Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbmodells
    Member
    • 12.05.2010
    • 887
    • Markus Biermann
    • EDKA/ETSN

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Gestern Abend, sehr geiles Flugweitter, null Wind, super Licht, guter Hintergrundhimmel und dann so 3 Spastis mit Ihren Flachenmodellen die da voll den Aufriss gemacht haben sie brauchen Platz und ne Landebahn und alle Autos müssen weg und dann hämmert ein so ein Trottel sein Motorflieger fast ind Foobars geparkten 700er im Landeanflug rein!!! Was für Honks!!! Für die Park ich mein Auto nicht mehr um !!! First come - first save !!! Müssen die sich nächstemal nen anderen Platz suchen, wir waren zuerst da. Dann sagt einer von den Vögeln noch die kommen immer und schon seit Jahren hierher, wo waren die denn die letzten Monate wo wir jedes WE und so oft Wochentags auch da ware!?!? Hab mich so geärgert das wir für die Platz gemacht haben und haben sich benommen wie die Besitzer der Straße, keine Absprachen, nix und tun wunders was für geile Typen sie sind!!! Spastis echt!!! Hatte dann Angst um meine Auto und hatte nich so geärgert das ich dann nach einem Testflug mit dem 450er und Unterstützung beim Einstellen von Jörgs Belt wieder gefahren bin nach 2 Stunden, das war mir einfach zu chaotisch und die ganze Stimmung im Eimer. Hätten wir besser mal die Autos als Straßenblokade stehen lassen und wären schön in Ruhe weitergeflogen !!!
    Zuletzt geändert von mbmodells; 25.06.2011, 09:54.
    Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Ich war auch nicht begeistert. Wenn der Wendehammer belegt ist, bevor wir kommen, versuchen wir ja auch nicht, die Leute zu verscheuchen. Der Platz liegt schon fast zu günstig für alles mögliche, das haben andere leider auch schon gemerkt :-/

Ich denke, wenn wir mit einer Gruppe so ab drei Leute zuerst da sind, dann haben die eben Pech gehabt. Wenn sie zuerst da sind, dann haben wir eben Pech gehabt.

Das läßt sich gut begründen, denn wie wir gesehen haben, beherrschen die Jungs ihre Kisten nur begrenzt, vielleicht ist das auch bei Flächen nicht besser möglich, da kenn ich mich nicht aus.

Auf jeden Fall fliegen die gefährlich und somit ist ein gemeinsames Fliegen nicht drin.

S.

Kommentar

• cnlb86
        cnlb86

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        Ich war auch nicht begeistert. Wenn der Wendehammer belegt ist, bevor wir kommen, versuchen wir ja auch nicht, die Leute zu verscheuchen. Der Platz liegt schon fast zu günstig für alles mögliche, das haben andere leider auch schon gemerkt :-/

Ich denke, wenn wir mit einer Gruppe so ab drei Leute zuerst da sind, dann haben die eben Pech gehabt. Wenn sie zuerst da sind, dann haben wir eben Pech gehabt.

Das läßt sich gut begründen, denn wie wir gesehen haben, beherrschen die Jungs ihre Kisten nur begrenzt, vielleicht ist das auch bei Flächen nicht besser möglich, da kenn ich mich nicht aus.

Auf jeden Fall fliegen die gefährlich und somit ist ein gemeinsames Fliegen nicht drin.

S.
        Naja, Flächen sind schon beherrschbar, siehe Amok und mich
        Aber denen kann man ja leider nichts, da der Platz nicht von uns ist. Einfach die Autos da stehen lassen wie sonst. Wenn die Platz brauchen sollen se zu nem Modellflugplatz mit ihren Fliegern fahren. Und wenn se in ein geparktes Auto krachen dann dürfen die das schön bezahlen - Polizei rufen und gut ist.
        Um solche Probleme zu umgehen könnten wir wie gesagt auch in einen Verein gehen. Da kann jeder Fliegen und hat Platz. Da braucht man sich auch nicht um den PLatz zu streiten...."wir waren aber zu erst da etc...."....alle gleichberechtigt....
        Sollten die jetzt öfters kommen und da Stress machen dann müssen wir uns eben was anderes suchen - oder wollt ihr euch mit denen klöppen, weil zureden scheint ja bei der assi Gruppe nicht möglich zu sein wie ich hier rauslesen kann?

Kommentar

• mbmodells
          Member
          • 12.05.2010
          • 887
          • Markus Biermann
          • EDKA/ETSN

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
          1000%ig Richtig !!!
          Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
            Member
            • 12.05.2010
            • 887
            • Markus Biermann
            • EDKA/ETSN

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
            Sollten die jetzt öfters kommen und da Stress machen dann müssen wir uns eben was anderes suchen - oder wollt ihr euch mit denen klöppen, weil zureden scheint ja bei der assi Gruppe nicht möglich zu sein wie ich hier rauslesen kann?
            Auf das Niveau werde ich mich wegen solchen Packen ganz sicher nicht herablassen !!!
            Aber wie Du sagst, nächstesmal einfach die Autos stehen lassen und gut ist. Wenn ich Platz brauch dann muss ich mir den Suchen , ist der belegt muss ich weitersuchen, sehe ich auch so.
            Hab das auch gepostet das alles von uns über die Typen bescheid wissen, Foobar und Aachener waren ja gestern auch mit vor Ort. Hoffe die kommen so schnell nicht wieder.

