Wenn ich mich zwischen den beiden Ladern entscheiden müsste, würde ich wohl auch das junsi nehmen.
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Hallo zusammen,
kurze Frage ich bin mir beim sichern einer Schraube nicht ganz sicher ob es die Bewegungsfähigkeit am Rotorkopf beeinträchtigt. Kann ich die rot Markierte Schraube mit Loctite sichern. Schonmal Danke :-)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wenn ich mich recht an diesen Kopf erinnere ist der Plastikhebel von beidenZitat von maxta2002 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
kurze Frage ich bin mir beim sichern einer Schraube nicht ganz sicher ob es die Bewegungsfähigkeit am Rotorkopf beeinträchtigt. Kann ich die rot Markierte Schraube mit Loctite sichern. Schonmal Danke :-)
Seiten mit je einer Schraube in den Alu-Arm geschraubt (sieht man ja auch auf dem
Bild). Insofern musst(!) Du die Schraube mit einem Tröpfchen Loctite sichern!
Knall die Schrauben nicht so fest an, dann bleibt der Arm auch beweglich.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Geht,
aber vorsicht, nur einen kleinen Tropfen in das Gewinde (nicht auf die Schraube) geben. Geht mit einer feinen Nadel prima.
Ja kein Lack auf/in die Buchsen geben, ist an dieser Stelle mehr als kontraproduktiv.
@Thomas:
Das Hyperion EOS720i ist schon prima --> bloß besch... USB Schnittstelle, und bei Reparaturen wartest du eeeeeeeewig.
Mal schauen wie lange es diesmal dauert.
Das Problem mit dem USB-Chip (Warum verwenden die nur Cypress? Bei FDTI kenn ich mich besser aus.) gibt es bei den anderen Hyperion Typen nicht --> Chris seins ist auch ok, glaub EOS1420i.
Bei meiner nächsten Lader-Beschaffung tendiere ich auch zum Junsi.Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Pfirsichbomber
O.K. da habe ich "leider" nur 24V zur Verfügung. Es sind dann 1000W verfügbar. Wird wohl trotzdem funktionieren/ausreichend sein.Zitat von Darko Beitrag anzeigenFür die volle Performance beim 4010 braucht man nen 48V Netzteil...
Kommentar
-
Hey Darko,Zitat von Darko Beitrag anzeigenAber Achtung beim Junsi..
Für die volle Performance beim 4010 braucht man nen 48V Netzteil...
ich habe ja ein Meanwell RSP 1000 24 Netzteil. Nur mal so als hypothetische Frage. Wenn ich mir noch ein solches hole, kann ich die dann in Reihe schalten? Also das eine Pluskabel in den Minuseingang vom 2. NT*
Falls das geht (glaube das irgendwann mal gelesen zu haben), was habe ich dann
24V 2000W
48V 1000W
48V 2000W
Sorry du weißt ja, ich Elektrolegastheniker.

Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Pfirsichbomber
Hier die Daten vom HerstellerZitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenFalls das geht (glaube das irgendwann mal gelesen zu haben), was habe ich dann
24V 2000W
48V 1000W
48V 2000W
Technische Daten:
Junsi iCharger 4010Duo mit 2 Ausgängen für max. 2 x 10S Lixx Akkus
Eingangsspannung: 9V - 50 V DC
Eingangsstrom Grenze: 65
Ladeleistung (Synchron): Max. 2000W ab 34.5V
Ladeleistung: Max. 2 x 1400W 48.5V
Ladeleistung: Max. 1400W bei 23.5V
Ladeleistung: Max. 680W bei 12V
Kommentar
-
Dann hasst 48V, 2KW.Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenich habe ja ein Meanwell RSP 1000 24 Netzteil. Nur mal so als hypothetische Frage. Wenn ich mir noch ein solches hole, kann ich die dann in Reihe schalten? Also das eine Pluskabel in den Minuseingang vom 2. NT*
Falls das geht (glaube das irgendwann mal gelesen zu haben), was habe ich dann
24V 2000W
48V 1000W
48V 2000W
Ob das bei denen geht weiß ich leider nicht. Vielleicht mit Umbau.
Könnte ich mir aber gut vorstellen.
Kommentar
-
Bei meinem Meanwell gibt es Kurzschlussbrücken um mehrere Netzteile in Reihen zu verschalten (wg. gemeinsamer Masse).
Bei deinem Bernd ist es, glaub ich, ein Stecker --> CN50 ?. Hier einfach die richtigen Brücken setzten.
Steht im Datenblatt.Zuletzt geändert von fleini; 20.03.2013, 13:10.Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Danke Leute,
das heißt ja jetzt nicht das ich das gleich machen werde. Erstmal muss ich den Ausgang der Geschichte mit meinem anderen Junsi abwarten, d.h. ob ich eine Gutschrift bekomme. Den gleichen kaufen würde keinen Sinn mehr machen.
Dann muss ich mal die Ersatzteilversorgung wegen meinem Fusion abwarten, nicht das ich mir plötzlich noch einen anderen Heli zulegen müsste.
Wenn das dann alles in trockenen Tüchern ist, werde ich mal weiter sehen....wobei, ob ich jemals die volle Leistung des Junsi abfordern könnte, glaube ich eher nicht.Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Müssen die Controller dann an +- oder an die Balancerbuchse? :-pZitat von Kalaido Beitrag anzeigen@ Thomas: Ich würde mir auch das Junsi holen. Wird auch mein nächstes Ladegerät - erinnert mich so schön an meinen N24 von damals
Kommentar
-
Wenn das Junsi 12S laden könnte wäre der Lader super, aber die 12S Stangen jedesmal beim Laden auseinander stöpseln zu müssen wäre mir zu umständlich.
Verstehe nicht wie man solch ein Teil nur auf 10S auslegen kann.
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar