Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbmodells
    Member
    • 12.05.2010
    • 887
    • Markus Biermann
    • EDKA/ETSN

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
    Wo liegen die denn preislich und was sollen die kosten, kannste mal nen Tip/Empfehlung abgeben.
    Merci
    Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
      Member
      • 12.05.2010
      • 887
      • Markus Biermann
      • EDKA/ETSN

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
      Also sonntag??
      14 Uhr?
      Werd morgen auf jedenfall fliegen kommen sofern es Wettermäßig paßt natürlich!
      Bin so gegen/ab 16h am Start !

Bringste die Teile mit !?!

Bis denne und schönen Abend Euch alllen noch!
      Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Upgration
        Member
        • 26.07.2010
        • 194
        • Oliver
        • Eschweiler

Ich werde wahrscheinlich auch nochmal vorbeischauen, das Wetter muss aber schon passen.
        Zur Regler Frage:
        Kann ich dir den Turnigy plush 40a empfehlen. Hatte ihn selbst 1 Jahr im Hk450 und hat nie Probleme gemacht. Einziges Manko ist der Sanftanlauf, der seinen Namen eigentlich nicht verdient hat, kannste absolut vergessen. Da musste eben mit der Funke langsam hochfahren. Zudem finde ich alle anderen Regler ( Align, Kontronik, YGE, CC) vom Preisleistungsverhältnis "unpassend" in diesem Heli.
        Prôtos 500
        T-rex

Kommentar

• Aachener
          Aachener

Danke für den Tipp

wie siehts hiermit aus ?

Neu Robbe Roxxy Brushless Bl - Regler 45A 25000010 Guru | eBay

Kommentar

• mbmodells
            Member
            • 12.05.2010
            • 887
            • Markus Biermann
            • EDKA/ETSN

Zitat von Aachener Beitrag anzeigen
            wie siehts hiermit aus ?
            Also bei 40 Euro da bekommste den Originale Align Regler vom T-Rex 450 Pro auch für in einer Auktion, die gehen zwischen 25 und 35 Euro weg bei Ebay, da würde ich eher dahin tendieren. Ich habe mit dem Originalregler im 450 auch nie Problleme gehabt.
            Wieder so ne Geschmacksache.

Kommentar

• mbmodells
              Member
              • 12.05.2010
              • 887
              • Markus Biermann
              • EDKA/ETSN

Hey Leute !

wollte mich nochmal bei euch hier im Forum und besonders bei Markus ,Flo, Amok und Martin bedanken,ihr habt mein Heli super eingestellt ,und das mit dem Gyro hab ich heute auch noch hinbekommen,garkein vergleich zum Plastik Belt ..super geil Danke nochmals...heute beim schweben ist aber dann wieder was passiert.....und zwar ist mir mein Regler abgebrant,zum glück nur 30 cm überm Boden,aber das war ja bekannt bei dem E Sky Regler.....
              Kein Problem, gern geschehen!

Haste eigentllich keine Garantie mehr drauf?

Kommentar

• cnlb86
                cnlb86

Hab doch gesagt, dass die Roxxys einen zweigeteilten Ruf haben. Manche schwören drauf, manche hassen sie, wegen eben der Regelung.

Nimm dir nen Turnigy Regler, du willst ja eh sparen. Wie aber Oliver schon sagt, sind alle anderen Regler/Steller für einen Trainingsheli wirklich oversized - grade im 450er.
                Ich hatte allerdings auch nie Probleme mit dem Align 35X Regler. Der hat bis zum Verkauf vom 450er super funktioniert - wohl bemerkt mit Gaskurve. Der hat zwar eine Regelung aber die pumpt mehr als das se richtig nachkommt^^

Und wie gesagt, die Turnigy Regler sind - behaupte ich - exakt die gleichen wie die Align Dinger. Ich habe mir vor ein paar Monaten auch einen geholt und der macht sogar die selben Geräusche wie die Align Regler - Programmierung ebenfalls identisch. Und bis jetzt nicht abgeraucht.....

