Hallo.
Ich habe mir auch letztes Jahr einen V zugelegt (allerdings Fläche).
Warum?
- kein vorwärmen der Akkus
- nach der Arbeit Lipos laden und dann erst fliegen? Nein, tanken und los.
- Feeling
Hättest du mal den thread gelesen, wäre dir aufgefallen das, dass alles bereits genannt wurde! Außer Punkt 3.!
Hier gibt es echt Vorwürfe, nur weil ich mehrere Argumente zur besseren ßbersicht zusammengefaßt habe, ansonsten schließe ich mich Deinem Hinweis bezüglich Punkt 3, der nicht gerade unwichtig ist, natürlich an
3.) Methanol kann aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden (Zuckerrohr), es wird quasi nur so viel CO2 frei, wie beim Wachsen gebunden wurde
Wo haste denn diesen Schwachsinn her?
Ich weiß wie man aus nachwachsenden Rohstoffen wie z.B. von Dir genannt Zuckerrohr, oder auch allen anderen stärkehaltigen Rohstoffen wie Kartoffeln und jede Art von Getreide Alkohol (Ethanol/Methanol) gewonnen wird.
Da muß man vorher jede Menge Energie wie Heizöl oder Erdgas reinbuttern, damit hinten was rauskommt und dabei wird jede Menge CO2 frei welches nicht im Rohstoff gebunden war, sondern im dafür notwendigen Brennstoff.
Ich habe dies jahrelang beruflich gemacht und kann damit sagen das Deine Rechnung nicht mal annähernd stimmt.
Hallo zusammen
Möchte mich auch noch äussern zum Verbrennerheli.
Dass war ne schöne Zeit,aber fliege jetzt natürlich nur noch E-Helis.Könnte mir das nicht mehr vorstellen mit Verbrennerfliegen.
Erstens hätte ich garantiert Lärmprobleme und zweitens wäre der Gestank und die Rauchentwicklung Futter für die Modellfluggegner ( MöchtegernUmweltundNaturschützer).
Hallo zusammen
Möchte mich auch noch äussern zum Verbrennerheli.
Dass war ne schöne Zeit,aber fliege jetzt natürlich nur noch E-Helis.Könnte mir das nicht mehr vorstellen mit Verbrennerfliegen.
Erstens hätte ich garantiert Lärmprobleme und zweitens wäre der Gestank und die Rauchentwicklung Futter für die Modellfluggegner ( MöchtegernUmweltundNaturschützer).
Gruss Hans
Lärmprobleme?? Bist Du kürzlich mal einen 700er 3D Heli geflogen? Die meisten E-Helis an unserem Platz sind lauter als die Verbrennerkollegen. Alleine schon wegen der höheren Drehzahl.
Lärmprobleme?? Bist Du kürzlich mal einen 700er 3D Heli geflogen? Die meisten E-Helis an unserem Platz sind lauter als die Verbrennerkollegen. Alleine schon wegen der höheren Drehzahl.
Das 3D gebolze können aber die wenigsten, es ist nach 3,5 Minuten wieder vorbei und es gibt was zu sehen.
Son 20 Minuten Nitro Kampfschweber mitten auf dem Flugplatz, der auch noch alles einnebelt, nervt da schon deutlich mehr.
Mein Gott, Leute! Redet miteinander, damit kann man die meisten Probleme aus der Welt schaffen
@Klaus:
-Schwachsinns--Niveau funktioniert bei mir nicht:
1.) Ich weise oben auf die ausgeglichene CO2-Einzelbilanz (Wachstum/Verbrennung) von einem Alkohol aus Zuckerrohr (Brasilien) hin, die logischerweise eindeutig positiv in die Gesamtbilanz eingeht.
2.) Du beziehst Dich pauschal auf eine von Dir behaupteten Gesamtbilanz verschiedener Rohstoffe, ohne differenziert die unterschiedlichen Mengen Treibhausgas CO2 zu beziffern und setzt diese gleich obiger Einzelbilanz.
3.) Mit Hilfe einer Studie z.B. der EMPA (Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt) zur ökologischen Gesamtbilanz ungemischter Biotreibstoffe (wie die Alkohole, Ethanol, Methanol) kann die CO2/Treibhausgas-Gesamtbilanz hinreichend genau beziffert und verglichen werden:
Als Referenz (Bezug) diente fossiles Benzin (schwefelarm) mit einer THG-Emission von 100%.
Kartoffeln (Schweiz): 94%
Roggen (RER): 93%
Mais (USA): 92%
Diesel (schwefelarm): 90%
Erdgas : 80% Zuckerrohr (Brasilien): 35%
Die Zahlen sprechen für sich, Dein/e Getreide/Kartoffeln haben eine schlechtere Gesamtbilanz als Diesel aber Zuckerrohr spielt in einer anderen Liga. Was wurde wo und wie angebaut spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar