Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

Besuch von der Polizei

Habe heute eine unangehme Erfahrung mit einem Polizisten gemacht. Ich werde mir das bis morgen nochmal überlegen aber momentan bin ich so drauf das ich morgen Strafanzeige wegen Nötigung und Amtsmißbrauch stellen werden. Folgendes ist mir eben passiert.

Ich landete gerade meinen RC-Helikopter als ein roter Opel mitten auf der Straße bremste und ein Mann ausstieg, Er kam auf mich zu und teilte mir mit das er von der Polizei wäre. Dabei öffnete er seine Brieftasche und zückte seinen Dienstausweis. Auf meine Frage ob er dienstlich oder privat hier sei antwortete er mit -Privat und dienstlich-. Er teilte mir mit das ich hier nichts zu suchen hätte und ich hier nicht fliegen dürfte. Selbige Person rempelte auf gleiche Art einen Fliegerkollegen letztes Jahr an. Dazu sei zu sagen, dass wir eine Genehmigung haben dort zu fliegen. Wir haben die Genehmigung des Bauern, ein Gutachten vom DMFV und eine personalisierte Aufstiegsgenehmigung für Objekte bis 25kg von der Luftfahrtbehörde an dieser Wiese. Dieses hat mein Fliegerkollege im letzten Jahr auch schon mitgeteilt. Er beschuldigte mich dann, dass ich angeblich über ein 300m entferntes Waldstück geflogen wäre und er das hören würde. Zudem würde gerade ein Romilan dort brüten. Ich teilte ihm mit das ich weder 300m mit dem Heli weit fliegen könnte noch das ich gegen die Sonne fliegen würde und das Gutachten sich sowieso über einen anderen Flugvektor und Wiese erstrecken würde und ich auch nur dort fliegen würde. Er blieb bei seiner Behauptung und forderte mich auf innerhalb von 5 Minuten von hier zu verschwinden ansonsten würde er wiederkommen und den Heli konfiszieren und ich könnte ihn in einer nahegelegenen Wache wieder abholen. Ich sagte ihm, dass es dazu keine Rechtsgrundlage gäbe und er erwiderte, dass ich das ja dann sehen würde. Daraufhin forderte ich ihn auf mir seinen Namen zu nennen mit dem Ziel einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Er gab mir daraufhin eine Visitenkarte, eine dienstliche von der Polizei, forderte mich nochmals auf in 5 Minuten verschwunden zu sein, sonst würde er wiederkommen. Ich flog daraufhin noch gute 1,5h weiter. Das einzige was sich tat war eine Streife die in einiger Entfernung aus dem Ort des Polizisten kam. Auf dem Land ist das hier ne Seltenheit, vor allem in der Gegend.

Finde ich ziemlich heftig und schon sehr dreist was der hier versucht hat abzuziehen. ist das erste mal das ich sowas von nem Polizisten höre, sonst sind es ja nur vereinzelt Jäger die so drauf sind.
  • kucki
    Member
    • 06.12.2010
    • 246
    • andre
    • Rödermark, hinterm Haus

AW: Besuch von der Polizei

Das ist ja krass Klaus. Ich würde mich beschweren gehen über den Polizisten, so wie du es vor hast. Der Typ hat ein Problem mit sich und seiner Umwelt. Sowas wie gesagt kenne ich als auch wildflieger von Jägern und Rentner.
    Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.

Gruß kucki
    TDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF

Kommentar

• AaronHeli
      OMP Supporter
      • 29.04.2014
      • 677
      • Aaron
      • BW

Zudem würde gerade ein Romilan dort brüten

Das ist ja das Beste....irgendwo brütet irgendein Vogel....der Laut des Typs gestört wird....

NE das geht mal gar nicht, dass der dich da so anrempelt!
      :/
      Aber unser Ruf wird halt auch nicht gerade besser mit der ganzen Drohnen Geschichte (NSA)...
      Wir müssen unser Hobby, einfach mit Verantwortung aufrühren und weiterhin Spaß haben.

DU hast alles Richtig gemacht!!
      Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Lama V4
        Lama V4

Kenne auch solche Typen, haben ZU HAUSE nix zu melden und suchen immer nach einem Grund den großen Max zu machen. Gehe genauso vor wie du es vorgesehen hast, würde ich mir auch nicht bieten lassen sowas. Berichte dann bitte weiter was so geschieht....

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • ?sterreich

Sehe ich auch so. Das Vorgehen des Polizisten war rechtlich bestimmt haltlos. Eine Beschwerde über ihn wäre dem Polizisten wohl ziemlich peinlich.

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Zitat von RC-Limann Beitrag anzeigen
            irgendwo brütet irgendein Vogel
            Mit dem Rotmilan ist leider nicht so wirklich zu spaßen...ein Grund warum wir mit unserem Flugplatz umziehen mussten (hat jetzt knapp 2 Jahre gedauert), war, dass in der Nähe ein Rotmilan gebrütet hat. Mit den Vögeln ist also nicht zu spaßen Aber sonst kann ich mich den Meinungen hier nur anschliessen, die Behauptungen sind ziemlich absurd und deuten eher darauf hin dass dich der Polizist "einfach weghaben" wollte...

