Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_f
    andy_f

AW: Fliegen in Merseburg

eyy, ich lieg hier im Krankenhaus und hab nix zu tun. Irgendwie muss man ja die Zeit rum kriegen
    Wenn jemand Geduld brauch, dann ich.

Und ich hatte schon die Hoffnung, das Du jetzt auch zu den Verbrennern aufschließt. Aber da Du ja auch die 2in1 Einheit verkaufst ....

Bin zufrieden mit meinem 700N LE, als Verbrenner. Nur geflogen bin ich schon ewig nimma und diesen Monat wird das aus gesundheitlichen Gründen auch ganz sicher nix mehr. Wetter darf also schlecht sein, kann ehh nicht raus und mich anständigen bewegen. So nen 10cm Bauchschnitt lässt mich laufen wie nen 80jähriger Opa

*weiter machen, brauch was zum Lesen zwecks Zeitvertreib*

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

Andy_f gute Besserung .

Danke fürs verraten, ich mußte mir das schon zwei Abende lang verkeifen - war echt schwer.

Kommentar

• Tom1976
        Tom1976

@andi_f

Gute Besserung.Du fliegst doch auf dem 600er diesen Rjx Kopf?!Passen da die Align-Blattlager Wellen?
        Das Mikado Umbauset für die org. Blattlager kostet ja fast 70 Euro,dafür bekomm ich ja nen kompletten Kopf?!

Aber was ist bei einem Crash zwecks Blattlagerwelle?!
        Flybarless ist geplant,aber nicht heute und morgen.......

Grüße Tom

Kommentar

• Falk7
          Senior Member
          • 07.09.2005
          • 3303
          • Falk
          • Holleben

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen

Flybarless ist geplant,aber nicht heute und morgen.......

Grüße Tom
          @ Tom

es steckt halt jeden an ...................., aber das wirst auch du nicht bereuen !!

Frag mal Udo als Er das erste mal in der Luft war !?

gfb
          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
            @ Tom

es steckt halt jeden an ...................., aber das wirst auch du nicht bereuen !!

Frag mal Udo als Er das erste mal in der Luft war !?

gfb

Ja,man hört es ja von allen Seiten.Aber Kind,neues Auto gekauft .... hat noch etwas Zeit.Leider sitz ich witterungsbedingt immer noch zu Haus rum?!
            Wie jeden Januar ist aber nichts für mich,will was tun!!

Grüße Tom

Kommentar

• andy_f
              andy_f

@Tom: ja, im RJX Kopf passen die original Align Blattlagerwellen. Beim 600er Kopf ist eine dabei, beim 500er RJX Kopf fehlt die mit dem Hinweis in der Anleitung, die Align Welle zu nehmen.

Hab beim 600er auch die Align Welle drin. Kannst auch die Drucklager vom Paddelkopf nehmen. Passt alles. Leider kommt der Kopf aber nicht tiefer. Beim 500er RJX Kopf kommt man gut 2cm tiefer, da der Kopf mehrere Bohrungen hat.

Das Mikado Umbauset würd ich nicht mehr nehmen. Jetzt wo Align selber nen fbl Kopf rausgebracht hat, wird der sicher auch bald einzeln verfügbar sein.
              Am Mikado Umbausatz gefällt mir nicht, das die ohne die Blatthalter zu drehen, von hinten anlenken. Beim RJX, Kasama oder Align fbl Kopf werden die Blatthalter von vorne angelenkt.

P.S: Die Drogen sind geil. Dreht wie 10 Wodka und verleiht Flügel. Nur schlecht, wenn die Wirkung nach lässt
              Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2010, 18:03.

Kommentar

• Falk7
                Senior Member
                • 07.09.2005
                • 3303
                • Falk
                • Holleben

@ Danny

hast du den HK 250 schon fertig ?? Wollte bestellen, aber warte noch auf deine Einschätzung !

gfb

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Fertig aufgebaut ist der Kleine von Danny schon. Hab ihn letzte Woche gesehen. Nur ob er seine Akkus schon bekommen hat??
                  Hab mir auch so nen Mini Heli letzte Woche bestellt. Danny war schuld mit seinem ganzen First Person Video Gerede. Komplett ohne RX/TX bin ich unter 100€ geblieben, mal sehen was der Zoll noch will. Hab auch noch nen paar CF und GF Blätter dazu bestellt.

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

@Falk

Bin ihn gestern geflogen.Funktioniert soweit.Allerdings hatte Danny 1300 mAh Akkus drin,die sind 50 Gramm schwerer(der ganze Heli wiegt bloß 350 Gramm) als meine.Fühlte sich komisch an.Die Align Hauptrotorwelle passt nicht(etwas dicker),da klemmt der Pitchkompensator.Im Falle eines Absturzes müsste man dann wohl mehr Align Teile verbauen als defekt sind.
                    Von der Mechanik her muss er sich nicht hinter dem T Rex 250 verstecken.
                    Bei deinem Flugstil wirst Du aber bestimmt stärkere Servos brauchen ....
                    Ach so.du brauchst aber unbedingt Carbon Blätter dazu.Den Baukästen liegen noch weiche Plasik Blätter dabei,die reichen aber für Rundflug allemal.(Falls du weißt was Rundflug ist?!) ;-)

Grüße Tom
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2010, 19:34.

Kommentar

• Falk7
                      Senior Member
                      • 07.09.2005
                      • 3303
                      • Falk
                      • Holleben

hi Tom,

Danke schon einmal für dein Statman - ich werde dann wohl doch den Original 250 Rex nehmen, da sollte ich doch weniger Probleme bekommen ! In DE bekommt man den jetzt auch schon für 269 Teuros und wenn ich aus demn Urlaub zurück bin - kostet er dann nur noch 200 oder so !

gfb

Kommentar

• udo1
                        udo1

Hi Tom

Wie Falk schon sagt es ist ein wahnsinns Gefühl wenn man das erste mal paddellos abhebt.

Tom Du schreibst: Aber Kind,neues Auto gekauft .... hat noch etwas Zeit. Das ist ein Drugschluß.Denn der RJX Kopf muuuuuuß her.
                        Hab ich auch bei Hobby King gesehen für 48,-€

Gruß Udo

Kommentar

• Tom1976
                          Tom1976

Hi Udo.

Ist ja schon bestellt
                          Jetzt überleg ich nur welches FBL System,aber da die meisten hier V Stabi fliegen und ich dann Hilfe beim einstellen brauch,wird es wohl das werden.
                          Aber nicht vor März und vorher werd ich mir das bei jemanden noch mal ansehen.
                          Meinen GY 611 verbau ich dann in den T Rex 250 Scherz.

Grüße Tom

Kommentar

• udo1
                            udo1

Ich würde auch V-Stabi nehmen. Um so leichter wird's für die anderen.

Kommentar

• Oliver Schwabe
                              Oliver Schwabe

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen
                              Hi Udo.

Ist ja schon bestellt
                              Jetzt überleg ich nur welches FBL System,aber da die meisten hier V Stabi fliegen und ich dann Hilfe beim einstellen brauch,wird es wohl das werden.
                              Aber nicht vor März und vorher werd ich mir das bei jemanden noch mal ansehen.
                              Meinen GY 611 verbau ich dann in den T Rex 250 Scherz.

Grüße Tom
                              Den 611 kannste dann an mich verklingeln Bis ich Paddelos dauert wohl noch bis zum Sommer

Gruß Olli

Kommentar

• Falk7
                                Senior Member
                                • 07.09.2005
                                • 3303
                                • Falk
                                • Holleben

hi Tom,

was für ein Empfänger hast du denn an den 250 Rex verbaut - mit ff7 ??

gfb

Kommentar

Lädt...
                                X