MC 32 Neu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackAngel
    Member
    • 07.05.2011
    • 78
    • Franz
    • Bayern

AW: MC 32 Neu

Beim Scale Heli braucht man auch mehrere Funktionen, genauso wie bei den Seglern. wenn man dann mehrere Dinger(Heli,Segler) fliegt, ist doch so eine Anlage doch Super.
    [FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
    BlackAngel; HKII-2221-8; BeastX

Kommentar

• Xcell79
      Xcell79

Zitat von BlackAngel Beitrag anzeigen
      Beim Scale Heli braucht man auch mehrere Funktionen, genauso wie bei den Seglern. wenn man dann mehrere Dinger(Heli,Segler) fliegt, ist doch so eine Anlage doch Super.
      Hallo

Ja da gebe ich dir vollkommen recht.. Es gibt auch andere Heli´s außer die Baukastenheli´s, man glaubt es kaum

Früher hat man diese Heli´s als "fliegende Besenstiele" bezeichnet.. wenn man so heute auf den Flugplätzen schaut findet man fast keine Zellen oder Rumpfhelis mehr..

Daher kommt auch der Gedanke, dass man so eine Fernsteuerung wie die MC32 nicht benötigt.. Auch ich denke manchmal so, vorallem wenn ich gerade mit einem "Besenstielheli" vom turnen heimkomme..

Aber mal im Ernst, die viele Funktionen habe alle eine Ursprung, ich denke nicht, dass Graupner in seinem Pflichtenheft für Erstellung einfach "unnütze Sachen" aufnimmt..

Die Welt dreht sich nicht um einen selbst, es gibt auch andere Menschen und deren Bedürfnisse ( auch beim Modellflug )

lg Roman

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
        Aber mal im Ernst, die viele Funktionen habe alle eine Ursprung, ich denke nicht, dass Graupner in seinem Pflichtenheft für Erstellung einfach "unnütze Sachen" aufnimmt..

Die Welt dreht sich nicht um einen selbst, es gibt auch andere Menschen und deren Bedürfnisse ( auch beim Modellflug )

lg Roman

Richtig, ...
        ... wenn man bei den "Heli-Poster" mal so nachliest, braucht man ja heutzutage mit den FBL-Systemen ja nur mehr eine 6K-Fernsteuerung.

Warum wird von jenen eigentlich dann hier mitdiskutiert ??

Graupner bringt einen neues "Paradepferd" heraus, welches sicherlich nicht nur für die Helipiloten entwickelt wurde.

PS.:
        Ich selber bin auch heute noch ein "Fan von Futaba"

Kommentar

• axel
          Member
          • 24.06.2001
          • 343
          • Axel
          • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Der Sender ist nicht nur für Hubschrauber. Es gibt auch noch andere Modellbausparten wie Schiffmodellbau, Modellauto z.B. Trucks mit einer Unmenge von Funktionen. Ich habe vor meiner Helizeit mal einen Seenotkreuzer gebaut. Mir haben die Schalterplätze nicht gereicht.
          Darum finde ich die Diskusion über den Sinn der MC32 völlig überflüssig.

Nun wieder zurück zum Thema. Ich finde die MC32 ein sehr gelungendes Design.
          In kürze stehen meine Futaba Sender zum Verkauf.

Gruß Axel

Kommentar

• Xcell79
            Xcell79

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
            Richtig, ...
            ... wenn man bei den "Heli-Poster" mal so nachliest, braucht man ja heutzutage mit den FBL-Systemen ja nur mehr eine 6K-Fernsteuerung.

Warum wird von jenen eigentlich dann hier mitdiskutiert ??
            Hallo

Kann ich dir ganz einfach beantworten : Weil es heutzutage offenbar üblich ist, dass jeder seine Meinung kundtun will und kann

Ich mag bei Diskussionen niemanden ausschließen, nur manche Leute haben kein Verständnis für Bedürfnisse Anderer und machen dann Produkte kategorisch schlecht, nur weil sie dafür keinen Bedarf haben.

Geb dir vollkommen recht , bei meinem FBL Heli brauch ich die MC32 nicht.. aber was mach ich mit meinen anderen Heli´s ?

Es mag auch noch eine andere Welt geben als die FBL Welt

Kennt jemand von den FBL Leuten noch mechanische Mischungen ? oder einen mechanischen Kreisel ?

Da kann man solche Steuerungen dann doch ganz gut gebrauchen um divereste "Probleme" zu lösen, auch in unserer Szene

Daher => es gibt mit Sicherheit viele die auf die Steuerung warten

lg Roman

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Daher => es gibt mit Sicherheit viele die auf die Steuerung warten
              Ja, ich!!

