Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!
Einklappen
X
-
swiss-raven
AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!
Ja momentan sprechen wir von den "Heckblathaltern", das andere bitte weglassen....Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
-
er wollte damit nur zum ausdruck bringen dass man plastik auch mechanisch bearbeiten kann und nicht unbedingt gießen mussZitat von Tim V Beitrag anzeigenAlos mein Hauptzanrad ist gefräst ,dann ist das wahrscheinlich Alu

ich möchte aber anmerken, dass ein gefrästes teil nicht die Struktursteifigkeit hat eines gegossenen teils. deshalb werden plastikzahnräder auch gegossen und hinterher die zähne reingefräst. wenn mich nicht alles täuscht macht man dass weil man so eine höhere genauigkeit erlangt.
und deshalb werden blatthalter ebenfalls gegossen. hier spielt genauigkeit nicht so eine große rolle, da kommts eher auf eine gute struktur an
und jetzt gern wieder zurück zum thema
Kommentar
-
worldofmaya
Was die Kunststoff-Heckblatthalter angeht kann man gern mal nachlesen was der Jan Henseleit zu dem Thema geschrieben hat. Auch interessant wird für einige vielleicht sein das der Tim Jones Kunststoff-Blatthalter auf seinem Beast fliegt (bzw flog zu der Zeit in der ich mich damit beschäftigt habe).Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigenJa momentan sprechen wir von den "Heckblathaltern", das andere bitte weglassen....
Vorteile (speziell in Bezug auf Dämpfung) sind eigentlich offensichtlich für jeden der die kleineren Logos zu schätzen weiß.
Und stimmt, die Heckblatthalter sind ähnlich wie die Hauptrotor-Blatthalter aufgebaut. War zumindest bei der Präsentation davon die Rede. Zerlegt hab ich noch keinen gesehen, aber soll ja nicht mehr lange dauern
-klaus
Kommentar
-
Da Chris
Hallo zusammen
Habe jetzt ned jeden Beitrag gelesen. Also ned steinigen wenn schon was vom Preis bekannt war.
Aber für alle die sich nen XXtreme holen wollen dürfen schon anfangen mit sparen glaub ich. Heli + Blätter + Regler + Motor + V-Stabi = 2200 - 2300€.
Hat man sich heut in Friedrichshafen erzählt. Angeblich offiziell angepeilter Preis von Ralf Buxnowitz für den Verkaufsstart.
MfG
MfG
Kommentar
-
ich wüsste aber nicht, ob ich mich mit dem setup zufrieden geben würde...
längere blätter und andren motor als option würde ich mir wünschen.
geht der regler eigentlich auch bi 16s? oder is das nen normaler yge160a?
nen 200er 16s wäre nicht verkehrt =)
gruß jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Ich finde den Preis OK. Wenn man TDR, Diabolo, etc ausrüstet, kommt man ja auch fast in den Bereich.
Was mich aber viel mehr interessiert: Wann kommt der Vogel auf den Markt?
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Kobi
Mich würde interessieren ob es zeitnah 750mm Edge Blätter gibt.
Kommentar
-
sunnyville -
Schneipe
EDGE 813mm Premium CF Blades NEW
813Specs:
- Length: 813mm
- Width: 65mm
- Root: 14mm
- Bolt Hole: 5mm- - Weight: ~ 270 grams per blade
Includes:
- One pair of EDGE blades.
- 4x 1mm shims.
- 4x 2mm shims..
- Integrated lead weight safety harness
Kommentar
-
sunnyville
Ich brauch sie für einen anderen Heil einer Deutschen Marke. Will aber nicht Thread OT machen. Trotzdem interessieren mich die 750er Blätter die Edge ja zusammen mit dem Extreme in der Luft hat.
Kommentar
-
Hallo Kobi ... mich auch :-)Zitat von Kobi Beitrag anzeigenMich würde interessieren ob es zeitnah 750mm Edge Blätter gibt.
kurz mal OT: Noch mehr würde mich interessieren, wenn du dann die Blätter auf deinem Diabolo hast und was der dann wiegt ... vielleicht können wir uns dann mal zum wildfliegen treffen ... aber das machen wir dann am besten per PN ... vielleicht treffen wir uns auch mal bei Sam ... ich glaube wir kennen uns bereits ;-)
Gruß bob
Noch was zum Topic: Der XXtreme ist schon beeindruckend, aber als Wildflieger lass ich letztendlich wohl doch die Finger davon! 5,5 kg sind IMHO noch ok ... aber wenn es Richtung >6,5 kg geht wird mir das zuviel, da habe ich zuviel schiss dass mich jemand "anschwärzt" ...
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Schneipe
Bob, ob dich jemand wegen 5,3kg oder 6,3kg anschwärzt, ist doch egal. ßber 5kg...das zählt.
Kommentar
-
Alles über 5Kg ist nicht mehr erlaubt!!!!
Daher muss ein 800er her, der z.B. 4999g mit einem 4500mAh wiegt und vom der Mechanik 5Kw dauer und 15Kw spitze aushält.
Schauen wir mal, ob auf der Rotor 2012 was angeboten bzw. schon vorgeflogen wird
[FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
STAX-Helicopters.com
Kommentar

Kommentar