Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • profivo
    Member
    • 02.11.2011
    • 479
    • Walter
    • EDKA+-5nm

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von JaNnaR Beitrag anzeigen
    Na das passt ja! Meiner (die einfache Version) ist gerade gekommen, bin mal gespannt ob der mir Spass macht (soll nat. kein Ersatz für den 'großen' sein ).

Ich konnt's einfach nicht lassen
    Hmm...das Büro kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ja dann Mi./Sa. ab in die Halle mit dem Kleinen

Kommentar

• Tuning Tom
      Tuning Tom

mCPXbl vorbestellt...

der "standard" steht dann im großen Online Portal zum Verkauf.

Kommentar

• lizard
        lizard

Jo ich glaub demnächst wird es die normalen MCPXe sehr günstig geben.

So ein misst ich wollte meinen schon längst reingesetzt haben
        Nu bekomm ich nichts mehr dafür

Kommentar

• Tuning Tom
          Tuning Tom

Paar € gibts dafür schon noch.

Oder der Ivo braucht noch Ersatzteile?

Kommentar

• johnthekeymonkey
            Senior Member
            • 25.09.2011
            • 1353
            • Johannes
            • Kreuzau

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
            Das hätte ich nicht mehr vermutet...

Blade mCP X BL BNF
            Naja, wieder nur heiß laufende Innenläufer. Sieht aus wie der Hauptmotor vom 130X. Deutlich mehr Gewicht und daher geht die Crashresistenz bestimmt ein Stück verloren. Interessant ist der Betrieb an 2S. Auch das neue Landegestell hat was. Ich bin mal gespannt. Die Hauptplatine ist der interessanteste Anteil für mich persönlich, da eine einstellbare Gyroempfindlichkeit zur Verfügung steht.
            Aber bei den Preisen würde ich doch eher zum 130X greifen und den Motor gegen einen Außenläufer tauschen.

Kommentar

• profivo
              Member
              • 02.11.2011
              • 479
              • Walter
              • EDKA+-5nm

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
              Naja, wieder nur heiß laufende Innenläufer. Sieht aus wie der Hauptmotor vom 130X. Deutlich mehr Gewicht und daher geht die Crashresistenz bestimmt ein Stück verloren. Interessant ist der Betrieb an 2S. Auch das neue Landegestell hat was. Ich bin mal gespannt. Die Hauptplatine ist der interessanteste Anteil für mich persönlich, da eine einstellbare Gyroempfindlichkeit zur Verfügung steht.
              Aber bei den Preisen würde ich doch eher zum 130X greifen und den Motor gegen einen Außenläufer tauschen.
              Heho - habe exakt 1:1 auf diesen Kommentar von Dir gewartet

Kommentar

• johnthekeymonkey
                Senior Member
                • 25.09.2011
                • 1353
                • Johannes
                • Kreuzau

Ich weiß. Beängstigend, nicht wahr

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Hmm, Du empfiehlst die "Bastelbude 130X" ohne diesen BL-mCPx wenigstens mal ausprobiert zu haben?!?

Kommentar

• Ascsoft
                    Senior Member
                    • 11.06.2012
                    • 1302
                    • Michael
                    • 52459 Inden

Helifliegen im Raum Aachen

Ich bin froh das ich den 130x wieder los bin.
                    Hatte den für die Halle gekauft. Aber da war nur fummeln angesagt. 3 mal fliegen, dann funktionierte irgendwas wieder nicht.

Meiner Meinung nach sind diese Spielzeugteile nichts für auf Dauer zu fliegen.
                    Darum gibt es Leute die 2 oder mehr von den Teilen haben.....

Man überlege mal was das kostet........ Da Kauf ich mir lieber den Voodoo400 für
                    Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Guido.s
                      Guido.s

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
                      Ich bin froh das ich den 130x wieder los bin.
                      Hatte den für die Halle gekauft. Aber da war nur fummeln angesagt. 3 mal fliegen, dann funktionierte irgendwas wieder nicht.

