Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Wurde auch was zum Liefertermin gesagt?
    Mir haben Sie auf der Messe gesagt "jetzt" also Lieferung spätestens im Dezember.. Preis 2200 - 2300 für die Kombo

mfg,
    Stefan

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
      Meiner Meinung nach nicht spekulativ. Die Haben ja schon kleinere Blätter gewählt um das Setup zu entlasten (von 800er auf 750er).
      Nein... der Grund lag da in der Flugcharacteristik, siehe Postings vom Dave Dahl auf Helifreak. Frag mich nicht wo genau, ist ja schon länger her. Mir wäre das Gewicht mit 750er Blätter zu hoch, da kann der noch soviel besser zykllisch fliegen als mit 800er Blättern.

Zitat von Himmelstuermer007 Beitrag anzeigen
      Ich denke die Leistungen sind eher utopisch - kein Stecker und Kabelquerschnitt den wir üblicherweise verwenden hält das länger als einige Mikrosekunden aus!
      Hehe... hat ihnen eh den 4mm Stecker abgelötet, gab ein Video dazu
      Na im ernst... der Scorpion der da dabei ist, ist kein 15KW Motor, da muss man sich schon so einen PowerCroco 5035Evo krallen und ein entsprechendes Setup machen. Die Ströme in den Logs vom Banshee-Team an 16s waren ja viel-versprechend... ist aber alles mit dem XXtreme kein Thema. Fängt man damit an, kann man sich gleich wieder mit Zahnrädern auseinandersetzen. Er fliegt ja auch so wie man sieht...
      -klaus

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Wofür setzt man einen genauen Erscheinungstermin um ihn nachher doch zu verwerfen - das kann man mit Kindern machen um die Spannung zu erhöhen...aber nicht mit erwachsenen Leuten die dafür ganze 2 - 2,5 K.Euro hinblättern sollen.Voll daneben sowas

Gr. Chris

Kommentar

• Rude-A
          Rude-A

Hmm aber dafür bekommt Ihr dann ein ausgereiftes Produkt, hoffentlich bis dahin nicht überreif . Wenn ich überlege das da zwei ganz heiße >=750er Kandidaten im Raum stehen, und die ersten schon nach dem Erscheinen der Edge Blättern aus dem "K.D."-Videos statt nach dem des Heli fragen, sollte Mikado doch nicht allzulange warten wenn sie die nächste Saison nicht auch noch hinterher gucken will. Viele Helis der nächsten Saison liegen doch meist zumindest symbolisch unter dem Weihnachtsbaum.

lg
          Andrew

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
            Wofür setzt man einen genauen Erscheinungstermin um ihn nachher doch zu verwerfen - das kann man mit Kindern machen um die Spannung zu erhöhen...aber nicht mit erwachsenen Leuten die dafür ganze 2 - 2,5 K.Euro hinblättern sollen.Voll daneben sowas
            Glaube schon, dass das auch bei manch großem Kind funktioniert

Der Eine oder Andere wartet dann halt doch, bis es endlich soweit ist und verschiebt den Kauf eines Alternativ-Helis auf den Sankt Nimmerleinstag

Ein Vereinskollege fliegt allerdings schon monatelang mit seinem auf 800 gestrechten TRex 700E, er loggt regelmässig 6 - 7kW und bleibt dabei unter 5 kg und unter 1200€. Geht auch ganz nett, das Ding
            Zuletzt geändert von klauskolb; 07.11.2011, 00:53.
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
              Ein Vereinskollege fliegt allerdings schon monatelang mit seinem auf 800 gestrechten TRex 700E, er loggt regelmässig 6 - 7kW und bleibt dabei unter 5 kg und unter 1200€. Geht auch ganz nett, das Ding
              Das hört sich für den Otto-Normalverbraucher schon deutlich günstiger an.
              Vor allen Dingen muss man den Hubi dann nicht anketten damit ihn keiner mitnimmt

Gruß Chris

Kommentar

• XnS
                XnS

Zitat von Xune Beitrag anzeigen
                wann wird des ding endlich verkauft
                Fertigung usw im Dezember, auslieferung Anfang nächstes Jahr wurde uns gesagt.
                Das mit den unmotivierten Mitarbeitern kann ich nicht bestätigen. Haben uns sicher eine gute viertel Stunde mit jemandem von ihnen über den Heli unterhalten (war aber auch früh am morgen und wenig los).

Kommentar

• helliflo
                  helliflo

Hallo,

für alle Interessierten gibt es ein neues Video:

http://www.youtube.com/watch?v=A8h2p...ayer_embedded#!

