BeastX plus und BeastX plus HD
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Also ein Update der Bedienbarkeit, (USB/Bluetoth)
Upgrade auf in diesem Preisbereich übliche Einstellmöglichkeiten (Siehe VStabi)
und Funktionen ( Vib-Analyse, Bank Umschaltung)
wäre Jahre nach der Produkteinführung auch angebracht gewesen.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
- Top
Kommentar
-
ArguZ
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Waren nach einem Gespraech mit dem Vertrieb nicht auf der Agenda da sich das Knueppelbedienkonzept so gut durchgesetzt hat.
So gibts eben fuer jeden etwas...
- Top
Kommentar
-
Moe89
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Nichts Knüppel.. integrierte Bluetooth-Schnittstelle zur Programmierung über das Handy, das wäre Zeitgemäß...Smartphone hat (fast) jeder und immer dabei. Weg von den Laptops...
Grüße
- Top
Kommentar
-
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Das ist ganz normale Evolution. Das IDG/ISZ650 Gyro Pärchen (zweiachs/einachs) gibts nicht mehr. Eigentlich schon lange end of life. Deswegen sind ja auch im 3GX andere Gyros drin (3x einachs). Ich bin mir ziemlich sicher, daß im 7200BX von Anfang an ein IMU6050 drinnen war (alles andere wäre kurzsichtig gewesen, denn die Gyros sind schon seit Jahren abgekündigt, und vor allem braucht der IMU6050 wesentlich weniger Platz), wie bei so ziemlich jedem kleinen FBL, welches heute erhältlich ist. In den ganzen Blades ist der Gyro ja auch drin.
Warum kein Satellitenanschluß ? Dazu braucht man kein Hellseher sein. Es gibt das AR7200BX mit integriertem Empfänger und Telemetrieausgang, kostet weniger wie ein Beast mit Satellit und kann mehr.
Und da die Beast-Jungs Geschäfte mit Spektrum machen wirds wohl außerdem eine Vereinbarung geben, daß man keinen Satelliten Anschluß dranmacht. Zumindest ich würde es machen, wenn ich Spektrum wäre. Eben wegen der fehlenden Telemetriemöglichkeit.
Die anderern Hersteller, die Satellitenanschlüßße bieten, machen das offensichtlich nicht offiziell, ansonsten würde Spektrum den Satellitenbetrieb nicht "offiziell" verbieten/nicht empfehlen.
Und zur Kabeldicke: Da kann man ohne weiters 2 oder 3 dünnere, weiche Silikonkabel anlöten, wo man locker 20A und mehr drüber bringt. Ist weniger problematisch als steife Servokabel. Der Stecker ist halt relativ groß, sollte aber bei den Helis, wo die Ströme gefordert werden, kein Problem sein.
Und wer kommt bitte auf die Idee, dort den Akku permanent an- und abzustecken ? Dafür gibts Kabel und Stecker. Ein fettes BEC kann man dort auch vorzüglich einspeisen.
Ich geh davon aus, daß auch ein Gov wie beim BX nachkommt. Zumindest für Stinker.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Bankumschaltung fände ich auch super.
Fliegt sich das Dingen jetzt eigentlich anders als das Standard-Microbeast?
Müsste doch eigentlich ein Unterschied da sein wegen den neuen Sensoren...
Und was hat es nun mit dem 6-Achs-Sensor zu tun, wozu ist der vorhanden?
Self-Leveling bzw. Panikschalter?
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
- Top
Kommentar
-
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Doch Jeti geht auch!Zitat von Amok Beitrag anzeigenAußer Jeti
XBUS (Mode B) = UDI
sieher hier
JR Propo - UDI Schnittstelle implementiert | VStabi
hab es mit Spartan vortex1n getestet und funktioniert!!!!



T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
- Top
Kommentar
-
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Weil du nix anderes mehr kriegstZitat von Sepp Beitrag anzeigenUnd was hat es nun mit dem 6-Achs-Sensor zu tun, wozu ist der vorhanden?
Das Ding ist kleiner, kann mehr, hat ein digitales Interface und ist dafür billiger.
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Kannst du dazu mehr sagen?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenkann mehr,
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
- Top
Kommentar
-
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Der Gyro Baustein selbst kann mehr. Wird digital ausgelesen, die alten hatten Analogausgänge. Bessere Temperaturkompensation, unempfindlicher auf Vibs, und eben die Beschleunigungssensoren. Was die Programmierer daraus machen, ist deren Sache. Das mußt du die Beastx Jungs fragen.
Der sitzt so ziemlich auf jeder Copter-Platine oder Gimbal-Steuerung. Wenn sie den MPU6050 verwenden, wovon ich ausgehe.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Auf der Wikiseite steht bis zu 60A:Zitat von 5of9 Beitrag anzeigenAber schade, dass nicht angegeben ist welchen maximalen Strom das Plus und das Plus HD aushält, die Angabe, dass das HD für Standardservos ideal ist ja nicht so ganz nachvollziehbar, da man jetzt auch mit Servos in Standardgröße ohne extra Stromversorgung geflogen ist!?
Stromversorgung - BEASTX Wiki
Allerdings steht doch auch nicht für wie lange und ob das für alle Microbeasts gilt
- Top
Kommentar
-
ArguZ
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Wenn die alten nicht mehr erhaeltlich sind, und die neuen laut hersteller im Centbereich angesiedelt sind kann man ja fast davon ausgehen dass der HK Clone auch die neuen Sensoren hat...da denk mal einer drueber nach
- Top
Kommentar
-
AW: BeastX plus und BeastX plus HD
Ich finde es geht in die richtige Richtung , schaut euch einfach um . Hv Servo , Hv Bec / Regler , Hv fähiges FBL System, nur einige Hersteller verpennen es wieder oder es dauert einfach zu lange oder haben noch nicht begriffen das es beim Heli in Richtung Empfänger mit FBL System und Telemetrie gehen wird und/oder ohne Empfänger aber dafür S-Bus (Nur ein Kabel) und den Rest im FBL System. Ich glaube hier sehen wir die ersten Schritte und der Ran beginnt erst. Der Trend wird nach meiner Meinung zum Alleskönner Modul gehen. Zur Zeit sehen wir Telemetrie der Hersteller, UniSens-E, Jive Pro und so weiter, das ist aber sicher erst der Anfang und wir sehen in eine spannende Zukunft mit weniger Kabel und ich hoffe das es nicht wie zur Zeit eine Anzahl von Module sondern nur ein Modul gibt und das nicht zig mal am Sender anmelden muß und mit so wenig Kabel wie nötig.
Ich finde es jedenfalls gut und spannend...
- Top
Kommentar

Kommentar