Meiner Meinung nach sind diese Spielzeugteile nichts für auf Dauer zu fliegen.
                      Darum gibt es Leute die 2 oder mehr von den Teilen haben.....

Man überlege mal was das kostet........ Da Kauf ich mir lieber den Voodoo400 für
                      die Erfahrung hab ich auch gemacht, daher hab ich nix am 130er gebastelt sondern ihn sofort wieder verkauft als ich der Meinung war das man was am 130er verändern müßte.

Kommentar

• Guido.s
                        Guido.s

Einer Zeit nach 14 Uhr mal ein paar Akkus in Vetschau zu fliegen?

Entzug

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

[SIZE="4"]Winter-Vertreibungs-Essen der Aachener Heliflieger[/SIZE]

Hallo Leute, wie schon am WWH besprochen, habe ich mich um einen Termin für unser Weihnachtsessen - äh - Neujahrsessen - ne, auch falsch - Winter-Vertreibungs-Essen gekümmert. Der Termin ist Freitag, 01. Februar 2013 um 19:00 Uhr. Wir haben Platz für 20 Leute, sonst müssen wir früh bescheid geben, dass wir mehr brauchen. Wir essen hier: Finders Indoor BBQ Das heißt, es wird in der Mitte eines großen Tisches gegrillt!

Bitte tragt Euch hier in Doodle ein, ich würde gerne Mitte nächster Woche die genaue Anzahl durchgeben: Doodle: Winter-Vertreibungs-Essen der Aachener Heliflieger

Bitte auch weitersagen, wir freuen auch über die, die es bisher nicht so oft zum WWH geschafft haben. Und auch über die, die uns demnächst besuchen wollten. Wer immer einen Heli hat oder jemandem nahe steht, der einen Heli hat, sollte dort satt werden...

Martin

Kommentar

• Ascsoft
                            Senior Member
                            • 11.06.2012
                            • 1302
                            • Michael
                            • 52459 Inden

Ich kann leider an dem Tag nicht kommen. Wär aber ansonnsten mitgekommen .
                            Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• JaNnaR
                              JaNnaR

Der Vollständigkeit halber
                              Hier noch das Video von meinem Flug letzten Samstag:
                              Jan bei seinem 3. Flug überhaupt, T-Rex 500, Beast - YouTube (Thx Martin!)
                              War es der dritte? Ich dachte die ganze Zeit es wäre der zweite gewesen ... aber die dürften sich nur unwesentlich unterscheiden von dem her ... hauptsache geflogen, ordentlich angefixt und (noch) crashfrei
                              Btw, beim Nano merke ich mal richtig wie viel da noch fehlt ... im Wohnzimmer überfordert der mich reichlich. Aber trotz einigen deftigen Einschlägen in die Wand ist er nicht kaputt, schon ein geiles Teil ...

Kommentar

• johnthekeymonkey
                                Senior Member
                                • 25.09.2011
                                • 1353
                                • Johannes
                                • Kreuzau

AW: AW: Helifliegen im Raum Aachen

Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv mit dem 130X. Preislich und qualitativ. Ich kann nicht verschweigen, dass ich nochmal den Kaufpreis investiert habe, um persönliche Anpassungen zu machen, die das Ding noch genialer gemacht haben, wie ich finde. Größtes Manko ist dieser Werksmotor. Der gehört ausgetauscht. Beim neuen mCP X wird es sicherlich der gleiche Motor sein. Ich habe aber auch beim 130X von jemand anderem erlebt, dass es mal in die Hose gehen kann. Mit etwas Geduld und Geschick ging es dann aber auch.
                                Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                                Hmm, Du empfiehlst die "Bastelbude 130X" ohne diesen BL-mCPx wenigstens mal ausprobiert zu haben?!?

Kommentar

Lädt...
                                X