Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: MC 32 Neu
Leute, ihr habt hier Scheuklappen auf, die euch lediglich den Blick auf YouTube-Videos mit total coolen 3D-Helipiloten freigeben. In der Modellfliegerwelt ist das aber nur eine sehr kleine Randgruppe, die ganz stark von amerikanischen Einflüssen geprägt ist.
Seid ihr mit'm Handsender mal ne Stunde am Stück mit einem Segler in der Thermik geflogen ? Da hänge ich mir gerne einen Schulter(!)-Gurt um und lege die Hände entspannt auf's Senderpult. Das will in Deutschland immer noch der Großteil der RC-Piloten.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Dann seht euch mal in der F3C Scene um. Da wird mehr Pult geflogen. Da legen die Jungs wert auf Präzision.
David Penger fliegt auch Pult und er fliegt 3D.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Damit magst Du derzeit recht haben, aber die Klientel kommt doch aus den älteren Reihen.
Junge Piloten fliegen mit Masse Handsender.
In allen Branchen ist es doch so, dass die Käufer von hochwertigen Produkten im ßbermaß die Entwicklung bezahlen, die dann zu reduzierten Preisen auch für die einfacheren Produkten zur Verfügung stehen. Letztendlich dürften so auch Erkenntnisse aus der mc32-Entwicklung längerfristig in die mx12-mx20-Serie einfließen.
Kennst Du jemanden, der bei einem wichtigem Wettbewerb auf dem Treppchen war, der mit Pult geflogen ist?
Meinrad aus den älteren Reihen
Kommentar
-
Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenMeinrad aus den älteren Reihen
Ich hatte mal ne FC18 mit Pult, bin damit überhaupt nicht warm geworden, immer so nen Trumm vor mir zu haben.
Kommentar
-
Ich meine mich entsinnen zu können, dass auch der Robert Sixt mit einem Graupner Pult unterwegs ist.
Stand irgendwo in einem Thread wo es um den Einbaut eine Jeti Mini Box in eine MC ging.
Finds aber nicht mehr. Daher Angabe ohne Gewähr!
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Zitat von binolein Beitrag anzeigenIch meine mich entsinnen zu können, dass auch der Robert Sixt mit einem Graupner Pult unterwegs ist.
Hier sieht man ihn auch mit Pult.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenMeinrad aus den älteren Reihen
Pult ist Pult-->>das ist aber nur meine Meinung!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenPfau, Graupner+Pult, wie alt is'n der schon? *duckundweg*
So alt ist der doch auch nicht.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWenn ich da mal die T18 von Futaba vergleich, die wird bei 2500-3000€ liegen. (Aussage von Robbe) Da ist die MC32 ja ein Schnäppchen.
Torsten
Die Helis haben immer mehr Elektronik reichen doch 4-5 Steuerfunktionen denke das schafft jeder Sender.
Ich stehe auf Pult, mein Handsender macht sich darin sehr gut.
Kommentar
-
Es ist lächerlich...hier....
Die c Anlagen sind Pultsender, wer nen Handsender will muss einen aus dem x Programm nehmen.
Sorry, auch wenn 999 Piloten auf irgend einem Event den 1 sten Platz mit einem Handsender gewonnen haben, so ist das für mich noch lange nicht auschlaggebend!
Wichtig ist, dass man sich mit dem Sender "wohl fühlt"; und ja ich werdeweiterhin keine Handsender bevorzugen!Zuletzt geändert von hfd1; 26.09.2011, 15:37.
Kommentar
-
Zitat von roben155So eine unnötige Diskussion!
Hier ist jetzt bitte ENDE mit OffTopic Diskussionen über Handsender vs Pultsender oder ähnliches.
Es geht hier ausschließlich um die mc 32!
Unsachliche Beiträge werde ich einfach kommentarlos löschen.
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
[QUOTE=Kaspar Erhardt;1764800
Die Helis haben immer mehr Elektronik reichen doch 4-5 Steuerfunktionen denke das schafft jeder Sender.
Ich stehe auf Pult, mein Handsender macht sich darin sehr gut.[/QUOTE]
Das ist leider der Denkfehler von vielen hier. Es gibt auch eine Welt neben den Helis, auch wenn man das kaum glauben kann. Da gibt es halt mal einen Segler mit 6 oder 8 Klappenflügel, oder einen Jet wo sich zig Türen am Fahrwerk öffnen und schließen. Da bist du dann froh wenn du das mit deiner Anlage realisieren kannst. Da reichen 5-6 Funktionen nicht und die Helielektronik hilft die da auch nicht weiter.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
HI,
sollte die MC32 dieses Jahr noch kommen, dann her damit.
Eigentlich war ich auf die DX10T aus, da diese aber gerade erst in die Testphase geht, kann das noch etwas dauern.
Und das HoTT-System läuft ja auch schon einige Zeit, ohne dass man großartige Probleme davon hört.
Gruß
Wolfgang
Kommentar
Kommentar