Flugzeit nach Timer oder Kapazität ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Flugzeit nach Timer oder Kapazität ?
Das eigentliche Thema war von Anfang an nicht sonderlich interessant, weil es eigentlich reicht, den seit Jahren verfügbaren Lipo-Ratgeber von SLS und Gerd Giese zu lesen. Der Rest ist die Anwendung von moderner Technik, gesundem Menschenverstand und dem eigenen Geschmack.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenIch fand das Thema sehr interessant, aber inzwischen nervt es hier zu lesen.
Zum Rest: Manchmal wäre weniger mehr.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Früher bin ich nach Timer geflogen. Seit ca 2 Jahren nach Verbrauch und möchte es nicht mehr missen, da es für mich Sicherheit gibt. Zusätzlich ist noch einen Spannungswarnung auf 3,2 Volt eingestellt, Reglerabschaltung ist aus. Bei der VBCTouch kann ich pro Akku eine Akkualterung einstellen, die die verfügbare Kapazität in der im Laufe der Zeit reduziert, hierbei wird die Akkualterung und die Häufigkeit der Benutzung eingerechnet.
Kommentar
-
:dknow: wie konnte man wohl früher noch ohne all die Telemetrie fliegen ?
ach ja, wie Heute ja jedes Auto ein ,,Selbstparksystem,, hat, darum kann es der Fahrer selbst nicht mehr, hoffe bald kommt das Autonome fahren, dann wirds auf den Strassen wieder besser
Do = Feiertag........ Fr= Brückentag .... ja das werden 2 schöne Flugtage
Kommentar
-
Früher war auch mehr Lametta.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenwie konnte man wohl früher noch ohne all die Telemetrie fliegen ?
Wir sind aber im Jetzt und Heute.
Kommentar
-
Und genau wegen solchen Posts wird die Diskussion sinnlos...Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen:dknow: wie konnte man wohl früher noch ohne all die Telemetrie fliegen ?
ach ja, wie Heute ja jedes Auto ein ,,Selbstparksystem,, hat, darum kann es der Fahrer selbst nicht mehr, hoffe bald kommt das Autonome fahren, dann wirds auf den Strassen wieder besser
Do = Feiertag........ Fr= Brückentag .... ja das werden 2 schöne Flugtage
Früher gab's auch ein Kaiser, denn will heute auch keiner mehr... Wer nicht mit der Zeit gehen möchte kann das ja machen, aber immer dieses was haben die Leute früher nur gemacht Gelaber (nein das ist nämlich kein Argument, auch wenn es manche als Argument für pro und contra ansehen...) nervt echt wahnsinnig
Kommentar
-
Das "Früher" kommt mir jetzt schon zu oft vor.
"Früher" habe ich solche Freds schon viel früher
geschlossen.
Ich mach hier mal kurz dicht, das Thema scheint ja durch zu sein.
Wer unbedingt noch was OnT beitragen will schreibt mir einfach.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar