Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flieger d
    Member
    • 16.03.2010
    • 102
    • dirk

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Der ist schnell genug, in meinem Alter fliege ich eh schon zu 70% nach Gehör und muss ständig fragen wo das Heck steht.

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von flieger d Beitrag anzeigen
      in meinem Alter fliege ich eh schon zu 70% nach Gehör und muss ständig fragen wo das Heck steht.
      Ich schmeiß mich weg. Der ist geil. Du rettest meinen Tag....

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
        Werde Bescheid geben, wenn ich es am Mittwoch dort hin schaffe.
        Das wäre gut, denn ich brauche Deinen Rat - an meiner ganz neuen Baustelle. 130X. Man hat ja auch sonst nichts zu tun...

@sando: komm' Du erst mal in unser Alter! Dann schmeisst Du Dich nicht mehr weg. Und schon gar nicht startest Du einen Heli ohne Brille auf...
        Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2013, 09:49.

Kommentar

• johnthekeymonkey
          Senior Member
          • 25.09.2011
          • 1353
          • Johannes
          • Kreuzau

AW: AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
          Das wäre gut, denn ich brauche Deinen Rat - an meiner ganz neuen Baustelle. 130X.
          PN me please.

Kommentar

• JaNnaR
            JaNnaR

Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigen
            Uh, das lese ich ja jetzt erst. Ein Nano Kumpel!
            ... LG, Rico.
            Hi, sorry, auch nicht reingesehen / dazu gekommen was zu schreiben. Ich glaube bis es was wärmer ist, und ich den mal über eine Matschfreie Wiese jagen kann, bleibt er erstmal auf dem Regal. Der ist mir noch viel zu zappelig, meine Reflexe und Skills geben das noch nicht her den zu fliegen (ZUMINDEST im Wohnzimmer ).
            Aber falls es Bedarf gibt komme ich gerne auf dein Know How bzw. deine Teile zurück Spätestens wenn Besuch da ist lasse ich mich ja doch weichquatschen ihn mal zu starten
            An sich bin ich aber auch eher der Typ, bei dem es irgendwann was größer werden soll. Flugbild und Sound von den größeren Teilen sind schon der Hammer ...

Dann hoffentlich mal bis die Tage, Gruß Jan

Kommentar

• Ascsoft
              Senior Member
              • 11.06.2012
              • 1302
              • Michael
              • 52459 Inden

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
              Ich hoffe das sagst du von dem 450 er nicht !! :-(
              Nein, absolut nicht, keine bange
              Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Dragonfighter I
                Dragonfighter I

Hallo zusammen
                Komme aus dem Raum Aachen und habe seid einem halben Jahr einen Heli.
                Würde mich freuen wenn ich mit jemandem direkten Kontakt bekäme.
                Mein Problem ist nämlich, ich habe keinen Plan von den Teilen und das soll sich möglichst ändern.
                Mein Standort ist eher Eschweiler als Aachen.

mfg
                Knut

Kommentar

• johnthekeymonkey
                  Senior Member
                  • 25.09.2011
                  • 1353
                  • Johannes
                  • Kreuzau

Guten Morgen Knut.

Nette Kontakte und freundliche Hilfe vor Ort findest du hier ganz sicher.
                  Da heute Mittwoch ist, hast du sogar die Chance überdacht in der Eichendorfhalle in Eschweiler den Hobbykollegen zuzuschauen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
                  Start ist immer um 20h und es geht bis 22h. Alles elektrische bis zur 450er Größe ist dort erlaubt zu fliegen, einzige Voraussetzung ist ein Versicherungsnachweis, der belegt, dass Modellflugschäden abgedeckt werden. Meist sind es die Versicherungen des DMFV. Sauberes Schuhwerk ist ebenfalls Pflicht. Also Pantoletten oder saubere Hallenschuhe sind in Ordnung.

Weiterhin gibt es die Gelegenheit am Wochenende den Wildfliegern am WWH (Wendehammer in der Charlottenburgerallee in Aachen ) beizuwohnen. Allerdings ist der Betrieb bei den aktuellen Witterungsbedingungen eingeschränkter als an wärmeren Tagen.
                  Meist wird hier im Forum kurz vorher gepostet, wenn es losgeht. Also immer wieder mal reinschauen.

Dann erzähl mal was dein Fuhrpark denn gerade so beinhaltet. Hast du schon einen Flugsimulator zum ßben?

Gruß
                  Johannes

Kommentar

• banditho
                    banditho

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
                    Nein, absolut nicht, keine bange
                    War ja nur ein Scherz!!!

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Ich möchte nochmal an die Doodle-Umfrage erinnern. Bisher haben sich 14 Teilnehmer eingetragen! Ich würde die Anzahl dann demnächst an Finders weitergeben, damit die Jungs genug Fleisch da haben, wenn wir kommen :-)

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                      [SIZE="4"]Winter-Vertreibungs-Essen der Aachener Heliflieger[/SIZE]

Hallo Leute, wie schon am WWH besprochen, habe ich mich um einen Termin für unser Weihnachtsessen - äh - Neujahrsessen - ne, auch falsch - Winter-Vertreibungs-Essen gekümmert. Der Termin ist Freitag, 01. Februar 2013 um 19:00 Uhr. Wir haben Platz für 20 Leute, sonst müssen wir früh bescheid geben, dass wir mehr brauchen. Wir essen hier: Finders Indoor BBQ Das heißt, es wird in der Mitte eines großen Tisches gegrillt!

Bitte tragt Euch hier in Doodle ein, ich würde gerne Mitte nächster Woche die genaue Anzahl durchgeben: Doodle: Winter-Vertreibungs-Essen der Aachener Heliflieger

Bitte auch weitersagen, wir freuen auch über die, die es bisher nicht so oft zum WWH geschafft haben. Und auch über die, die uns demnächst besuchen wollten. Wer immer einen Heli hat oder jemandem nahe steht, der einen Heli hat, sollte dort satt werden...

Martin
                      Ich wollte noch erwähnen, dass die Teilnahme PFLICHT ist! Da gibt's kein "Nääää, ich kann net" oder "Pffff, kein Bock". Jedem, der nicht kommt, löse ich am WWH heimlich die Servostecker am Heli!
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2013, 11:00.

Kommentar

• d:revan
                        d:revan

Hab deine SMS erhalten, danke für den Hinweis!^^

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
                          Hab deine SMS erhalten, danke für den Hinweis
                          Den Forenverweigerern kommt man nur so bei

Kommentar

• d:revan
                            d:revan

Hehe

Kommentar

• Guido.s
                              Guido.s

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                              Ich möchte nochmal an die Doodle-Umfrage erinnern. Bisher haben sich 14 Teilnehmer eingetragen! Ich würde die Anzahl dann demnächst an Finders weitergeben, damit die Jungs genug Fleisch da haben, wenn wir kommen :-)

Ich wollte noch erwähnen, dass die Teilnahme PFLICHT ist! Da gibt's kein "Nääää, ich kann net" oder "Pffff, kein Bock". Jedem, der nicht kommt, löse ich am WWH heimlich die Servostecker am Heli!
                              Wenn du meinem Chef klar machst das ich nicht arbeiten muss

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                                Wenn du meinem Chef klar machst das ich nicht arbeiten muss
                                Gute Idee! Dann könnten wir da sogar noch hemmungslos saufen!

@sandokan: bei mir wird das leider nicht passen, denn Fleisch esse ich nur in Form von Hack, Frikadellen, Wurst usw.

Kommentar

Lädt...
                                X