Gruß

helliflo

Kommentar

• kuehp1812
                    kuehp1812

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen

Gr. Chris

Genauso habe ich mich an dem Stand gefühlt-wie ein kleines Kind. Man hat so getan, als ob man nichts wisse. Sorry aber das geht garnicht.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• klauskolb
                      Senior Member
                      • 15.10.2002
                      • 1626
                      • Klaus
                      • Schaafheim

Zitat von helliflo Beitrag anzeigen
                      für alle Interessierten gibt es ein neues Video:

http://www.youtube.com/watch?v=A8h2p...ayer_embedded#!
                      Hui, bei der niedrigen Drehzahl verdoppelt sich die Flugzeit von 3 auf ganze 6 Minuten
                      Tschüss
                      Klaus

Kommentar

• sven-fly
                        sven-fly

Ich verstehe diese ganze Leistungsdiskusion hier echt nicht, die Leute die hier so laut schreien, dass der Heli nicht genug Leistung hätte, sollen das Teil doch erstmal so hart durch die Gegen prügeln wie es die Mikado Piloten machen

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es gar nicht mehr um den Spaß am fliegen geht sondern nur darum, wer mehr Peakleistungen produzieren kann

Just my two cents
                        Sven

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25849
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                          wer mehr Peakleistungen produzieren kann
                          Ich dachte auch immer - extreme Peaks haben was mit schlechtem Pitchmanagment oder fliegerischer "Notlage" zu tun

Aber offensichtlich ist das mittlerweile leider ein Mittel um damit zu prahlen...
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• fiordaliso
                            Member
                            • 26.01.2006
                            • 128
                            • Michael
                            • MCB Bregenz

Ich habe den XXtreme live an verschiedenen Orten erlebt. Und der hat wirklich genug Leistungsreserven um damit schönes 3D zu fliegen. Durch seine Größe wirkt er vielleicht etwas
                            behäbig. Aber das täuscht.

Smack Style ist nicht das Metier dieses Helis. Muß es aber auch nicht sein. Und will es nicht sein.
                            Und selbst wenn: Das Nervenkostüm des Piloten würde das nicht zulassen. Zumindest nicht das jener Piloten, die das Ding bauen und auch bezahlen.

Zur Leistungsdiskussion:
                            Alle gängigen 10 oder 12 S Systeme haben Leistung mehr als genug. Diese abartig hohen Drehzahlen, die allzuoft im Bereich des "Brunftfliegens" gefahren werden, machen nur Lärm (gut, das mag man ja manchmal hören), verschleißen unnötig das Material, machen Akkus im Nu kaputt und kosten nur Flugzeit. Was nutzen mir Power und Drehzahl bei einem Piroloop oder einem Pirofunnel oder sonstigen komplexen Figuren? Nichts. Im Gegenteil, sie machen es fast unmöglich das schön zu fliegen.

Kürzlich mußte ich hier auch irgendwo lesen, dass "ein Akku nicht beim Tic Toc mitkommen würde". Also bitte: ein Tic Toc ist, wohlgemerkt bei gutem Pitchmanagement (PM), nicht wirklich kräfteraubend. Auch ein Piroflip nicht.
                            Wer also so argumentiert muß an seinem PM arbeiten und nicht über Akkus jammern.
                            Somit kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Die Leistungsdiskussion zu vernachlässigen.
                            Der "harte" Stil rührt eher von abrupten Pitchwechseln in Verbidnung mit hohen numerischen Werten von 13 oder 14 Grad her, die früher oft aus rein mechanischen Gründen nicht machbar waren.

Arbeiten wir doch alle an unserem Flugstil. Die Toppiloten zeigen aktuell einen harmonischen und technisch sehr anspruchsvollen Stil. Smackeinlagen kommen vor. Aber dienen als Zäsur und ßbergang zur nächsten Figur.

Kommentar

• RV
                              RV
                              Mikado-Heli.de
                              VStabi-Support
                              • 02.06.2001
                              • 7766
                              • Rainer
                              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                              Ich mußte mir dann einen Mitarbeiter krallen um an Infos zu gelangen. Dieser hat leider nicht einmal den Durchmesser der Rotorwelle gewußt und mußte sich erst selbst erkundigen.
                              Sags mir bitte das nächste Mal direkt am Stand ins Gesicht damit ich an mir arbeiten kann.

Ich habe damit kein Problem wenn es Dir nicht gefällt daß ich den Durchmesser der HRW nicht weiß und mich erst erkundigen mußte. Das kann ich aus Deiner Sicht sogar nachvollziehen.

So etwas kommt aber im Leben vor, die Frage ist eben wie geht man damit um. Sich erkundigen oder eine falsche Info streuen. Da ich mir sowohl im Mikado Job als auch im Hauptjob (ich mache technisches Training bei einem Automobilhersteller) der Tragweite der Verbreitung von Fehlinformtionen bewußt bin gibts für mich nur eines ... sich vergewissern bevor eine definitive Aussage im Raum steht.
                              VStabi Support: http://www.vstabi.de
                              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

kuehp1812, dazu muss man sich doch niemand Krallen! Ein gesundes Augenmaß reicht doch locker aus, um zu sehen ob es eine 10er oder 12er Welle ist.

Kommentar

Lädt...
                                X