Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25854
    • Thomas
    • Österreich

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
    .. aber zumindest für den ßbergang könnte man ja auch einen YGE 320 oder sowas in der Art nehmen und die Regelung der VStabi übertragen, ..
    Stimmt - das wäre eine gute Alternative - und auch 14s tauglich..

Jetzt noch kurz über die Servos nachdenken - BLS451 werden da wohl nicht mehr gehen..

Optisch finde ich ihn jetzt nach dem "ersten Schock" eigentlich recht gelungen - speziell der Rotorkopf sieht sehr "vertrauenserweckend" aus..

Denke mit 750er Blättern und gut Drehzahl "brennt" da dann wohl die Luft..

Hoffe er passt ins Auto..

Naja - jetzt mal die Saison entspannt fliegen - und Ende des Sommers sehen wir weiter..

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Der neue Logo ist schon wahnsinnig groß. Mir persönlich ist es etwas zu klobig, aber es sieht interessant aus.

Ich bin auch etwas enttäuscht, wie das heute abgelaufen ist und hätte auch mehr erwartet. Daunter Hinweise zur Entwicklung, genauer Aufbau der Mechanik, Begründungen, wieso das so umgesetzt wurde und nicht anders etc.

Aber ich vermute, dass der Auftritt ursprünglich so nicht geplant war.

Davor war ein Vortrag übers VStabi 5.1 und gegen Ende des Vortrags kamen immer mehr Menschen, um den "Folgevortrag" (Vorstellung des Logo XXTREME) sehen zu können.

Dann hieß es, dass bei der Menschenmasse nur eines möglich sei:
      Raum leeren und umbauen, um den Rundgang um den neuen Logo zu ermöglichen. Aufgrund des großen Andrangs mussten die Leute relativ schnell weiterlaufen.

Sonst hätten nie alle Personen in den (viel zu kleinen) Vortragsraum gepasst.
      Ich könnte mir vorstellen, dass bei weniger Andrang genaueres erläutert worden wäre bzw. möchte es nicht ausschließen.

Daher finde ich es nicht ganz berechtigt, dass hier einige auf die schlechte Vorstellung schimpfen, ohne die Hintergründe zu kennen.
      Wenn das von Mikado so geplant war, ist die Kritik berechtigt. Wenn nicht, ist es positiv, dass so eine Lösung gefunden wurde, den neuen Logo allen zu zeigen und nicht nur so vielen, wie im Raum Platz finden. Dass dann Abstriche gemacht werden müssen ist klar, auch wenn's schade ist.

Leider wurde zum Preis nichts gesagt, aber günstig wird dieser Heli sicher nicht sein.

Kommentar

• Rossi 46
        Rossi 46

Ich finde den LOGO XXTREME,XXTREME hässlich...meine Meinunug!
        Der Logo sieht aus wie ein 800er,und nicht wie ein 700er ich denke man sollte beim Trainer Heli bei der 700er klasse aufhören danach wird es hässlich!

Kommentar

• Firefly
          Senior Member
          • 10.01.2005
          • 1579
          • Dominik
          • Unterensingen

Jetzt weiss ich auch, warum der Logo nicht Logo 700 sondern XXtreme heisst.
          XXtreme teuer

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Ist der jetzt gar nicht geflogen?
            Das Ding muss in die Luft, am besten an meiner Fernsteuerung , sonst kann man gar nix sagen...
            Design finde ich ganz nett... auf einen standfesten, echten 800er bin ich gerne bereit auch noch bis zum Herbst (da wird er meiner Meinung nach kommen) zu warten.
            -Klaus

Kommentar

• chinchan
              chinchan

Mir gefällt er! Mal eine andere Frage:

Wo hat den Logo angekündigt das es nen neunen 700er geben wird?
              Es hieß zwar das eine Neuheit erscheint aber nirgends stand explizit etwas von einem 700er......

Also was soll denn das Theater von wegen "...ähhh kein 700er..."?
              Uns so schlimm ist ein 800er auch nicht oder warum werden TDR und co gestretchd......?

Kommentar

• ahlborn
                ahlborn

Hi

das habe ich doch die ganze Zeit gesagt
                vor Herbst wird es nix geben
                Meine freude ist jeden falls GROß
                Ich Denke auch, dass es bis zum Serienstart noch ein paar Veränderungen gibt.

