So geht das nicht. Also strengt euch an. Seid Ernst. Oder so.
Ă?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
Einklappen
X
-
AW: Ă: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln
Das Leben ist ernst genug.Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenAlso strengt euch an. Seid Ernst. Oder so.
GruĂ Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
SpaĂ.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas Leben ist ernst genug.
Seit wann?
Kommentar
-
Seit Geburt an.Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenSeit wann?
GruĂ Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
gde2011
Jetzt seid ihr ganz schön "ein"silbig unterwegs.
Alex und ich schreiben Romane.......und ihr Faulen
Kommentar
-
Nachdem heute ein guter Flugtag war gebe ich mich geschlagen, hast gewonnen.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenkönnen am FBL im Flug nichts bedienen.
VStabi is eh Supa.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Bei mir waren voriges Jahr der Voodoo (allerdings 700) und der Diabolo in der Endausscheidung. WĂŒrde das Teil gern sehen, wenns fertig ist. Ein guter Grund mal wieder bei euch vorbeizuschauen.Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenKlasse Entscheidung.
Jetzt kann ich mal einen Voodoo in Real befingern.
Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenAlso strengt euch an. Seid Ernst. Oder so.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas Leben ist ernst genug.Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenSpaĂ. Seit wann?Bedeutet das aus SpaĂ wurde Ernst?Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenSeit Geburt an.
Wie alt ist Ernst heute?
Ohne SpaĂ jetzt?LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes ZahnbĂŒrstl
Kommentar
-
gde2011
Neid.
Bei uns am Vormittag ab 1030 brutal heiĂ und der Nachmittag verregnet.
Ach ja, du sagtest schon frĂŒher vstabi ist gut. Doppelt hĂ€lt besser
Und noch was ..... gewinnen ist was fĂŒr Spieler
Kommentar
-
Ich muĂ da nochmal auf eine Sache zurĂŒckkommen, abgesehen davon, dass zum drittenmal VStabi eh super is:
Somit gehe ich mal davon aus, dass ich VStabi im Flug bedienen kann. Ich geb zu, ich bin VStabi zwar schon geflogen (nicht eigene Helis), aber hab mich sonst noch nicht damit beschĂ€ftigt, das ist mir irgendwie noch nicht in den Heli gehĂŒpft.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen... können am FBL im Flug nichts bedienen.
Wie schaut das jetzt konkret in der Praxis aus?
Ich flieg also gerade mit 2 Fingern einer Hand Piroflips, denk mir auf einmal: da könnt der Integralanteil am Heck gegen das Motordrehmoment noch ein bisserl erhöht werden und ruckzuck kann ich mit der anderen Hand auf einem device wo ich bei Sonnenlicht nix erkennen kann, das sofort einstellen.
Richtig cool!
Gibts eigentlich eine Marktforschung wie groĂ der Zielpublikumsanteil fĂŒr so eine Anwendung ist?
Oder darf man zum Einstellen weiterhin landen und muĂ das nicht im Flug tun?
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes ZahnbĂŒrstl
Kommentar
-
Das kann nie oft genug rĂŒber kommen. Also gib dir einen Ruck und Ă€tze zielsicher weiter.Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigenIch muĂ da nochmal auf eine Sache zurĂŒckkommen, abgesehen davon, dass zum drittenmal VStabi eh super is:
Ja, genau so ist es. Allerdings muss man, zumindest bei mir, Wellen, Lager, Haube und einige Kleinteile immer zur Hand haben.Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigenWie schaut das jetzt konkret in der Praxis aus?
Ich flieg also gerade mit 2 Fingern einer Hand Piroflips, denk mir auf einmal: da könnt der Integralanteil am Heck gegen das Motordrehmoment noch ein bisserl erhöht werden und ruckzuck kann ich mit der anderen Hand auf einem device wo ich bei Sonnenlicht nix erkennen kann, das sofort einstellen.
Auf was ich bei VBAR Control noch warte ist ein Telemetrie Einschlagssensor, damit ich nicht immer die grauenvollen Bilder im Kopf habe wenn Heli und Erde eins werden.
NatĂŒrlich - zumindest 1er - mich.Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigenRichtig cool!
Gibts eigentlich eine Marktforschung wie groĂ der Zielpublikumsanteil fĂŒr so eine Anwendung ist?