Kommentar

• Guido.s
              Guido.s

wenns gleich was heller und trockener wird einer da?

Kommentar

• cnlb86
                cnlb86

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                wenns gleich was heller und trockener wird einer da?
                Heute wird es bestimmt nicht heller und trockener.....
                Ab morgen geht es wieder rund...

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Doch, es wird (ist) jetzt trocken. Guckst Du hier:

Buienradar.nl panorama view

Ich fahr mal los so in 30 Minuten...

S.

Kommentar

• cnlb86
                    cnlb86

Du bist aber optimistisch....
                    Bei dem Wetter macht es doch gar keinen Spaß zu fliegen.

Vor allem - stell Dir mal das worst case Szenario vor, dass Du abstürzt, ins nasse Feld. Dann ist die Elektronik mit etwas Glück auch noch im Eimer.
                    Ne danke - ich bin erst morgen dabei.

EDIT: Hat noch wer Unterlegscheiben für eine T-Rex550er (10mm) Welle?

Kommentar

• d:revan
                      d:revan

na ja sah halt nach eine Störung aus, davor ist man halt nie sicher.
                      Ich würde die Drehzahlregelung mal vom V-Stabi nehmen.

Hast du das mal probiert?

Noch nicht, im Log war ja zu sehen dass das VStabi keine verwertbaren Signale bekommen hat, werde deswegen mal einen externen Sensor anschauen und gucken. Aber Rainer sagte halt ich soll das VStabi mal einschicken... Empfangsverlust hätte man 1. im Log gesehen 2. hätte ich dann nicht mehr steuern können und 3. wäre er dann in Failsafe gegangen und der Motor wäre aus gewesen was er ja nicht war. Denk ich mir zumindestens mal so...

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Du bist aber optimistisch....
                        Fortes fortuna adiuvat...

Ich war eine Stunde da.

Bei dem Wetter macht es doch gar keinen Spaß zu fliegen.

Vor allem - stell Dir mal das worst case Szenario vor, dass Du abstürzt, ins nasse Feld. Dann ist die Elektronik mit etwas Glück auch noch im Eimer.
                        ... oder in dem Fall: im Feld....

Hast schon recht, es macht mehr Spass, wenn der Wind weg ist und der Himmel blau. Aber die Sucht, die Sucht.....

Kommentar

• Guido.s
                          Guido.s

Also sonntag??
                          14 Uhr?

Bin gerade sooooo schön auf dem Kopp am fliegen

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Also sonntag??
                            14 Uhr?
                            Morgen war doch irgendwie ein Heli-Event hinter Vaals. Ich weiß nicht genau wo und wann..... Aber davor oder danach oder beides komme ich bestimmt zum WWK....

Kommentar

• Aachener
                              Aachener

Hey Leute !

wollte mich nochmal bei euch hier im Forum und besonders bei Markus ,Flo, Amok und Martin bedanken,ihr habt mein Heli super eingestellt ,und das mit dem Gyro hab ich heute auch noch hinbekommen,garkein vergleich zum Plastik Belt ..super geil Danke nochmals...heute beim schweben ist aber dann wieder was passiert.....und zwar ist mir mein Regler abgebrant,zum glück nur 30 cm überm Boden,aber das war ja bekannt bei dem E Sky Regler.....Na ja jetzt heisst es ersmals Flugverbot,denn wenn ich jetzt wieder bestelle ,hab ich den Haussegen kommplett schief hängen,da wir nächsten Monat in Urlaub Fliegen......

Was könnt ihr mir für einen Regler empfehlen der nicht all zu teuer ist ??

Kommentar

• cnlb86
                                cnlb86

Das ist doof.
                                Wenn du nicht viel bezahlen willst, schau dich mal nach den Turnigy Reglern um, aber lies vorher die Bewertungen, da gibt es auch welche die öfters abrauchen.
                                Ansonsten hol dir für vergleichsweise schmales Geld einen YGE.

Align lohnt sich nicht, weil nur im Steller Modus zu gebrauchen und man für das Geld bessere bekommt die vernünftig regeln (YGE).
                                Kontronik kann ich nichts zu sagen, weil ich noch nie einen hatte - ich finde die persönlich aber zu teuer.
                                Roxxy gibt es noch, kann ich aber auch nichts zu sagen, die scheinen aber keinen echten Governor zu haben.
                                Naja da gibt es noch ne Reihe Regler mit denen ich aber keine Erfahrung habe.

Hol dir einfach nen YGE.
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2011, 19:42.

Kommentar

Lädt...
                                X