Geplantes Verbot des erlaubnisfreien Modellflugs in D?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Geplantes Verbot des erlaubnisfreien Modellflugs in D?
Zitat von benson Beitrag anzeigenGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
-
Zitat von kobayashi Beitrag anzeigenIch selbst kann daran nix negatives finden, zumal gut 50% der mir bekannten Wildflieger auf die 5kg Grenze scheissen, somit geraten die da auch in Zugzwang.
Also nicht immer auf andere prügeln, sondern auch mal über sich selbst nachdenken.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von danousek Beitrag anzeigenDas einzig relevante ist, dass es einen Vorstoß in der Politik geben soll, modellflug nur noch auf ausgewiesenen Plätzen zu betreiben. Und zu diesem Punkt gibt es keinen Nachweis. Auf der Seite des BMVI gibt es lediglich eine Stellungnahme zur Abgrenzung gewerblich / freizeitlich. Das betrifft hier wohl die wenigsten, wenn überhaupt. Die Folge ist auch lediglich, dass die gewerblichen Nutzer von unbemannten Luftfahrtsystemen eine Aufstiegserlaubmis benötigen. Bzgl. der Hobbypiloten gelten keine weiteren Einschränkungen. Einen Hinweis, dass sich daran etwas ändern sollte könnte ich nicht finden. Aber ich suche nachher mal weiter. Vielleicht findet sich ja noch etwas.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenIrgendwie scheint es beliebt zu sein, zu vermuten, man dürfe mit Verbrennungsmotor nicht Wildfliegen.
Soweit mir bekannt ist auch da nur neben der 5kg Grenze zusätzlich 1.5km von der nächsten Ortschaft einzuhalten.
Aber im Ruhrgebiet ist es halt schwer 1,5km bis zum nächsten Wohngebiet einzuhalten.Gruß Toto
Kommentar
-
Gegen eine Zuverlässikeitsprüfung (ZßP) gem. dem LuftSiG, vom Regierungspräsidium hätte ich nichts dagegen...
Die hab ich nämlich...
Leider hat die nichts mit Modellflug zu tun...
Kommentar
-
Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenIch bin ja schon gespannt wenn diese Welle nach ßsterreich schwappt --> unsere Politiker sind ja Weltmeister im Blödsinn nachmachen
Kommentar
-
Zitat von Toto Beitrag anzeigenDem ist auch so -> siehe hier unter 1.c
Aber im Ruhrgebiet ist es halt schwer 1,5km bis zum nächsten Wohngebiet einzuhalten.
Kommentar
-
hm, also ich kann mir nicht vorstellen in ieiner auch nur absehbaren Zeit nicht mehr wild zu fliegen, hab da sowas von keine Angst.
Generelles Wildflugverbot wirds nicht geben, da Wette ich alles drauf. Und außerdem in jeder Hinsicht völlig unpraltikabel.
Und Quadrocopter Drohnen und Heli-oder Flächenkunstflug in einen Pott zu werfen ist einfach nur lächerlich und kommt auch nicht.
Selbst wenn...ey das wär mir sowas von Bums da muss schon extrem viel zusammenkommen bis es ernsthaft zu einer Strafe käme..
Aber gut ich fahr auch in 50er/70er Zonen mal schneller usw...
Wer mir was zu sagen hat, es gibt auch PNZuletzt geändert von Diablol; 24.04.2014, 10:09."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
kiwi84
Warten wir doch einfach ab..Die nächste Dmfv Zeitschrift kommt Ende Mai..Da wird dann vielleicht schon was genaues drin stehen..
Gruss kiwi
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenhm, also ich kann mir nicht vorstellen in ieiner auch nur absehbaren Zeit nicht mehr wild zu fliegen, hab da sowas von keine Angst.
Generelles Wildflugverbot wirds nicht geben, da Wette ich alles drauf. Und außerdem in jeder Hinsicht völlig unpraltikabel.
Und Quadrocopter Drohnen und Heli-oder Flächenkunstflug in einen Pott zu werfen ist einfach nur lächerlich und kommt auch nicht.
Selbst wenn...ey das wär mir sowas von Bums da muss schon extrem viel zusammenkommen bis es ernsthaft zu einer Strafe käme..
Was soll man dazu noch sagen?
Besser nichts, wir wollen ja über der Gürtellinie bleiben.
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWenn ich das so lese.....
Was soll man dazu noch sagen?
Besser nichts, wir wollen ja über der Gürtellinie bleiben.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenUnd Quadrocopter Drohnen und Heli-oder Flächenkunstflug in einen Pott zu werfen ist einfach nur lächerlich und kommt auch nicht.
Entscheidend soll der Einsatzzweck sein. Will ich damit Fliegen (Flugmodell) oder will ich damit Filmen, Messen oder sonst was (UAS). Das wäre (ist) der richtige Ansatz.
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenhm, also ich kann mir nicht vorstellen in ieiner auch nur absehbaren Zeit nicht mehr wild zu fliegen, hab da sowas von keine Angst.
Mal im Ernst, solange du keinen Unfall beim Wildfliegen verzapfst wird's wohl keinen interessieren. Wenn es aber zu Personenschäden kommt wirst du dein Leben nicht mehr froh... denk mal drüber nach.
Kommentar
-
Zitat von backfx Beitrag anzeigenDa kann man nur ...
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenFindest du denn sein Statement so zielführend, oder habe ich da jetzt übertrieben?[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
Kommentar