VG
Was hat es mit dem Nitro Gedöns auf sich
Einklappen
X
-
AW: Was hat es mit dem Nitro Gedöns auf sich
Rücksicht auf was? Du willst doch jetzt nicht wirklich eine Umweltbilanz von E-Heli vs Nitro aufstellen oder?Zitat von enied Beitrag anzeigenBraucht man, auch wenn man keine Logik braucht, auch keine Rücksicht ? Wer sind wir denn.MFC-Gerhardshofen
T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530
Kommentar
-
Nein, das geht zu weit. Jeder wie er/sie kann.Zitat von Silent Bob Beitrag anzeigenRücksicht auf was? Du willst doch jetzt nicht wirklich eine Umweltbilanz von E-Heli vs Nitro aufstellen oder?
Ich bevorzuge für mich, möglichst wenig Dreck zu essen.
VGZuletzt geändert von enied; 10.03.2019, 18:41.
Kommentar
-
Gast
Wenn's für den Diabolo einen ordentlichen Verbrenner für Benzin geben würde, würde ich ihn mir vielleicht auch zulegen.
Einfach an die Tanke fahren und den ganzen Tag Spaß haben.
Kommentar
-
Is klar. Nitro fliegen ist aufwendig, aber nen Generator und lade Equipment mit schleppen.
Macht Sinn!!
Kommentar
-
krass - Du läufst zum Platz? Meine HochachtungZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIs klar. Nitro fliegen ist aufwendig, aber nen Generator und lade Equipment mit schleppen.
Macht Sinn!!
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Quatsch. Sry, habe mich falsch ausgedrückt.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenkrass - Du läufst zum Platz? Meine Hochachtung

Ich fliege Nitro, ich reise natürlich jedes mal mit einem 7,5 tonner an.
Kommentar
-
Dann solltest du dir mal anschauen wie es in den Ländern aussieht, in denen das Lithium für deine Akkus oder Neodym für die Magnete in deinem E-Motor abgebaut wird.Zitat von enied Beitrag anzeigenNein, das geht zu weit. Jeder wie er/sie kann.
Ich bevorzuge für mich, möglichst wenig Dreck zu essen.
VG
Die Akkus werden derzeit auch noch nicht recycelt sondern verbrannt (manchmal auch unabsichtlich direkt auf der Wiese
)
Insofern ist die Diskussion müssig. Unter Umweltgesichtspunkten ist beides schlecht. Das sind aber auch die Kühe auf deiner Wiese. Wir werden aber dennoch weiter Steak essen und hoffentlich Heli fliegen, sei es elektrisch oder verbrenner.
MFC-Gerhardshofen
T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530
Kommentar
-
IIRC wiegt so ein kleiner Generator um die 15kg, mit oder ohne Treistoff, also max. ca. 2 kg mehr. Das ist besser als die Autobatterie (die für so was überhaupt nicht gemacht ist) zu bemühen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIs klar. Nitro fliegen ist aufwendig, aber nen Generator und lade Equipment mit schleppen.
Macht Sinn!!
VG
Kommentar
-
Die Vergleichsdiskussion ist IMHO hyperfluid.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hallo,
auch wenn für mich das Verbrennerfliegen nicht in Frage kommt,
sehe ich einen großen Vorteil im Verbrennerfliegen.
Nimm mal einen Verbrennerheli in die Hand, dann sieht man sofort ob der Tank 3/4, oder 1/2 voll ist oder ob nur noch ne kleine Pfütze drin ist
Mach das mal mit einem Lipo Akku!
Das ßrgert mich von Anfang der Akku Fliegerei an, das man einfach nicht sieht wieviel noch drin ist im Akku.
Grüße MichaelZuletzt geändert von Nerd; 10.03.2019, 23:12.
Kommentar
-
Also da gibts was ganz krasses - nennt sich Telemetrie, da kannst Du Dir die entnommene mAh anzeigen lassen - mit Warnschwelle mit Ansage "Alter, jetzt besser landen"

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Ja, schon klar.
Aber mal eben nachsehen ist nicht.
Und was da wirklich im Akku ist???
Könnte mir vorstellen das es dem einen oder anderen genauso geht. Beim Verbrenner ist halt alles irgendwie greifbarer.
Kommentar
-
Ich fürchte, viele haben noch gar keine Verbrenner-Erfahrung hier
Wenn Ihr mit 30% Nitro fliegt sieht die Kiste danach aus wie ein ölgetränktes Putztuch, der Motor ist kein TDI, sondern ein kleines Sensibelchen - andere Temperatur -> nachstellen, andere Kerze -> anderes Laufverhalten. Konstante Drehzahl - vergesst es ! Leistung wie mit schlappen Lipo
Ich glaube, das mit dem Comeback mit dem Nitrofliegen wird nicht kommen - es ist einfach zu nervig
Meiner Einschätzung wird das wie mit den Autos und Motorrädern - den 911er und die Harley mit den blubbernden Motoren sind Liebhaberstücke, die man am Sonntag mal ausfährt, zum Pendeln und zum reisen ist man besser elektrisch unterwegs
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar

Kommentar