Goblin 570 wobbelt
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 wobbelt
Was meinst Du mit "Misst das NEO richtig ein" ? TS Empfindlichkeit bin ich bereits von 50-100 alles durch. 50 is der Wert für einen 380er Heli. Der Goblin 570 hat so um die 90.Zitat von philoat Beitrag anzeigenBanshee 850
-
falsch, wir hatten schon ein Neo im Bekanntenkreis das von heut auf morgen einen Schuss weg hatte im Warp 360Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMotor und FBL verursachen sicher kein Wobbeln. Das is das Vstabi NEO, kein Chinaschrott
auf ein mal in jeder Drehzahl gewobbelt! dann mein FBL eingebaut (damals vstabi mini) und wobbeln war weg!
Neo eingeschickt, dann kam die Antwort: Sensor defekt wegen angeblichen Absturz, was aber nicht der Fall war (Stabi war gerade erst 15 Flüge alt ohne Crash oder sonst was, aber als Kunde ist man der Depp und kann nicht das gegenteil beweisen)
150€ im Austausch war die Antwort von Mikado
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Ich würde auch auf die Hauptrotorwelle, oder die Blattlagerwelle tippen. Ich hatte diese jeweils auch ausgebaut, über die Glasplatte laufen lassen, hatte gar nichts gesehen und danach wieder eingebaut. Am Ende war es doch eine der Wellen, nachdem ich schon diverses anderes ausprobiert hatte, hatte ich sie dann trotzdem getauscht. Und weg wars.
Die ßrmchen am Blatthalter, wo die Anlenkung angeklippst werden, waren bei mir auch schon leicht lose und das hatte mir am 570er auch Plötzlich ein Wobbeln ausgelöst. Teste mal ob die Bombenfest angezogen sind.
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
Weil ein BEC Schrott is. Eine komplexe elektrische Schaltung, wo ich eh noch ein Stützakku anbringen muss, evtl. noch ein Rückstromschutz, und evtl. Kondensatoren. Es is teuer, leistungsschwach, schwerer, ausfallträchtiger als ein Lipo._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Wie schaut deine Verkabelung aus am Neo?
Schon mal verschiedene Pads probiert?
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Normalerweise ist mein erster Check Servos gefolgt von FBL System.
Die anderen Punkte sind ja schon geprueft. Motor Problem finde ich schon weit hergeholt da im Normalen Rundflug und Schwebeflug wie geschrieben keine grossen Lastwechsel stattfinden.
Wenn Vibrationsanalyse im Neo keine Auffaelligkeiten zeigt waere damit der erste Ansatz die Servos und wenns da auch alles OK ist dann wuerde ich testhalber das FBL System aus einem anderen Heli nehmen.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Auch schon probiert, ohne Erfolg.Zitat von wolv Beitrag anzeigenhi
hab von so was beim 700er gelesen weiß nicht ob es gesagt wurde. Lösung war Empfindlichkeit rauf, i Gain runter, i Gain 45 oder 50 und Empfindlichkeit 100.
Ja, schon. Aber auf den ESC kann ich nicht verzichten. Akku direkt an Motor geht nicht. 2s Lipo direkt an FBL geht. Je weniger Zeug da is, umso weniger kann kaputt gehen.
Nein, ich habe das doppelseitige vom NEO benutzt.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenWie schaut deine Verkabelung aus am Neo?
Schon mal verschiedene Pads probiert?
Ich werde testweise mal ein Mini VStabi verbauen, und andere Servos.Banshee 850
Kommentar
-
Wie viele Flüge hat der Goblin eigentlich? Ich würde zuerst mal mindestens 30 Flüge absolvieren, sofern er trotz Wobbeln fliegbar ist.
Es gab schon Berichte, dass nach "Einlaufphase" der ganzen Mechanik inklusive Kopfdämpfung etc. ein vorher vorhandenes Wobbeln verschwunden ist. Ist keine Garantie, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Gruß,
UdoOxy4-max, AccuRC
Kommentar
-
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenBei mir flogen alle Goblins sofort ohne Wobbeln! Einlaufen lassen?? Kaum zu glauben....
So sieht es bei mir auch aus !TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Demnächst wird hier einer schreiben, die Dämpfer-Gummis müssen mit der Spitzzange 20 Minuten vor gedehnt werden so wie Freiflug-Gummis in F1B!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar

Kommentar