Heute kam die Email bzgl. der Registrierung. Die Daten des DMFV scheinen somit auch übermittelt worden zu sein.
Einklappen
X
-
Gast
AW: Registrierungspflicht
Heute kam die Email bzgl. der Registrierung. Die Daten des DMFV scheinen somit auch übermittelt worden zu sein.
-
-
Bei mir wurde der bereits existierende LBA-Account, mit dem ich die A1/A3 Prüfung gemacht hatte, korrekt mit den Daten der Massenregistrierung der DMO/MFSD zusammengelegt und somit nun alles "grün" im Account beim LBA
Allerdings hatte wohl die Massenregistrierung Probleme mit deutschen Sonderzeichen im Nachnamen dank falschem Encoding...was sich aber nachträglich manuell korrigieren lies
Michi
Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC
Kommentar
-
Hallo, ich bin immer noch verwirrt:
ich bin über 18
ich habe meine e-ID bekommen und auf alle meine Modelle aufgeklebt
ich habe den "Nachweis über Abschluss eines Online-Lehrgangs" bestanden und die Identifizierungsnummer für Open A1/A3 erhalten und ausgedruckt inkl. QR-Code bei mir
ich habe mich beim DMFV als Einzelmitglied im Tarif "Komfort" versichert
meine Flugwiese ist in Deutschland in keiner Sperrzone, ohne Publikum und den Bauern habe ich um Erlaubnis gefragt.
Darf ich jetzt meinen Soxos Strike mit 5,4 kg fliegen? Ja oder Nein
Danke schon einmal für die Antworten. TheoMik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
Kommentar
-
Modellflieger, die Mitglied im DMFV sind, fliegen im Verbandsrahmen und damit nach seit Jahren bekannten Regeln. Doch was bedeutet es, wenn man in der Kategorie -Offen- und damit nicht im Verbandsrahmen fliegt. Wann bietet diese vielleicht Vorteile und was muss beachtet werden?
Quelle: Modellfliegen in der Kategorie -Offen- - Deutscher Modellflieger Verband e.V.
Heisst für mich, da du im Verbandsrahmen fliegst gilt die 5 Kilo Grenze.
Außerhalb vom Verbandsrahmen in Kategorie -Offen- gilt die 25 Kilo Grenze.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von thexo Beitrag anzeigenHallo, ich bin immer noch verwirrt:
ich bin über 18
ich habe den "Nachweis über Abschluss eines Online-Lehrgangs" bestanden und die Identifizierungsnummer für Open A1/A3 erhalten und ausgedruckt inkl. QR-Code bei mir
meine Flugwiese ist in Deutschland in keiner Sperrzone, ohne Publikum und den Bauern habe ich um Erlaubnis gefragt.
Danke schon einmal für die Antworten. Theo
In der offenen Klasse. Maximal 120 Meter über Grund (AGL) und unbedingt den Abstand zu unbeteiligten Personen einhalten. So wie beim A1/A3 EU-Kompetenznachweis gelernt.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von thexo
Hallo, ich bin immer noch verwirrt:
ich bin über 18
Danke schon einmal für die Antworten. Theo
Ja
In der offenen Klasse. Maximal 120 Meter über Grund (AGL) und unbedingt den Abstand zu unbeteiligten Personen einhalten. So wie beim A1/A3 EU-Kompetenznachweis gelernt.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigenNur eine kleine Unschärfe - bis 10 Kg in Open bis 120m über Pilot, nicht über Grund.
Die 10KG MTOM mit 120m über Pilot gilt für unbemannte Segelflugzeuge (UAS.Open.010, Absatz 4).
Und der Fragesteller will seinen Soxos Strike fliegen, was definitiv kein Segelflugzeug ist. Also gilt hier nach Open A3 bis 25kg MTOM bis 120m AGL und weitere bekannte Bedingungen.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigenNur eine kleine Unschärfe - bis 10 Kg in Open bis 120m über Pilot, nicht über Grund.
ßberhaupt den EU-Kompetenznachweis A1/A3 gemacht?
Gruß VolkerZAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wo werden denn die UAS unterschieden nach Segler, Copter, Helikopter usw.?Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigenWo werden denn die UAS unterschieden nach Segler, Copter, Helikopter usw.?
Begriffserklärungen nach Artikel 2 (z.B. unbem. Segelflugzeug Punkt 23)
Gruß Breiti
Kommentar
Kommentar