegelegenen Wache wieder abholen. Ich sagte ihm, dass es dazu keine Rechtsgrundlage gäbe und er erwiderte, dass ich das ja dann sehen würde. Daraufhin forderte ich ihn auf mir seinen Namen zu nennen mit dem Ziel einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Er gab mir daraufhin eine Visitenkarte, eine dienstliche von der Polizei, forderte mich nochmals auf in 5 Minuten verschwunden zu sein, sonst würde er wiederkommen. Ich flog daraufhin noch gute 1,5h weiter. Das einzige was sich tat war eine Streife die in einiger Entfernung aus dem Ort des Polizisten kam. Auf dem Land ist das hier ne Seltenheit, vor allem in der Gegend.
Finde ich ziemlich heftig und schon sehr dreist was der hier versucht hat abzuziehen. ist das erste mal das ich sowas von nem Polizisten höre, sonst sind es ja nur vereinzelt Jäger die so drauf sind.

Aber sonst kann ich mich den Meinungen hier nur anschliessen, die Behauptungen sind ziemlich absurd und deuten eher darauf hin dass dich der Polizist "einfach weghaben" wollte...
Kommentar