Mikado stellt offiziell die V8 vor
Einklappen
X
-
-
Bekomme demnächst mein erstes Evo vstabi. Bis jetzt hab ich nur neos und wollte jetzt einfach mal ein evo probieren.
was meint ihr, jetzt ist eine v7 drauf. Soll ich auf die v8 updaten?
das Stabi wird nach den ersten Tests in einen meiner scaler wandern. LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Kommt auf den scaler an:
Meiner TDR Hughes ist es eigentlich egal, aber die Tandem war mit V8 einfacher zu bändigen.
Die V8 ist mEn für quirliges, agile 3D ausgelegt. Bei einem ruhigen, trägen Scaler sollte es mit der V7 lange reichen.
Bei meinen 3Dlern ist die V8 merklich knackiger und für mich präziser als die V7.Zuletzt geändert von JMalberg; 06.02.2026, 00:47.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Kann man. Bei niedrigeren Drehzahlen unter 2000 U/M hat sich übrigens eine Servofrequenz von 166 Hz bewährt, statt der empfohlenen 333 Hz. Bei 333 Hz kann es bei Low-RPM und harten Stops zu Schütteln kommen. Liebe Grüsse, Robert
Kommentar
-
Das klingt interessant. Gilt das nur fürs VStabi oder generell?Zitat von slowfinger Beitrag anzeigenBei niedrigeren Drehzahlen unter 2000 U/M hat sich übrigens eine Servofrequenz von 166 Hz bewährt, statt der empfohlenen 333 Hz
Kommentar
-
Niedrige Drehzahlen sind bei mir so 1200U/min
mal schauen ob ich mich traue die v8 zu probieren. Ich will einfach fliegen, nicht lange herum probieren und nachjustieren müssen. LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Dann bleib bei der V7; Meiner Erfahrung nach, muß man bei nicht hardcore 3D setup mit neuester Hardware deutlich länger probieren um ein gutes setup zu finden.Zitat von steveman Beitrag anzeigenNiedrige Drehzahlen sind bei mir so 1200U/min
mal schauen ob ich mich traue die v8 zu probieren. Ich will einfach fliegen, nicht lange herum probieren und nachjustieren müssen. Lg
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
👍 3- Top
Kommentar
-
Ist das denn schon online? Ich hab vergebens auf der Seite danach gesucht aber nichts gefunden.Zitat von MrMikeBravo Beitrag anzeigenGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
JaZitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenIst das denn schon online? Ich hab vergebens auf der Seite danach gesucht aber nichts gefunden.
In deiner Cloud eines deiner zuvor erstellten Setups (nur V8) links auf die Lupe klicken und du siehst
die Werte gelistet.Wettbewerbsklasse J4F
👍 1- Top
Kommentar

Kommentar