Rotor Magazin
Einklappen
X
-
-
AW: Rotor Magazin
Ja, ist es.Zitat von rc-team Beitrag anzeigen6,40 für 84 Seiten ist zu teuer?
Da hast Du recht.Wenn du siehst, wieviel Arbeit und Zeitaufwand darin steckt, wirst du schnell feststellen, dass es kaum ohne eine Aufwandentschädigung geht.
Wohl kaum. Rechnet man die vermutlich gezahlte Aufwandentschädigung auf einen Stundenlohn um, wird das nicht der Grund sein, warum sich Autoren für die Rotor finden.Die wird nun mal über den Verkaufspreis refinanziert.
Man sollte das realistisch sehen: Das Thema RC Heli gibt nicht genügend Stoff her, dass man ein monatlich erscheinendes Magazin gehaltvoll so füllen könnte, dass es eine konstante oder wachsende Leserschaft jahre- oder gar jahrzehntelang zum Kauf motiviert werden könnte.
Ich sehe das so: Ein Rotor-Heft liefert mir ungefähr knapp 10 Minuten Durchblätterspass und dafür sind mir persönlich 6,40 Euro zu viel.
Zu Deiner Rechnung "freier Eintritt": Wenn ich auf die Rotor Live gehe, zahle ich 8 Euro Eintritt und trage am Ende des Tages in der Regel 2 - 3 Hefte des aktuellen Jahrgangs als "Beifang" mit heim. Dort stelle ich fest, dass ich pro Heft etwa 10 Minuten drin blättere ....
Sorry, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber würde das Heft z. B. nur 3,20 Euro kosten, würde ich über den Preis überhaupt nicht nachdenken und öfter mal eins im Supermarkt in den Wagen legen. Bei über 5,-- Euro setzt bei mir ein Kosten-Nutzen-Reflex ein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Gast
Solche Diskussionen führen zu überhaupt nichts. Dem einen, zu dem ich mich auch zähle, sind es 6,40€ Wert, da sie mir nicht sonderlich wehtun, dem anderen eben nicht.
Im Gegensatz hierzu bin ich nicht bereit den "Kontronik Aufpreis" und "MKS Aufpreis" zu zahlen, da ich im Gegensatz zu anderen hier keinen Mehrwert für mich sehe.
Kommentar
-
Schau mal hier:Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa, ist es.
Da hast Du recht.
Wohl kaum. Rechnet man die vermutlich gezahlte Aufwandentschädigung auf einen Stundenlohn um, wird das nicht der Grund sein, warum sich Autoren für die Rotor finden.
Man sollte das realistisch sehen: Das Thema RC Heli gibt nicht genügend Stoff her, dass man ein monatlich erscheinendes Magazin gehaltvoll so füllen könnte, dass es eine konstante oder wachsende Leserschaft jahre- oder gar jahrzehntelang zum Kauf motiviert werden könnte.
Ich sehe das so: Ein Rotor-Heft liefert mir ungefähr knapp 10 Minuten Durchblätterspass und dafür sind mir persönlich 6,40 Euro zu viel.
Zu Deiner Rechnung "freier Eintritt": Wenn ich auf die Rotor Live gehe, zahle ich 8 Euro Eintritt und trage am Ende des Tages in der Regel 2 - 3 Hefte des aktuellen Jahrgangs als "Beifang" mit heim. Dort stelle ich fest, dass ich pro Heft etwa 10 Minuten drin blättere ....
Sorry, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber würde das Heft z. B. nur 3,20 Euro kosten, würde ich über den Preis überhaupt nicht nachdenken und öfter mal eins im Supermarkt in den Wagen legen. Bei über 5,-- Euro setzt bei mir ein Kosten-Nutzen-Reflex ein.
ROTOR English Digital Magazine - September / October 2019 Subscriptions | Pocketmags
Für 5,49 bekommst du die englische Version online.
nur knapp über deinen Reflexpreis.
Kommentar
-
jeder lebt nach dem Motto ..... Geiz ist Geil ...... und wundert sich dann, wen immer mehr Geschäfte schliessen und Fachzeitschriften verschwinden, aber zum Glück gibts ja das Forum, so kann weiter bei Aliexpress bestellt werden, und man braucht das Fachgeschäft nicht.
Da kaufe ich lieber im Fachgeschäft, aber kann im Gegenzug dort auch mal nachfragen wen ich wichtige Fragen habe, zum Bau oder Einstellungen
Kommentar
-
Ich bin nicht gegen eine online version, die es übrigens auf englisch gibt.Zitat von Janis Beitrag anzeigenKonnte ich mit der online Version der RC Heliaction auch......
Aber wir können ja auch alle wieder auf Paddel umsteigen, und das FBL rausschmeißen..
Aber für die Online Version braucht es auch ein Endgerät. Auf dem Handy ist mir das zu klein und einen Laptop habe ich nicht überall dort, wo ich lesen möchte.
Ein Tablet werde ich dafür nicht anschaffen.
Kommentar
-
Nun, ich gehe davon aus, dass die MSV Medien GmbH ihre Hausaufgaben insoweit gemacht hat, dass ein Verkaufspreis von 6,40 Euro optimal ist. Dann fall ich halt durch das Raster - was nur zu einem kleinen Teil am Preis liegt. Was solls.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenSolche Diskussionen führen zu überhaupt nichts. Dem einen, zu dem ich mich auch zähle, sind es 6,40€ Wert, da sie mir nicht sonderlich wehtun, dem anderen eben nicht.
Ich bin übrigens durchaus Konsument von Fachzeitschriften (in anderen Bereichen). An einer grundsätzlich ablehnenden Haltung oder einer "Geiz ist geil"-Mentalität sollte es nicht liegen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Gast
.... den Playboy als Fachzeitschrift zu bezeichnen...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch bin übrigens durchaus Konsument von Fachzeitschriften (in anderen Bereichen).
Kommentar
-
Wer nur 10min für eine Rotor braucht sollte vielleicht anfangen auch den Text zu lesen und nicht nur die Bilder anzusehen.....
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Sowas könntest Du schreiben, wenn wir uns persönlich kennen würden.Zitat von Catnova Beitrag anzeigen.... den Playboy als Fachzeitschrift zu bezeichnen...

Wenn Du mich allerdings kennen würdest, würdest Du das vermutlich eher nicht schreiben.
Aber um das aufzuklären: Es geht bei mir im privaten Bereich meist um Musikzeitschriften. Die Zeitschriften aus dem Heise Verlag zähle ich eher zu beruflichen Informationsquellen, wobei mir die auch online zur Verfügung stehen.
Und grundsätzlich könnte ich mir alle Infos, die in diesen Publikationen stehen auch aus dem Internet holen.
PS: Letzteres gilt wohl auch für den von Dir erwähnten Playboy .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Mag sein, dann müssten die Artikel aber von Themen handeln, die für denjenigen interessant sind.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWer nur 10min für eine Rotor braucht sollte vielleicht anfangen auch den Text zu lesen und nicht nur die Bilder anzusehen.....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wenn ich mir deine Signatur so ansehe, sollten dich die €76,80 nicht obdachlos machen!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenJa das ist der Haken, aber 76,80€ der andere.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ja, ich habe ein Abonnement und natürlich hätte ich die Rotor auch lieber online im Readly. Und ich müsste CHF 10.- pro Ausgabe zahlen, was mich wirklich auf die Palme bringt, einen solch unverschämten Umrechnungsfaktor zu benutzen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen@ Leroy und Escalus
Und du ihr seit treue Abonnenten?
Ich habe da halt andere Pläne mit meinem Budget.
Aber mir geht's hier auch mehr um die Unterstützung einer Heli-Zeitschrift, in der Hoffnung, dass diese noch länger Bestand hat.
Ich bin halt auch so einer, der z.B. freiwillig eine Spende an die Mozilla Foundation schickt, weil ich Mozilla und Thunderbird täglich brauche und das eine gute Sache finde.
Ich habe auch Pläne mit meinem Budget, aber da ich mir dieses Jahr weder den Zenyt, noch den TDSF oder Oxy5Meg gekauft habe, kann ich mir das eben leisten. Ich verstehe schon, dass das bei Dir anders ist, weil Du Dir nur den Kraken nicht gekauft hast und deshalb ganz anders kalkulieren musst
Und damit gilt für mich in diesem Zusammenhang: EOD
Kommentar
-
Gast
Das Jahr ist ja zum Glück morgen um und Du kannst dann ganz ungeniert dreimal den Bestellknopf drücken.Zitat von Leroy Beitrag anzeigenIch habe auch Pläne mit meinem Budget, aber da ich mir dieses Jahr weder den Zenyt, noch den TDSF oder Oxy5Meg gekauft habe, kann ich mir das eben leisten.
Kommentar

Kommentar