Ich falle auch ab und zu von der Slackeline!
Sicht zum Heli verloren ab u davon
Einklappen
X
-
AW: Sicht zum Heli verloren ab u davon
Definitiv nicht.Zitat von luha Beitrag anzeigenDamit hast Du natürlich recht aber den 2. Schritt vor dem ersten zu machen, bringt einen auch nicht wirklich weiter.
Wie Holger weiter oben schon richtig schrieb, aufbauendes Flugtraining ist ein muss.
Gerade beim Hubi sollte man immer auch neue und verrückte Sachen einbauen und probieren.
Das bringt extrem viel, bringt einen weiter und macht tierisch Spaß.
Natürlich immer dabei die Basics strukturiert trainieren.
Alles erst am Sim und dann kann man auch schön real trainieren.
Wenn man Rettung drauf hat kann, man auch in real mal über seine Grenzen gehen.
Bringt nochmals Spaß Sicherheit und übt.
Aber jeder wie er mag. Wenn man nur stur Basics bis zum erbrechen fliegt, kann einem auch ganz schnell die Lust vergehen. Ist aber individuell, da ja auch nicht jeder 3D oder Kunstflug im Sinne hat.
Kommentar
-
Bin jetzt am Wochenende mehrmals meinen Logo 550 SE geflogen.Zitat von fasty Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich habe vor nunmehr 20 Tagen meinen Logo 550 verloren.
Trotz intensiver Suche habe ich den Heli nicht gefunden.
Bei Sichtverlust habe ich Motor Aus getätigt und eine blinde Auro geflogen.
Ich weiß weder, wie hoch der Heli war noch wie weit weg, es fühlte sich an wie ein Verbindungsabriss (Futaba), der Heli war am ausgestreckten Arm zwischen Zeigefinger und Daumen nur noch wenige mm groß, bevor ich die Sicht komplett verlor.
Vom Startplatz sind es 500 m bis zu einer Landstraße, da war der Heli wohl drüber hinweg.
Die Entfernung könnte 700 m sein, aber auch das Doppelte.
Höhe könnte 100 m gewesen sein, aber auch das Dreifache.
Namensschild mit Adresse / eMail / Handy-Nr. war angebracht, es hat sich niemand gemeldet.
Der absolute Totalverlust lässt mich darüber nachdenken, mal eine längere Pause zu machen. Allein die Elektronik ist über 700,- EUR wert......
Das ist echt das Dümmste, was einem Piloten passieren kann, jeder crash ist günstiger.
Ich bezeichne mich als normal gut sehender Menschen. Deine hier angegebenen Entfernungen sind mit dem Logo nicht möglich. Damit meine ich das du den Heli bei der Entfernung nur noch als Punkt (wenn überhaupt) wahrgenommen haben kannst. Der eigentliche (vernünftige) Flugradius beträgt 100 - 150 Meter. Ich würde nach dem Heli nochmals deutlich weiter vorne suchen (ist auch schon mehrfach erwähnt worden von anderen).
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
...oder mal im www. suchen, evtl. wird da ein gebrauchter, leicht defekter Logo angeboten.Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenIch würde nach dem Heli nochmals deutlich weiter vorne suchen
Manfred
Kommentar
-
Ich hatte es heute wieder anders herum. Zu dicht ist auch nicht gesund!
Dass man einen Heli in der Ferne verliert, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Zumal ein gut trainierter TH-Finger in so einer Situation rechtzeitig und stur abschaltet, ob man will oder nicht!
Zuletzt geändert von Schrauber; 30.05.2021, 20:32.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar

Kommentar