Neuheiten von SAB Rotor Live 2024
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Mich würde mal wundernehmen wer die Anleitungen übersetzt. Beim Il Goblin Pro ist Seite 36 überhaupt nicht deckend was die Englische Anleitung sagt gegenüber der Deutschen. Z.Bsp. in der Englischen max Drehzahl 2200rpm, Deutsch 2000rpm. Bei der Englischen steht zusätzlich man solle die Hauptrotorblätter richtig fest ziehen, ansonsten Boomstrike möglich, für Transport eingeklappt wird empfohlen die Blätter zu lösen. In der Deutschen Anleitung steht kein Wort darüber...Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Zitat von Simon81 Beitrag anzeigenWird der Il Goblin Raw auch eine Klappe für die Be- und Entladung des Akkus haben? Oder geht nur die Be- und Entladung mit dem Schnellwechselsystem von hinten?
Hab die Bauanleitung mal angeschaut. Wird vermutlich nur mit Abnehmen der Haube funktionieren.
Kommentar
-
Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigenMir gung es eigentlich nur darum das die Anleitung nicht 1:1 ü ersetzt wird.
Zurück zu deiner Erkenntnis, ich sehe den Unterschied darin, dass man in der deutschen Anleitung einen gemäßigteren Betrieb empfiehlt und dafür Maßnahmen weg lässt. Das wirkt so als wäre es eine logische Konsequenz aus der Herstellererfahrung. Sehr hohe Betriebslast kann für Schäden sorgen, ergo hat man einen Hinweis gegeben wie man sich vor Schäden schützen kann. Das wiederum spricht nicht unbedingt für das Produkt. Daraus hat man vielleicht gelernt und die Hinweise mit einer mit einer reduzierten Betriebslast obsolet gemacht.
Solch ein Szenario könnte die Unterschiede ganz logisch erklären. Ich denke deswegen fliegt die Maschine, welche mit englischer Bauanleitung aufgebaut wurde, nicht besser oder schlechter als wäre sie mit der deutschen Anleitung aufgebaut und eingestellt worden. Spätestens bei Overspeed und Auro Übungen ist die Drehzahl unbestimmt und das funktioniert nachweislich gut.
Zu guter letzt kann ich nicht sagen, wann der Hersteller reagiert. Reicht ein Vorfall eines Werkspiloten, braucht es 5 Meldungen von Kunden, oder sind es nur kritische Rückmeldungen zur Bauanleitung, die zu den Änderungen führt. Die positive Erkenntnis der Unterschiedlichen Anleitungen ist, der Hersteller reagiert offenbar und bessert nach, wenn etwas nicht optimal ist.
Moin
Kommentar
-
Kommentar