Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • profivo
    Member
    • 02.11.2011
    • 479
    • Walter
    • EDKA+-5nm

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
    Das sieht auf den ersten Blick gar nicht so wild aus. Naja, das täuscht bestimmt... Schade schade, ich hätte den kleinen Logo gerne mal wieder fliegen sehen......

M.
    Guckst du mal genauer hin, dann wird's hart.
    Hatte noch nie nen durchgerissenes HZR gesehen!
    ...und dann so'n konstruktionsbedingter Quatsch, dass dem Motorritzel ermöglichte am Akku als Dremel zu werkeln :/

Kommentar

• profivo
      Member
      • 02.11.2011
      • 479
      • Walter
      • EDKA+-5nm

Logo Lipo destruction...

Kommentar

• profivo
        Member
        • 02.11.2011
        • 479
        • Walter
        • EDKA+-5nm

Hätte so ausgehen können:

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
          Hätte so ausgehen können:
          Wessen Lipo war das? Weißt Du das zufällig noch?

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
            ..und dann so'n konstruktionsbedingter Quatsch, dass dem Motorritzel ermöglichte am Akku als Dremel zu werkeln :/
            Auch deswegen fliegt der Dicke auch immer mit 'ner Akkuschiene oben drauf

Naja, nachher ist man immer klüger....

Aber ansonsten muss man sagen, dass es wohl kaum sinnvoll wäre, einen Heli danach zu konstruieren, dass beim Crash alle glücklich sind, wie sollte das gehen. Es ist schon besser, man guckt, dass der Heli gut fliegt, leicht ist und genügend Power hat.

M.

Kommentar

• lizard
              lizard

Blöd das es einen nahezu neuen Akku getroffen hat (glaube 2 Flüge).
              Naja ist eben so.

Mein Heli will immer noch nicht so richtig.
              Heute Servos und auch das Beast gewechselt um die Sache schon mal auszuschließen, keine Besserung.

Bleibt eigentlich nur noch der Rotorkopf übrig. Wollte ich dann heute am WWH testen, aber nu scheint das aber ins Wasser zu fallen

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von lizard Beitrag anzeigen
                Bleibt eigentlich nur noch der Rotorkopf übrig. Wollte ich dann heute am WWH testen, aber nu scheint das aber ins Wasser zu fallen
                Der Regen endet um 17:15!

Klick

Der Rotorkopf wäre auch mein Favorit... Weichere Dämpfung denke ich.... Toi toi toi

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Der Regen endet um 17:15!
                  Könnte wohl 18:00 Uhr werden.

Kommentar

• Bajo
                    Member
                    • 21.07.2012
                    • 47
                    • Joachim
                    • Bielefeld

Könnte wohl 18:00 Uhr werden.
                    schade, schaffe ich heute nicht mehr :-(

Kommentar

• metromaik1990
                      Member
                      • 05.06.2011
                      • 101
                      • Matthias
                      • Aachen

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Wessen Lipo war das? Weißt Du das zufällig noch?
                      Was hört mein gramgebeugtes Ohr? Ist der Logo gecrashed? Der schöne 400 SE? Neeeeeeiiiiinn!!!!
                      Das sieht auf den ersten Blick gar nicht so wild aus. Naja, das täuscht bestimmt... Schade schade, ich hätte den kleinen Logo gerne mal wieder fliegen sehen.....
                      M.
                      Das war mein Akku aus dem Logo 400 Se, der sich gestern Abend geerdet hat ...
                      Der Akku war genau einmal vorher in der Luft.

Habe heute alles auseinander gebaut ....
                      Sind ca 20 Positionen bei Mikado. 4 komplette Getriebesätze, überall sind in den BLS Servos mind. zwei, manchmal drei Zahnräder komplett abgefräst. Der Mini Pyro hat eine krumme Welle und zwei der Befestigungslöcher im Stator sind verzogen ...

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, was genau passiert ist. Ich war im Looping, in den ich kopfüber reingeflogen bin. Vom Scheitelpunkt oben, in richtung Boden habe ich mich dann bei Pitch verknüppelt, so dass der Heli mit voll Speed kopfüber in den Acker geknallt ist. Dabei ist er mit der Nase voraus aufgekommen.
                      Damit der Schwerpunkt passt, schaut der Akku aus dem Chassis vorne raus. Somit ging alle Kraft direkt auf den Akku.
                      Dieser wurde so weg gedrückt, dass er nach oben hinten gedrückt wurde. Genau gegen das Ritzel. Hier hat durch die Spannung dann das HZR den Riss bekommen, man erkennt ca eine halbe Umdrehung vor dem Riss sehr tiefen Zahnfras, der sich langsam zum Rand hocharbeitet, bis dann der Riss kommt.
                      Der Pyro hat sich ca 10 Grad nach vorne geneigt, wobei die 5mm Welle vom Motor gekrümmt wurde.
                      Die Alumotorplatte mit ca 8mm dicke hat sich verbogen.
                      Im Akku ist das bekannte Loch, was zum Glück keinen Brand verursacht hat. Flo und Jojo haben dann später unter Einsatz ihres Lebens die Zelle raus operiert, welche dann von mir gesteinigt wurde .... (Danke nochmal, ich hätte mir auf jeden Fall die ganze Fahrt über die Hose voll geschissen)
                      Das Chassis ist an mind. 4 Stellen gebrochen, an einer Stelle ist ein 4cm langes Stück komplett raus gefallen.
                      Hinten auf der Stabi Plattform sind 2mm Silikonkabel vom BEC komplett wie durch ein Messer abgeschnitten.

Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Heckwelle, Heckrohr und alle Carbonstäbe sind entsprechend geknickt.

Haube und Blätter sind im Eimer....

Das wars .... fange wenn die Teile da sind mit dem Wiederaufbau an

Grüße
                      Mini Protos
                      Logo 400 Se
                      KARTE : Helifliegen im Raum Aachen

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

@metromaik1990

Ich meinte das Venlovideo. Nicht das vom WWH!

Kommentar

• metromaik1990
                          Member
                          • 05.06.2011
                          • 101
                          • Matthias
                          • Aachen

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                          @metromaik1990

Ich meinte das Venlovideo. Nicht das vom WWH!
                          sorry

musste für Martin aber eh nochmal alles zusammen fassen. Er war ja nicht dabei. Hätte ihm auch das Herz zerissen
                          Mini Protos
                          Logo 400 Se
                          KARTE : Helifliegen im Raum Aachen

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

@Metromaik:

Wow, ich hätte geheult wie ein kleines Mädchen, wenn es meinen so erwischt hätte. Danke für die Schilderung, vielleicht ist es gut, dass ich nicht dabei war.

Zitat von metromaik1990 Beitrag anzeigen
                            fange wenn die Teile da sind mit dem Wiederaufbau an
                            Das wollt' ich hör'n

M.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                              Senior Member
                              • 25.09.2011
                              • 1353
                              • Johannes
                              • Kreuzau

Zitat von metromaik1990 Beitrag anzeigen
                              Das war mein Akku aus dem Logo 400 Se, der sich gestern Abend geerdet hat ...
                              Der Akku war genau einmal vorher in der Luft.

Habe heute alles auseinander gebaut ....
                              Sind ca 20 Positionen bei Mikado. 4 komplette Getriebesätze, überall sind in den BLS Servos mind. zwei, manchmal drei Zahnräder komplett abgefräst. Der Mini Pyro hat eine krumme Welle und zwei der Befestigungslöcher im Stator sind verzogen ...

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, was genau passiert ist. Ich war im Looping, in den ich kopfüber reingeflogen bin. Vom Scheitelpunkt oben, in richtung Boden habe ich mich dann bei Pitch verknüppelt, so dass der Heli mit voll Speed kopfüber in den Acker geknallt ist. Dabei ist er mit der Nase voraus aufgekommen.
                              Damit der Schwerpunkt passt, schaut der Akku aus dem Chassis vorne raus. Somit ging alle Kraft direkt auf den Akku.
                              Dieser wurde so weg gedrückt, dass er nach oben hinten gedrückt wurde. Genau gegen das Ritzel. Hier hat durch die Spannung dann das HZR den Riss bekommen, man erkennt ca eine halbe Umdrehung vor dem Riss sehr tiefen Zahnfras, der sich langsam zum Rand hocharbeitet, bis dann der Riss kommt.
                              Der Pyro hat sich ca 10 Grad nach vorne geneigt, wobei die 5mm Welle vom Motor gekrümmt wurde.
                              Die Alumotorplatte mit ca 8mm dicke hat sich verbogen.
                              Im Akku ist das bekannte Loch, was zum Glück keinen Brand verursacht hat. Flo und Jojo haben dann später unter Einsatz ihres Lebens die Zelle raus operiert, welche dann von mir gesteinigt wurde .... (Danke nochmal, ich hätte mir auf jeden Fall die ganze Fahrt über die Hose voll geschissen)
                              Das Chassis ist an mind. 4 Stellen gebrochen, an einer Stelle ist ein 4cm langes Stück komplett raus gefallen.
                              Hinten auf der Stabi Plattform sind 2mm Silikonkabel vom BEC komplett wie durch ein Messer abgeschnitten.

Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Heckwelle, Heckrohr und alle Carbonstäbe sind entsprechend geknickt.

Haube und Blätter sind im Eimer....

Das wars .... fange wenn die Teile da sind mit dem Wiederaufbau an

Grüße
                              So un jetzt Butter bei die fische: was hat der Warenkorb angezeigt, als der Bestellbutton gedrückt wurde?

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                                So un jetzt Butter bei die fische: was hat der Warenkorb angezeigt, als der Bestellbutton gedrückt wurde?
                                Der Jojo, immer schön Salz in die Wunde, hehe....

Kommentar

Lädt...
                                X