Gruß
            Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
              antwortete er mit -Privat und dienstlich-.
              Eine solche Aussage halte ich für bedenklich und würde ich persönlich, ruhig und ohne das Vorhaben einer Anzeige, mit der Dienststelle klären.

Finde das Verhalten etwas fraglich. Privat und Dienstlich lässt sich für mich bei einer Amtshandlung nicht unter einen Hut bringen.

Gruß, Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Michael62
                Michael62

Die Erfahrung aller Leidtragenden ist ---- Ball flach halten.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                  Mit dem Rotmilan ist leider nicht so wirklich zu spaßen...ein Grund warum wir mit unserem Flugplatz umziehen mussten (hat jetzt knapp 2 Jahre gedauert), war, dass in der Nähe ein Rotmilan gebrütet hat. Mit den Vögeln ist also nicht zu spaßen Aber sonst kann ich mich den Meinungen hier nur anschliessen, die Behauptungen sind ziemlich absurd und deuten eher darauf hin dass dich der Polizist "einfach weghaben" wollte...

Gruß
                  Thomas
                  Seh ich genau so, und Bullies muss man mit Sturheit begegnen.
                  Nitro oder 2014 vertraeglicher E-Heli ?

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                    Mit dem Rotmilan ist leider nicht so wirklich zu spaßen...
                    Das ist wohl wirklich wahr!
                    Die Tage kam in den Nachrichten, dass in Deutschland in Gegenden, in denen dieser Vogel brütet, sogar die Bauern ihre Felder nicht mehr mit schwerem Gerät (Traktoren, Erntemaschinen,......) bewirtschaften dürfen! Da die Brutzeit dieser Viecher wohl auch eine der Haupt-Erntezeiten dieser Bauern ist, haben die nun ein echtes Problem!

Kommentar

• s.tony
                      Member
                      • 25.11.2012
                      • 42
                      • Anthony

Helibasher, hier hast du dich sehr gut vergalten. Auf jeden Fall eine Dienstbeschwerde abgeben. Das ist schlecht für sein Rating :-)
                      So wie du es schilderst ist sein verhalten nicht in Ordnung und muss man sich nicht gefallen lassen. Wie weit ein Polizist gehen darf, weiß ich leider nicht. Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben, schau doch mal nach ob du über die Rechtschutz eine Erstauskunft einholen kannst. Dann weißt du wie du dich beim nächsten mal verhalten kannst bzw. musst.

Grüße s.tony

Kommentar

• sko
                        sko

Er hat sich doch korrekt verhalten... wie soll man einem "Polizisten" auch entgegnen der offensichtlich ausserhalb seiner Dienstzeit persönliche Abneigungen gegenüber anderen Menschen unter der Fahne des Polizeidienstes Luft zu machen versucht... beschwerde einreichen finde ich ist ein guter Weg.

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
                          Das ist wohl wirklich wahr!
                          Die Tage kam in den Nachrichten, dass in Deutschland in Gegenden, in denen dieser Vogel brütet, sogar die Bauern ihre Felder nicht mehr mit schwerem Gerät (Traktoren, Erntemaschinen,......) bewirtschaften dürfen! Da die Brutzeit dieser Viecher wohl auch eine der Haupt-Erntezeiten dieser Bauern ist, haben die nun ein echtes Problem!
                          DEUTSCHLAND halt!
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• mattzuer
                            mattzuer

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                            DEUTSCHLAND halt!
                            Ja genau, wir sollten schnellstmöglich alle Vögel, Tiere und am besten auch gleich alle anderen Menschen ausrotten damit wir ungestört Heli fliegen können.

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Hi
                              Lustig daran ist,das die Raubvögel scheinbar überhaupt kein Problem mit RC Helis haben.
                              Da wo wir sehr oft fliegen,kreisen total oft irgendwelche Raubvögel(und halten immer abstand).
                              Die nutzen scheinbar,das von unserem Lärm Kleintiere aufgeschreckt werden.
                              Wildenten dagegen ziehen manchmal einfach geradeaus über unser Fluggelände und das wurde bei mir sogar schon mal knapp.
                              Raubvögel haben sehr gute Augen und sind nicht dumm.
                              Die nutzen auch Autobahnen als Jagdhilfe.
                              Klar müssen wir uns die Tiere erhalten.
                              Aber wir RC Flieger sind für Raubvögel keine wirkliche Gefahr.
                              Hier im gutem altem Ruhrgebiet giebt es wieder viele Lufträuber.
                              Ist ja auch langsam wieder viel grüner als vor 30 Jahren.
                              Gewerbegebiete können die auch schwer zum Vogelschutzgebiet machen.

Kommentar

Lädt...
                              X