MC 32 Neu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: MC 32 Neu

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die Funktionsliste so ansehe wird mir schlecht. Und vorallem, frage ich mich wer das alles braucht?
    Ich werde das Potenzial der MC32 sicher nicht nutzen können, da ich aber einfach technikverliebt bin werde ich sie mir trotzdem kaufen!
    Und ob man den Funktionsumfang braucht ist mir egal, selbst meine MC22s ist da schon übertrieben!

Man gönnt sich ja sonst nichts!

Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Tommesp
      Member
      • 12.05.2008
      • 361
      • Thomas
      • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
      So sieht das Teil auch nach was aus. Das Weatronic Zeugs ging optisch mal gar nicht.
      Hehe, ich habe bei Fotos mit dem Weatronic-ßmmel an dem Sender vor meinem
      inneren Auge auch immer den Designer des Senders mit dem Kopf auf den Tisch
      hauen sehen...
      [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Also wenn ich mir die Funktionsliste so ansehe wird mir schlecht
        Die meisten Sachen find ich schon wichtig, hat ja sogar schon die T8FG.
        Aber einen Door sequencer bzw. generell freiere Programmierung vermisse ich.

Kommentar

• diger
          diger

Hi!

Also wenn ich mir die Funktionsliste so ansehe wird mir schlecht. Und vorallem, frage ich mich wer das alles braucht?
          Ich kann Dir sagen wer das braucht: Das Marketing

Das ist docb heute überall so, egal in welcher Branche. Früher hatten Ingenieure und Techniker das Sagen, heute das Marketing.

In Autos ist auch kram eingebaut, den keiner braucht (vor allem das Auto nicht).

Andererseits werden technikverliebte (wozu ich mich auch zähle ) angefixt. Und es wäre ja nicht so, als ob sich das Zeug nicht wie geschnitten Brot verkaufen würde.

Dabei fällt mir ein, es gibt immer noch keine Funke mit beheizten Knüppeln. So jetzt im Winter wäre das doch was. Mein Motorrad hat doch auch beheitzte Griffe

Kommentar

• Michael Faupel
            Member
            • 29.07.2008
            • 475
            • Michael

Hey Leute,

seid doch mal zufrieden. Ein hochwertiger Sender hat nun mal auch Funktionen die wir in den meisten Fällen nicht brauchen. Trotzdem finde ich es sehr beruhigend und zukunftsicher wenn man "neue" Funktionen vorfindet für die man momentan (noch) keine Verwendung hat.

Ich bin mir aber auch sicher das es einige Piloten gibt die mit dem Funktionumfang der MC32 auch was anfangen können.

Ich finde die Anlage jedenfalls optisch gelungen. Gefällt mir gut das Ding.

Micha
            Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Xcell79
              Xcell79

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
              Hey Leute,

Ich finde die Anlage jedenfalls optisch gelungen. Gefällt mir gut das Ding.

Micha
              Also ich finde sie auch sehr gelungen muß ich schon sagen

Außerdem wenn ich mir ansehe wieviele in unserer Heli-Szene die MC24 haben ( ich sogar auch ) und dann programmieren wir ein Programm wo wir in Wahrheit nur 1:1 Servoausgänge haben und alles am PC einzustellen ist hmm naja ..

Außerdem ist die Steuerung wie ein Statussymbol wenn ich mir manche so ansehe wie sie ihre Steuerung präsentieren

lg Roman

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3372
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
                Also ich finde sie auch sehr gelungen muß ich schon sagen

Außerdem wenn ich mir ansehe wieviele in unserer Heli-Szene die MC24 haben ( ich sogar auch ) und dann programmieren wir ein Programm wo wir in Wahrheit nur 1:1 Servoausgänge haben und alles am PC einzustellen ist hmm naja ..

Außerdem ist die Steuerung wie ein Statussymbol wenn ich mir manche so ansehe wie sie ihre Steuerung präsentieren

lg Roman
                naja meine MC24 ist jetzt ca. 10 jahre alt und da musste ich früher alles im Sender einstellen hubi verbrenner... ( DAS WAHREN NOCH ZEITEN).

aber jetzte haste natürlich recht, elektro hubi (regler)mit v-stabi , brauche dann nur noch 2 knüppel und 3 schalter fertig. Aber eine neue deswegen kaufen ist ja auch humbug ,wenn man keine kleinere oder leichtere will.

Mfg.Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hallo!

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
                  Steuerung wie ein Statussymbol
                  Naja, da kenn ich auch so einen Einer mit der Kombination T14 und Minimag. Wer vorsorgt...

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                  Man gönnt sich ja sonst nichts!
                  he he... Robert, genau DAS ist das Argument schlecht hin

Greetz
                  Waldi

Kommentar

• Carsten_HL
                    Member
                    • 26.12.2007
                    • 681
                    • Carsten

Also die chancen stehen nicht schlecht das die Anlage dieses Jahr inter den Weihnachtsbäumen liegen kann.
                    Eine MC24 wäre die letzte Anlage die ich mir heute Kaufen würde da ja selbst nen Walkera Sender schneller ist. Wenn dann MC19 oder MC22 da diese eine wesentlich modernere und schnellere Architektur haben.

Natürlich reicht auch ein billiger 4Kanal Sender da beim Heli die Stabisysteme alles übernehmen. Die Herausforderung für einen Sender ist meiner meinung nach noch immer ein Segler mit einem Vierklappenflügel oder größer. Da kann man wenn der Sender das mitmacht so richtig viele Spielereien mischen. Wir Heliflieger sind ja nicht die einzigen auf der Welt. Und wenn ich auch begeisterter Heliflieger bin so habe ich auch noch andere Modelle.

