Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: MC 32 Neu
Im RC-Network wurde nun von Graupner bestätigt, dass die MC-32 auch eine interne PPM Buchse hat. Es ist ebenfalls eine 5V Spannungsversorgung für etwaige Fremd HF Module vorhanden. Denn die MC-32 wird ja mit einem 1s Lipo betrieben, diese Spannung würde für andere HF Module nicht ausreichen, deshalb ist offenbar extra ein Spannungswandler verbaut der 5V zur Verfügung stellt.
Offenbar scheint es also dann ohne Basteleien möglich zu sein Fremd HF Module einzubauen. Die Umschaltung zwischen den Modulen erfolgt über die Software!
In jedem Modellspeicher kann man nämlich einstellen ob das Modell mit "HoTT" oder mit "Extern PPM" betrieben wird. Das heißt man wählt einfach nur das jeweilige Modell aus und schon geht entweder das HoTT HF Modul in Betrieb oder das Fremd HF Modul.
Man muss dann nur noch ein Plätzchen im Inneren des Senders für das Fremd HF Modul finden. Die Antenne kann man ja wie bei den bisherigen Graupner MC Sendern einfach auf einem Schalterplatz montieren.
Quelle für die Info:
Graupner mc-32 HOTT - Seite 26
Und hier: Graupner mc-32 HOTT - Seite 26
Ebenfalls wird es auch noch zusätzlich ein Pult für die MC-32 geben für diejenigen denen die Handauflagen nicht ausreichen.
Grüße,
PiotreZuletzt geändert von piotre22; 24.11.2011, 15:41.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Manche Händler haben schon wieder ein Neues Datum für die Auslieferung (19.01.2012---22.12.2012).
Weis jemand was neues....Zuletzt geändert von BlackAngel; 27.11.2011, 16:22.[FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
BlackAngel; HKII-2221-8; BeastX
Kommentar
-
Ab 20.00 Workshop!
RC-MODELLSCOUT.DE LiveTV | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Bei mir geht gar nichts!
Siehts bei euch besser aus?
RobertGrüsse Robert
Kommentar
-
Quelle Facebook!
rc-modellscout.de Also, wir bekommen den Server leider nicht mehr zum laufen. Es tut uns wirklich Leid, aber diesem Ansturm waren wir leider nicht gewachsen! Wir geloben Besserung, werden unsere Soft- und Hardware überarbeiten und den Workshop so schnell wie möglich wiederholen!
RobertGrüsse Robert
Kommentar
-
Das Handbuch zur MC 32 ist online!
-->>Graupner MC-32 Computersystem Graupner HoTT
320 Seiten, alter Schwede!
RobertGrüsse Robert
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Zitat von roben155 Beitrag anzeigenDas Handbuch zur MC 32 ist online!
-->>Graupner MC-32 Computersystem Graupner HoTT
320 Seiten, alter Schwede!
Robert
Kommentar
-
Grüsse Robert
Kommentar
-
Was will man eigentlich mit einem MP3 Player in der MC 32? Das halte ich schon für übertrieben.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenWas will man eigentlich mit einem MP3 Player in der MC 32? Das halte ich schon für übertrieben.
Zum Trainieren einer Musikkür , ist es vielleicht ja auch hilfreich. Da man schnell am Ein-Schalter dran ist.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
Christian Damm
Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenWas will man eigentlich mit einem MP3 Player in der MC 32? Das halte ich schon für übertrieben.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Klar bei Helis hat es nur den Vorteil eine Musik Kür zu erlernen, aber auch da halte ich es für einen riesen Vorteil!
Ich bin sehr traurig das es noch keinen Handsender mit MP3 Player von Graupner gibt, ich würde ihn kaufen.
Kommentar
Kommentar