Robert
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Wolfgang_67
                Member
                • 07.06.2002
                • 910
                • Wolfgang

Knüppelschalter extra!!

Hi,

der Sender wird mit seinen Funktionen richtig gut ... und HoTT mit der Telemetrie ist auch nicht ohne.

Da ich ausser Heli noch Fläche (Segler 2QR/2WK, V-Leitwerk, 2m Katana ect.) fliege kommen mir die "nicht Helifunktionen" gerade recht. Mit der alten MC24 geht das zwar auch, aber nur recht umständlich über freie/Linear/Kreuz Mischer.

Der Liefertermin scheint auf Ende 2011 auch realistisch.

Was mich jedoch stört, dass man wieder für extra Geld die Knüppelschalter nachrüsten muss, wenn man die Flugphase am Knüppel schalten will.

Da hat Graupner leider nicht dazu gelernt ... !!

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• upside-down
                  upside-down

AW: Knüppelschalter extra!!

Zitat von Wolfgang_67 Beitrag anzeigen
                  Hi,

der Sender wird mit seinen Funktionen richtig gut ... und HoTT mit der Telemetrie ist auch nicht ohne.

Da ich ausser Heli noch Fläche (Segler 2QR/2WK, V-Leitwerk, 2m Katana ect.) fliege kommen mir die "nicht Helifunktionen" gerade recht. Mit der alten MC24 geht das zwar auch, aber nur recht umständlich über freie/Linear/Kreuz Mischer.

Der Liefertermin scheint auf Ende 2011 auch realistisch.

Was mich jedoch stört, dass man wieder für extra Geld die Knüppelschalter nachrüsten muss, wenn man die Flugphase am Knüppel schalten will.

Da hat Graupner leider nicht dazu gelernt ... !!

Gruß

Wolfgang
                  Find ich auch...... man sollte aber auf jeden Fall warten, bis das digitale Protokoll von HOTT verfügbar ist, sonst kann man gleich nach ein paar Wochen seinen neuen Sender zum upgrade einschciken
                  David

Kommentar

• Wolfgang_67
                    Member
                    • 07.06.2002
                    • 910
                    • Wolfgang

So wie es aussieht, wird die MC-32 als erstes mit HoTT verfügbar sein.

Zumindes auf der Graupner Page ist unter den 35 MHz Anlagen keine MC-32 zu finden.

Als Feature steht da noch "Updatefähig per USB Schnittstelle" wenns Graupner wie bei der MX-20 erlaubt, kann der User das selber macheren.

Kommentar

• Xcell79
                      Xcell79

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                      Find ich auch...... man sollte aber auf jeden Fall warten, bis das digitale Protokoll von HOTT verfügbar ist, sonst kann man gleich nach ein paar Wochen seinen neuen Sender zum upgrade einschciken
                      David
                      welches digitale Protokoll meinst du ?

lg Roman

Kommentar

• Jens F.
                        Senior Member
                        • 26.05.2008
                        • 1209
                        • Jens
                        • Damelang/Ragösen

Ich denke mal er meint sowas wie SBUS bei Futaba.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
                        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• upside-down
                          upside-down

welches digitale Protokoll meinst du ?

lg Roman
                          Hi, die SuFu hilft in den allermeisten Fällen weiter:

Graupner Hott Summensignal -Schnelligkeit - RC-Heli Community

David

Kommentar

• Xcell79
                            Xcell79

Hallo

Sagt weiß jemand, stellt Graupner auf der Messe in Friedrichshafen die MC32 Hott aus ? Also quasi zum Angreifen, nicht als Dummy..

lg Roman

Kommentar

• Xcell79
                              Xcell79

Hallo

Also ich habe mir die MC32 auf dem Graupnerstand angesehen und war mächtig enttäuscht, alles Plastik... Bei einem Sender in dieser Preisklasse einfach unpackbar.. Die sollten mal einen Werksbesuch bei Jeti machen..

lg Roman

Kommentar

• elroy
                                Member
                                • 20.08.2007
                                • 622
                                • Martin
                                • Tirol

Stimmt nicht ganz! Der Sender, den ich in den Händen hielt, war bis auf die schwarzen Kunststoffeinlagen aus Metall.

Geschmäcker sind eben verschieden.

Mein Favorit wäre Spektrum DX 10 gewesen. Ich finde, dass dieser Sender billig aussieht.

Kommentar

Lädt...
                                X