Ernst ist heute 3 Jahre alt und hat jede Menge SpaĂ.Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigenBedeutet das aus SpaĂ wurde Ernst?
Wie alt ist Ernst heute?
Ohne SpaĂ jetzt?
Kommentar
-
gde2011
Das wÀre wahrlich toll, Ingo ich nehm auch eins. Vielleicht kriegen wir bei Sammelbestellung Rabatt.
Diesmal muss ich tatsÀchlich darauf bestehen, "wörtlich" genommen zu werden
Einstellungen im Flug machen wir tatsĂ€chlich bei neuen Logos sehr hĂ€ufig, allerdings habe ich das GlĂŒck dabei, dass das Android GerĂ€t nicht zwangsweise vom Piloten bedient werden muss. Dem vstabi ist das egal wer die SetupwĂŒnsche am GerĂ€t eingibt, es ĂŒbernimmt sie trotzdem.
Ob du das jetzt wÀhrend Piroflip machst ist dabei auch egal. Etwas Vorsicht wÀre trotzdem angebracht
.... und das Setup MenĂŒ wĂŒrde ich generell wĂ€hrend des Fluges meiden
da weiĂ Ingo wohl besser Bescheid da er in seinem Teufel ja eines selber hat und nicht nur von anderen Helis kennt
Kommentar
-
So Jungs - a bissi ZĂŒndstoff fĂŒr Euch, weil ma Fad is
Update Heli fĂŒrn 40er!
Voodoo 700 (nicht mehr 600 - da nur ⏠40 Unterschied und warum dann nicht gleich?)
Antriebsset:
1 Castle Creations Phoenix Edge 160HV Brushless ESC
2 Motor Scorpion HKIII 4035-560 Kv
3 Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System
4 Spektrum DSM X SatellitenempfÀnger
5 SH-1290MG Savox SH-1290MG Heckservo
6 SC-1257TG-Set 3 x Savox Digitalservo SC-1257 TG Bundle
7 EDG-713 EDGE Flybarless CFK RotorblÀtter 713mm
8 EDG-115SE Edge SE CFK HeckrotorblÀtter 115 mm
9 OPRUS2S-L ULTRA-GUARD 430 Back Up Solution Super Combo
LG Miky
PS: Christian, das waren gestern 2 richtig schöne FlĂŒge, mit dem 700er und 800er, von Dir!
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
gde2011
Hört sich alles sehr gut an Miky.
Motor hast natĂŒrlich noch Luft nach oben hin, aber der 4030 sollte vorerst ok sein. Einen 4525 kannst ja dann nĂ€chste Saison "ergĂ€nzen"
Hab dir pn wegen CC Regler geschickt
Kommentar
-
Edge BlÀtter raus,
NHP 750 bzw Rapid 730 FBL rein.....
Motor nur 500 KV ,
wird so besser gehen
Zuletzt geÀndert von Michal Palus; 11.08.2014, 15:03.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Nau guat, dann tua i moi weida - zĂŒndln.Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenSo Jungs - a bissi ZĂŒndstoff fĂŒr Euch, weil ma Fad is
Ist ja heftig. Bist du dir da sicher, dass du dich beim Motor nicht verschrieben hast?Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen1 Castle Creations Phoenix Edge 160HV Brushless ESC
Ohne einen 750er Pyro fliegt das Ding sicher nicht.
Ich lese da ĂŒberhaupt nichts mit VStabi.Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen3 Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System
4 Spektrum DSM X SatellitenempfÀnger
Kann das ĂŒberhaupt funktionieren?
Auch ĂŒber Futaba finde ich nichts .
Alex und Christian sind auf jeden fall Kandidaten fĂŒr einen Herzschrittmacher
Der "Teufel" wird dich holen wenn du so weiter tust
Was ist denn das? Klingt wie eine USV beim Rechner.Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen9 OPRUS2S-L ULTRA-GUARD 430 Back Up Solution Super Combo
Ist denn dann der Heli nicht zu schwer fĂŒr Low RPM?
Und das "Wichtigste". Wann sehe ich ihn in Aktion?
@ Michal-Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenNHP 750 bzw Rapid 730 FBL rein.....
geht sich das von der LĂ€nge her aus?
Kommentar
-
750er NHP und 120er Heck geht sich aus
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar

Kommentar