Ich finde die MC32 gelungen und hoffe mal eine in die Finger zu bekommen. Ich bin mit 2,4GHz von Graupner weg gegangen und es fällt mir aufgrund meiner vielen Empfänger schwer zurück zu kommen. Auch wenn mir der neue Sender wirklich sehr gefällt.

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8955
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

he he... Robert, genau DAS ist das Argument schlecht hin

Jeder wie er will und kann!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• BlackAngel
                        Member
                        • 07.05.2011
                        • 78
                        • Franz
                        • Bayern

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Was meinst du mit dem Satz, wie geht er weiter? Der Hauptteil fehlt.
                        Die MC-Reihe ist auch schon gefühlte 20 bis 30 Jahre alt, vielleicht gefällt sie dir deshalb nicht mehr. Einen NSU Prince fährt heute auch keiner mehr.

SD-Karten Slot ist innen eingebaut... Kopfhöhrer anschluß.. Akku Befestigung....unsw.
                        Das ist alles schnell zamgwurschtelt, ist meine Meinung. Kein neues Disign..........
                        [FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
                        BlackAngel; HKII-2221-8; BeastX

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1970
                          • Meinrad

Hi!

Als Beispiel das V-Stabi. Da steck ich 2 Satelliten an das V-Stabi an und dann am PC an und stelle alles am Rechner ein. Lediglich die Trimmung muss ich anpassen, dass ich 100% im Stabi hab. Vom Heck bis zur Drehzahl kann ich heute alles Rechner einstellen. Wozu brauch ich da eine Funktionsliste die so lange ist wie ein Ikea Kassabon? Und dafür soll ich 1.200,- - 1.500,- Eur zahlen?

Ich glaube, dass (speziell in der Heliszene) die Richtung in eine andere geht. Ich
                          hab eine MC-19 mit Spektrum-Modul und selbst auf der alten Tante sind Funktionen die ich nicht brauche.

Deswegen gebe ich der MC-32 in unserer Szene keine Chancen. Am Massenmarkt.
                          Ferrari-haben-und-nicht-fahren-können-Typen wirds immer geben

Waldi
                          Dir ist aber schon klar, dass Du nicht der Nabel der Welt bist und andere eben andere Wünsche haben? Wo steht denn, dass Du die Anlage kaufen und 1200 bis 1500 EUR zahlen mußt?

Der letzte Satz ist eine bodenlose Frechheit denen gegenüber, die nicht so denken wie Du.

Meinrad

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Lieber Meinrad,

ich habe versucht die MC 32 aus der Sicht der Helipiloterie zu betrachten. Mein Pilotensicht.
                            Daher schrieb ich:

....wenn ich mir die Funktionsliste so ansehe wird mir schlecht. Und vorallem,
                            ....frage ich mich wer das alles braucht?
                            ....steck ich 2 Satelliten an das V-Stabi
                            .... ich 100% im Stabi hab
                            ...kann ich heute alles Rechner

also ICH.

Daher empfinde ich es nicht als Frechheit allen anderen gegenüber. Denn dann wäre freie Meinungsäußerung nicht mehr möglich und wir wären wieder dort wo wir Zeitgeschichtlich mal waren. Und das hab ich versucht mit meinem Post auszudrücken. Das ich so denke. Wenn Du dies nicht so siehst oder die MC 32 kaufen willst. Gern, denn sie ist ja zum kaufen da. Und ich aktzeptiere auch deine Meinung. Nur, verstehen muss ich sie nicht.

Peace

Wie sinnvoll sind eigentlich Kopfhörer bei dem Sender? Ich persönlich brauch das Geräusch des Rotors um zu beurteilen ob der Akku eventuell einbricht oder ähnliches. Also eine "gesunde" Geräuschkullise. Da wären ein Kopfhörer oder so nicht zu gebrauchen.

Waldi
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2011, 18:04.

Kommentar

• diger
                              diger

Wie sinnvoll sind eigentlich Kopfhörer bei dem Sender? Ich persönlich brauch das Geräusch des Rotors um zu beurteilen ob der Akku eventuell einbricht oder ähnliches.
                              Man muss, bzw. sollte auch keinen Kopfhörer, Modell Monster (der jegliche Umweltgeräusche filtert) aufsetzen. Es reicht ein einfacher "Knopf" in einem Ohr. Oder wer die Knöpfe nicht mag, es gibt auch Einohr Teile mit Bügel.

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Kommentar

• Ainag
                                Member
                                • 15.02.2007
                                • 554
                                • Bjoern
                                • Wuppertal

Wie sinnvoll sind eigentlich Kopfhörer bei dem Sender? Ich persönlich brauch das Geräusch des Rotors um zu beurteilen ob der Akku eventuell einbricht oder ähnliches. Also eine "gesunde" Geräuschkullise. Da wären ein Kopfhörer oder so nicht zu gebrauchen.
                                Du musst ja keinen anschliessen...ist auch weniger für Helipiloten als für Seglerpiloten gedacht die per Kopfhörer über Steigen/Sinken beim Thermikfliegen infomiert werden wollen. Aber Hauptsache
                                ihr habt was zu nörgeln. Wenn er sie nicht braucht kauft sie einfach nicht. Mach ich auch nicht.
                                Deswegen brauch ich aber nicht jeden auf die Nase binden warum nicht...

Gruss André
                                Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                                Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

Lädt...
                                X