Andererseits kann ich dir auch wirklich einen YGE empfehlen, den hat Amok sich ja auch für den 450er geholt. Funktioniert super wenn man ihn versteht Kostet allerdings mit 99€ schon wieder etwas mehr......Deswegen überleg dir das mit dem Turnigy mal. Für 14€ oder was die Kosten mit Versand kann man nicht meckern
                Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2011, 21:19.

Kommentar

• mbmodells
                  Member
                  • 12.05.2010
                  • 887
                  • Markus Biermann
                  • EDKA/ETSN

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
                  Der hat zwar eine Regelung aber die pumpt mehr als das se richtig nachkommt^^
                  Wie meinst Du das Chris?

Kommentar

• cnlb86
                    cnlb86

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                    Wie meinst Du das Chris?
                    Align Brushless Controller haben die Eigenschaft, dass sie schlecht regeln. Dieses schlechte hin und herregeln macht sich dann durch das Heck bemerkbar. Der Regler lässt den Motor schneller drehen - dann langsamer - usw. Dadurch fängt das Heck an zu schwingen. Es kämpft gegen den Drehmoment, dann wieder weniger...usw.
                    Also wird zu grob und langsam geregelt. Das ist das Problem und das meine ich dann mit "pumpen".

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Hmm, also YGE ist sicher ein technisch herausragender Regler - aber eben auch teuer! Wenn's um den Haussegen geht - was ja ein gewichtiges Argument ist - dann nimm doch einfach einen KDS-Regler. 25 Euronen Listenpreis. Habe leider meinen letzten Reserve-Regler von KDS vor ein paar Wochen verkauft, sonst hätte ich ihn Dir günstig abgegeben.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• cnlb86
                        cnlb86

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                        Hmm, also YGE ist sicher ein technisch herausragender Regler - aber eben auch teuer! Wenn's um den Haussegen geht - was ja ein gewichtiges Argument ist - dann nimm doch einfach einen KDS-Regler. 25 Euronen Listenpreis. Habe leider meinen letzten Reserve-Regler von KDS vor ein paar Wochen verkauft, sonst hätte ich ihn Dir günstig abgegeben.

Gruß
                        Dirk
                        Der Dirk ist ja auch noch da
                        Wolltest Du nicht schon vor Wochen mal vorbeikommen?

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Danke für den Tipp

wie siehts hiermit aus ?

Den Regler fliegt mein Bruder im HK450 und ist sehr glücklich damit. Also zumindest fliegt er einen Robbe Roxxy. Bin nicht sicher, ob es genau dieser Regler ist. Man kann sogar eine Art Klingelton zur Quittung einspielen, wenn der Regler Strom kriegt..... Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, einen Robbe Roxxy Regler zu kaufen - so ganz vom Tisch ist das noch nicht...

Einen Regler mit Sanftanlauf kannst Du sowieso gut gebrauchen, das hat ja letztens nicht so super hingehauen mit der Drehzahlkurve. :-)

Freut mich, dass Dein heck funzt.....
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2011, 22:55.

Kommentar

• mbmodells
                            Member
                            • 12.05.2010
                            • 887
                            • Markus Biermann
                            • EDKA/ETSN

wie siehts hiermit aus ?

Schau mal der hier:
                            KDS 40 A 40A Brushless ESC 5V/2A BEC Heli Regler, neu | eBay

oder der:
                            KDS 2003-3 Regler 40A | eBay

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Genau! Der KDS für 5,50€, das ist doch die Lösung! Ein sehr guter Regler zum Preis einer Packung Kippen.

Ja Chris, ich bin auch noch da und ich habe ein extrem schlechtes Gewissen, daß ich bisher noch nicht am Wendehammer war. Ich will ja immer, aber wenn's Wetter passt spannt mich die Familie ein. Und im Moment ist das Wetter ja wie gesagt: unterirdisch!

Ich lade aber gerade die Turnigys für den 450er und hoffe, daß ich es in der nächsten Woche mal abends nach Feierabend schaffe. Ist ja lange hell. Wobei das Problem ist: ich habe 'ne Menge Spaß mit dem mCPx im Garten. Und da muss ich nur kurz vor die Türe...

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• Aachener
                                Aachener

Mal ne andere Frage von euch hat nicht jemand einen alten Regler ??

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X