Kommentar

• stefston
                  Member
                  • 06.11.2008
                  • 410
                  • Stefan

Der erste Mikado, den ich mir kaufen würde, wenn die Qualität stimmt (woran ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch zweifle).

Man muss sagen, dass dies einer der ersten 3D 800er-Helis und somit schon innovativ ist.

Grüße
                  Stefan

Kommentar

• bob2008
                    Member
                    • 15.12.2008
                    • 350
                    • Gunter
                    • Leonberg

Zitat von chinchan Beitrag anzeigen
                    MEs hieß zwar das eine Neuheit erscheint aber nirgends stand explizit etwas von einem 700er......
                    Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2010, als der 600SE rauskam, stand im Prospekt ein "coming soon ... Logo 700" ... darauf beruhten die Spekulationen

Gruß bob
                    unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Flo89
                      Member
                      • 10.09.2009
                      • 635
                      • Florian

Ich glaube das wird nen Heli 2011/2012 für mich ^^

Kommentar

• redfelix
                        redfelix

Komisches Ding.Weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll.Kontronik bringt ja heuer noch einen 160er und ich glaub sogar einen 200er Regler raus.Der kostet dann sicher einen kleinen Heli.
                        Ich glaub das wird alles zusammen sehr teuer.
                        Ich bleib bei 700er.Ist eh schon teuer genug....

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Also das ist ja Geschmackssache aber das Teil ist für mich XXTreme häßlich...hatte von Mikado eigentlich was hübscheres erwartet...
                          Die Haube sieht aus wie ne aufgeblasene Logo14 Haube und der ganze Heli ist mal garnicht Mikado like...en Kopf zum ein tot schlagen...

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                            Die Haube sieht aus wie ne aufgeblasene Logo14 Haube und der ganze Heli ist mal garnicht Mikado like...en Kopf zum ein tot schlagen...
                            Wieso? Wenn die Haube nach Logo 14 aussieht, und der Rotorkopf 200% zu groß aussieht, ist der Heli doch 100% Mikado-like...

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 3004
                              • Jonas
                              • Berlin

Was wird man da für Akkus brauchen? 12s 5000er und 14s 4500 oder gehts auch kleiner? Konnte jemand erkennen was für Voltz-Lipos im Vorstellungsmodell eingebaut sind?

Gruß Jonas
                              Auf die Dower hilft nur Pauer!
                              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Simon81
                                Member
                                • 28.11.2009
                                • 522
                                • Simon
                                • Stuttgart

"Nach vielen Testflügen von mehrerer Piloten aus dem Team und mir muss ich eingestehen, dass die Gesamtperformance der 800er Version nicht meinen Erwartungen entspricht.

Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich etwas schön reden, wenn man selbst zu anderen Ergebnissen kommt, möchte ich so ehrlich sein und feststellen, dass abschließend nach allen unseren bisherigen Erfahrungen eine 800er Version gegenüber dem 700er keine wirklichen Vorteile bringt.

[...]
                                Um nur annähernd die Leistung der 700er Maschine zu erreichen, müsste man wesentlich stärkere Motoren verwenden, die auf Dauer wieder zu Temperaturproblemen führen und auch die Getriebe bzw. die gesamte Mechanik extrem belasten.

Durch die höhere Leistung braucht man auch wieder größere Akkus mit mehr Kapazität, so dass das Fluggewicht ansteigt. Im Endeffekt verteuert man die ganze Sache nur, macht sie unhandlicher und handelt sich Probleme ein, zumindest wenn man den 800er ähnlich bewegen möchte wie den 700er.
                                " (Quelle: http://www.henseleit-helicopters.de/ , Formatierung d. den Verfasser
                                )

Weiß nicht, wie es Euch ging; aber als ich dieses Monster inkl. Blatthalter das erste Mal jetzt auf Photos gesehen habe, kam mir diese Passage von der Henseleit-Website sofort in den Sinn.

Man darf sehr gespannt sein, wie Mikado mit diesen Herausforderungen umgegangen ist bzw. noch umgehen wird.

Simon.

Kommentar

Lädt...
                                X