Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido.s
    Guido.s

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Also ich bin sehr zufrieden, einige haben halt ein wenig Angst bei Helis

Ich ab und an auch wenn X Flächen in der Luft sind und mein Voodoo dazwischen fliegt

Kommentar

• johnthekeymonkey
      Senior Member
      • 25.09.2011
      • 1353
      • Johannes
      • Kreuzau

Das sind ja auch summen, die beim Schadenfall anfallen und dann wird noch disskutiert,wer denn jetzt der schuldige ist.

Kommentar

• Guido.s
        Guido.s

Fläche ist schon entspannter

Aber bin oft genug mittags alleine dort und dann ist das schon sehr geil mit dem Heli

Kommentar

• sandokan
          sandokan

@Guido: danke für die Klarstellung.

Ein klein wenig kann ich die Grundstimmung in den Vereinen verstehen. Es gibt eben einen Ansprechpartner, der durch Anwohner, Behörden usw. leicht zu erreichen ist und auf den man mit der Drohung einschlagen kann, die Genehmigung zu entziehen.

Aus dieser verständlichen Angst heraus entsteht eine zunächst sinnvolle Vorsicht und eine ganze Reihe von Vorschriften - meist schon wieder weniger sinnvoll. Und dann gibt es eben immer ein paar, die das alles nicht verstehen und Dinge, die Ihnen nicht gefallen, als Teufelszeug abtun. Die Dümmsten unter Ihnen lassen sich dann zu Dummheiten und ßußerungen hinreißen oder zu konfuser Feindseeligkeit. (Wir hatten ja mal jemanden hier im Forum, der den Namen eines Minerals trägt und dessen Ansichten durchaus der STEINzeit zugeordnet werden können)

Als Heliflieger einem Verein beizutreten ist eben so ähnlich, als wenn man als Städter auf's Land in ein kleines Dorf zieht. Man tickt so wie Leute (wenigstens ein wenig), man passt sich an, oder man hat verloren.

Viva Freiflieger!

M.

Kommentar

• Guido.s
            Guido.s

Na ja der der Spruch gebracht hat ist selber an dem Tag Heli geflogen

Aber man lernt eh wann die besten Zeiten fürs Heli Fliegen ist

Und es sind genug freundliche Heliflieger und Flächenflieger vor Ort

Kommentar

• johnthekeymonkey
              Senior Member
              • 25.09.2011
              • 1353
              • Johannes
              • Kreuzau

Das kann ich bestätigen. Als ich da war habe ich mich nett unterhalten können während der Flugpausen. Positiv war ja auch der Flugtag letztens im Sommer.

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                Und es sind genug freundliche Heliflieger und Flächenflieger vor Ort
                So ist es.

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                Er kapiert dann ja, dass ein Verein auch Zuwachs braucht, denn sonst gibt es geldprobleme.
                Naja, ohne jetzt angeben zu wollen... Geld- oder Zuwachsprobleme sind eher nicht grossen Sorgen bei Condor. Man nähert sich im Gegenteil mit großen Schritten wieder dem Aufnahmestopp wegen Erreichen der maximalen Mitgliederzahl.

Wenn sie denn den Guido und mich und die anderen Neumitglieder nächste Woche alle endgültig aufnehmen...

Kommentar

• Guido.s
                  Guido.s

@ Martin: schon mal hier geschaut?

Protos Setup nach 4 Monaten Entwicklungszeit

Kommentar

• johnthekeymonkey
                    Senior Member
                    • 25.09.2011
                    • 1353
                    • Johannes
                    • Kreuzau

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen

Naja, ohne jetzt angeben zu wollen... Geld- oder Zuwachsprobleme sind eher nicht grossen Sorgen bei Condor. Man nähert sich im Gegenteil mit großen Schritten wieder dem Aufnahmestopp wegen Erreichen der maximalen Mitgliederzahl.
                    Erfolg hat aber auch etwas mit Vorarbeit zu tun. Wenn der Verein einen schlechten Ruf bekäme, dann wird das mittelfristig Auswirkungen haben, und zwar auch finanziell. Das ist ja nicht unbedingt ein selbstläufer.
                    Aber freut mich, dass es momentan so gut läuft. Da hat die Solaranlage dann hoffentlich auch etwas von.

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                      @ Martin: schon mal hier geschaut?

Protos Setup nach 4 Monaten Entwicklungszeit
                      Danke für den Link. Sieht sehr interessant aus. Ich kann es kaum erwarten, den Protos zu fliegen.

Heute hab' ich wieder was Dummes getan: Aus lauter Ungeduld habe ich mir einen Scorpion-Regler bestellt, mit dem ich den Protos fliegen will, bis der Castle wieder da ist...... Den Scorpion wollte ich immer mal testen... Aber bei Freakware sind die sowieso gerade wieder mal eingeschlafen. Die Paypal-Zahlung (ca. 10 Sekunden nach Bestellung) ist bei denen noch immer nicht registriert.....

M.

Kommentar

• Tuning Tom
                        Tuning Tom

Ich war zwar noch nie dort, aber wenn er da schon öfters fremde angeranzt hat, dann könnte man auch verstehen was da neulich Nacht laut Polizeibericht auf dem Gelände passiert ist...

Kommentar

• Guido.s
                          Guido.s

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                          Danke für den Link. Sieht sehr interessant aus. Ich kann es kaum erwarten, den Protos zu fliegen.

Heute hab' ich wieder was Dummes getan: Aus lauter Ungeduld habe ich mir einen Scorpion-Regler bestellt, mit dem ich den Protos fliegen will, bis der Castle wieder da ist...... Den Scorpion wollte ich immer mal testen... Aber bei Freakware sind die sowieso gerade wieder mal eingeschlafen. Die Paypal-Zahlung (ca. 10 Sekunden nach Bestellung) ist bei denen noch immer nicht registriert.....

M.
                          Sofortüberweisung ist das Zauberwort

Bei Freakware ist immer der Jazz 80LV im Angebot für 139
                          Klein, leicht und gut

Die Scorpion sollen am Gov vom Stabi gut laufen hab ich gelesen
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2012, 09:17.

Kommentar

• Foobar
                            Rainman
                            • 11.10.2010
                            • 1851
                            • Florian

Braucht noch jemand was von RC Heli Store?

Bestell Deadline: Morgen, 10:00

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Ich weiß nicht, ob ich über Freakware lachen oder weinen soll. Ich habe wegen des kaputten Reglers ja gleich einen neuen bestellt, damit ich ja zum Wochenende fliegen kann. Wem fällt auf dem Bild was auf?

M.

@Flo. Ich würde ja noch einen Regler mitbestellen, aber ich glaube, da geht dann wieder was schief, oder?
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Foobar
                                Rainman
                                • 11.10.2010
                                • 1851
                                • Florian

Wem fällt auf dem Bild was auf?
                                Wow, hast du vor, den Prôtos mit 4S zu befeuern?

@Flo. Ich würde ja noch einen Regler mitbestellen, aber ich glaube, da geht dann wieder was schief, oder?
                                Einer geht noch, einer geht noch rein

Kommentar

Lädt...
                                X