Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von timber Beitrag anzeigen
    Besonders für die Protesenflieger interessant.
    Hmpf. Sieht aus, als würde ich demnächst noch kein Protosflieger sein. Das BEC des Reglers bricht sofort ein, wenn ich am Knüppel rühre. Bis zum Warmstart des VStabi, Empfangsverlust usw.

Da sich der Regler zunächst normal programmieren ließ und ich die Einstellarbeiten mit Stützakku gemacht habe, hab' ich das erst gemerkt, als ich eben die Drehzahlen im VStabi-Governor programmieren wollte.

Sieht aus, als wäre das BEC des Castle 100 kaputt. Ich habe eben bereits bei Freakware reklamiert und den Regler wieder ausgebaut.... Naja, die Verkabelung war eh wieder - wie von mir gewohnt - recht schämenswert.

Martin

Kommentar

• johnthekeymonkey
      Senior Member
      • 25.09.2011
      • 1353
      • Johannes
      • Kreuzau

Ach sch**** mit dem BEC. Wahrscheinlich kommst du in der Woche nicht zum fliegen und ich drücke dir deswegen die Daumen, dass ein Austausch noch zum Wochenende auf deinem Schreibtisch liegt.

Falsch anschließen kann man da vermutlich nichts, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, schätze ich? :-S

Kommentar

• Foobar
        Rainman
        • 11.10.2010
        • 1851
        • Florian

Zitat von Frank D Beitrag anzeigen
        Nachdem ich mich gedanklich vom Protos 700 verabschiede...

Woran liegt's?

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        Hmpf. Sieht aus, als würde ich demnächst noch kein Protosflieger sein. Das BEC des Reglers bricht sofort ein, wenn ich am Knüppel rühre. Bis zum Warmstart des VStabi, Empfangsverlust usw.
        Puh, da hast du aber Glück gehabt, dass dir das am Boden auffällt. Das wäre sonst wohl ein kurzer Erstflug geworden ^^

Einen BEC-Belastungs-Test sollte ich auch mal auf meine Prä-Erstflug-Checkliste aufnehmen.

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
          Falsch anschließen kann man da vermutlich nichts, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, schätze ich? :-S
          Ne, das Anschließen ist kein Hexenwerk. Es funktioniert ja auch erstmal, Aber wenn mehr als 1 Servo dran hängt, kackt das BEC sofort ab, wenn ich die Servos zügig (nicht volle Pulle, nur etwas zügig) bewege (vorher nicht).

Stimmt, während der Woche wird das sowieso bei mir nix mit dem Fliegen. Wenn Freakware bis Freitag nichts geliefert hat, fahre ich Samstags da hin..... Das war heute wie eine Höchststrafe: Strahlender Sonnenschein, ein fertig gebauter neuer Heli, und ich bin nur am Husten. Aber wie sich gezeigt hat, wäre ich sowieso nicht weit gekommen.....

Zitat von Foobar
          Einen BEC-Belastungs-Test sollte ich auch mal auf meine Prä-Erstflug-Checkliste aufnehmen.
          Sollte ich wohl auch. Das war wirklich eher Glück, dass mir das aufgefallen ist... Dachte erst, das VStabi wäre hin. Im Log findet man beängstigende Meldungen wie "Abnormale Ruhelage des Rollsensors..." usw., aber davor auch die Spannungswarnung und die fehlenden RX-Signale wegen der Unterspannung in den Satelliten.

M.

Kommentar

• photopalme
            photopalme

Hallo Helipiloten,

Folgendes Ereignis ist mir peinlich und finde ich Gastunfreundlich, daher:

Ich entschuldige mich hiermit als Vereinsmitglied Condor für das Verhalten eines Vereinskollegen am Freitag, wo ein Condorpilot mit Gastfliegern dort Heli geflogen ist, wo der Vereinskollege gesagt haben soll in abweisender Form, sie bräuchten nicht mehr wiederkommen. Diese Aussage steht nicht repräsentativ für den Verein und wurde auch so von anderen Mitgliedern diskutiert.

GruZZZ
            Dirk

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Das kann man vielleicht auch auf der Jahreshauptversammlung nächste Woche thematisieren, denn so etwas geht einfach nicht. Einige der "alten Herren" glauben scheinbar, daß der Verein ihr Privateigentum ist...

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                Einige der "alten Herren" glauben scheinbar, daß der Verein ihr Privateigentum ist.
                Jetzt macht Ihr mich aber neugierig. Was gab's denn? (Gerne auch in der IG schreiben - damit wir die Jungs nicht blosstellen)

M.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

KA, war nicht dabei. Ich kanns mir aber ungefähr vorstellen. Anyway: das geht nicht Gastfliegern gegenüber. Aber vielleicht schildert Dirk es in der IG?!?

Kommentar

• Frank D
                    Frank D

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen

Woran liegt's?
                    Primär an dem Gedanken 12s zu fliegen ^^ und irgendwie will der ja auch nicht erscheinen, mal schauen vielleicht denke ich im Frühjahr anders drüber, aber ich denke was der 550-600er klasse sollte vorerst reichen ^^

Kommentar

• Guido.s
                      Guido.s

Schönen 6s 600 ter? Frag mal Georg oder direkt einen Voodoo 600

Da das mit dem Goblin 500 wohl nix mehr dieses Jahr wir schwebt gerade ein Logo 400 SE in meinem Kopf rum

Kommentar

• Guido.s
                        Guido.s

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                        KA, war nicht dabei. Ich kanns mir aber ungefähr vorstellen. Anyway: das geht nicht Gastfliegern gegenüber. Aber vielleicht schildert Dirk es in der IG?!?
                        Vielleicht am Wwh direkt? Wäre wohl besser

Kommentar

• Foobar
                          Rainman
                          • 11.10.2010
                          • 1851
                          • Florian

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                          Da das mit dem Goblin 500 wohl nix mehr dieses Jahr wir schwebt gerade ein Logo 400 SE in meinem Kopf rum
                          Ne, einen Logo 400 SE haben wir doch schon im WWH Fuhrpark. Wie wäre es denn stattdessen mit einem Gaui X4?

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                            Vielleicht am Wwh direkt? Wäre wohl besser
                            Mein Gott macht Ihr da ein Geheimnis drum..... Lasst mal stecken. Ich wusste ja nicht, dass der Kreis der Eingeweihten so exklusiv sein soll....

M.

Kommentar

• Guido.s
                              Guido.s

Denke ist nur nix für das Forum.
                              Das Geräusch und der Flugstill hatte wohl den Kollegen etwas gestört, nicht mehr und nicht weniger. Und Flo hat's ab bekommen obwohl er nur in 1 Meter Höhe und 10 Meter Durchmesser geflogen ist

Die Art und Weise war halt nicht ok

Georg war jetzt mehrmals dort und das war nie ein Problem. Und mein Kumpel lernt gerade dort das Fliegen obwohl er nicht im Verein ist.

Also repräsentativ war die Aktion nicht!

Kommentar

• johnthekeymonkey
                                Senior Member
                                • 25.09.2011
                                • 1353
                                • Johannes
                                • Kreuzau

Ich hoffe der Kerl, der da so unfreundlich war liest das hier irgendwie mit oder bekommt wind davon und ihm wird klar, dass sein Verhalten einfach aneckt. Er kapiert dann ja, dass ein Verein auch Zuwachs braucht, denn sonst gibt es geldprobleme.

Kommentar

Lädt...
                                X