Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: MC 32 Neu

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt nicht mit der MX20 verglichen aber lies dir das mal durch!

Graupner MC-32 Computersystem Graupner HoTT

Weiss nicht, ob das die endgültige Version ist, vielleicht kann sich Herr Helbig dazu mal äussern!

Robert
    Hallo Robert,

ja eben, wenn ich mir das durchlese, dann sehe ich nix Weltbewegendes ggü. einer MX-20.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Bello
      Gesperrt
      • 26.03.2008
      • 212
      • Michael

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
      Klar ist der Preis ggü. der T18 moderat, aber ein paar Unterschiede zwischen dem Topmodell der Reihe und den "Einsteigermodellen" würde ich schon erwarten als nur ein repräsentativeres Gehäuse. Vielleicht Potilose Knüppel? Wer weiß da mehr, was sind wesentliche Features der MC-32, was z.B. die MX-20 für 700 EUR weniger nicht hat?

Mir gehts ja gar nicht um den Sinn oder Unsinn von Topsendern, sondern mich interessiert es nur, denn die MC-32 ist ja ein interessanter Sender.

Gruß
      Michael
      Na,

manchmal reicht ja schon ein gelungenes Design um ein Produkt für den doppelten
      oder höheren Preis zu vermarkten.
      Es gibt Kaffemaschienen für 29,- oder mit vergleichbarer Technik für 199,-
      Das gleiche gilt für Lampen oder andere normale Gebrauchsgüter. Warum sollte das nicht auch für einen schönen Sender gelten.

Mal abgesehen vom 2.ten Display und den Innereien.

LG Michael

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Zitat von Bello Beitrag anzeigen
        Na,

manchmal reicht ja schon ein gelungenes Design um ein Produkt für den doppelten
        oder höheren Preis zu vermarkten.
        Es gibt Kaffemaschienen für 29,- oder mit vergleichbarer Technik für 199,-
        Das gleiche gilt für Lampen oder andere normale Gebrauchsgüter. Warum sollte das nicht auch für einen schönen Sender gelten.

Mal abgesehen vom 2.ten Display und den Innereien.

LG Michael
        Wenn dir das reicht ... Ich würde für so einen Preisunterschied auch einen echten technischen Mehrwert erwarten.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8955
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
          Wenn dir das reicht ... Ich würde für so einen Preisunterschied auch einen echten technischen Mehrwert erwarten.
          Es ist doch ein wenig "haben wollen" auch dabei!

Wenn man es rational sieht, hast du natürlich recht!

Robert
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• BlackAngel
            Member
            • 07.05.2011
            • 78
            • Franz
            • Bayern

Zitat von garth Beitrag anzeigen
            Klar, aber erstens kommt die für 99% von uns wohl nicht in Frage, und

2.wenn ich mich an dem Top-Modell des Markführers orientiere, muß mir klar sein daß ich mir mit dem Marktführer ein Preissegment teile, in dem die Stückzahlen vergleichsweise homöopatisch sind. Und Futaba hat einen Globalen Markt, GRAUPNER nur Europa.
            (Wobei der Vergleich etwas hinkt, denn zwischen den beiden Anlagen liegt immerhin mehr als Faktor 2 !)
            Warum, meinste das Futaba besser ist als Graupner............. glaub ich nicht
            [FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
            BlackAngel; HKII-2221-8; BeastX

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25604
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von BlackAngel Beitrag anzeigen
              Warum, meinste das Futaba besser ist als Graupner............. glaub ich nicht
              Das diskutieren wir bitte nicht hier!
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• BlackAngel
                Member
                • 07.05.2011
                • 78
                • Franz
                • Bayern

Das wollte ich auch nicht diskutieren, denn es ist doch so jeder hat einen anderen Favoriten. Da geht es auch nicht darum wer besser ist...... Weil gut sind sie alle, wenn sie endlich mal zu kaufen gibt
                [FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
                BlackAngel; HKII-2221-8; BeastX

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Laut Aussage von Graupner Mitarbeitern am Wochenende planen sie bis zur Messe in Friedrichshafen die ersten Exemplare in der finalen Version zu haben.
                  Ausgeliefert werden soll sie Anfang Dezember.
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Christian Damm
                    Christian Damm

Sorry Jungs aber wer sich 1,7kg freiwillig um den Hals hängt und dafür noch ein Haufen Schotter bezahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                      Sorry Jungs aber wer sich 1,7kg freiwillig um den Hals hängt und dafür noch ein Haufen Schotter bezahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
                      1,7kg ist aber vollkommen in Ordnung für einen Pultsender!!!!

Ich habe gerade mal meine MC-22 mit Pult auf meine 2kg Waage gestellt, sie hat nur "High" angezeigt was so viel heißt schwerer als 2kg, außerhalb des Messbereichs...gut ich habe halt noch ein paar Sachen in den Pult Schubladen drin. Ohne Pult wiegt mein Sender 1,55kg. Bei der MC-32 braucht man aber sogar ja gar kein Extra Pult. Außerdem hat meine MC-22 ein Plastikgehäuse, die MC-32 ein Metallgehäuse...

Und wer sich einen Pult Sender um den Hals hängt ist selber schuld. Hier muss man natürlich einen Schulter-Kreuzgurt benutzen, da kannst du den Sender stundenlang umhängen haben ohne überhaupt zu merken dass du einen Sender umhängen hast. Ist ist ja sogar so dass man seine kompletten Unterarme auf das Pult aufstützt, das heißt kommen bestimmt locker mal 5-10kg Last zusammen. Mit einem Halsriemen wäre das eine Tortur! Mit einem Schulter Kreuzgurt habe ich selbst nach 1,5 Stunden am Stück (das ist verdammt lang!) Hangsegeln keinerlei Beschwerden.
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• tracer
                        rchelifan.org
                        Internetforum
                        • 14.09.2003
                        • 484
                        • Michael

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                        1,7kg ist aber vollkommen in Ordnung für einen Pultsender!!!!
                        Das ist doch das Größte Problem. Das Flaggschiff gibt es nur als Pult.

Da war futaba deutlich besser aufgestellt, immer erst der Handender, und später dann noch mal (für Robbe, und zahlungswillige Kunden) auch als Pult.

Kommentar

• joachim68
                          joachim68

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                          Das ist doch das Größte Problem. Das Flaggschiff gibt es nur als Pult.

Da war futaba deutlich besser aufgestellt, immer erst der Handender, und später dann noch mal (für Robbe, und zahlungswillige Kunden) auch als Pult.
                          Dann vergleich mal die Zahlen wie viele Pultsender und wie viele Handsender in der "gehobenen Klasse" bei Graupner verkauft wurden.
                          Selbst Futaba hat in unseren Breitengraden mehr FX30 als T12 verkauft.

Graupner deckt den mitteleuropäischen Markt ab, Futaba deckt einen weltweiten Markt ab.
                          Futaba/Robbe baut die FX-Serie auch hauptsächlich für den europäischen Markt.

Es fliegt auch die Mehrheit Fläche und nur eine Minderheit Heli.
                          Und bei den Flächenfliegern in unseren Breitengraden haben sich nun mal die Pultsender durchgesetzt.

Kommentar

• tracer
                            rchelifan.org
                            Internetforum
                            • 14.09.2003
                            • 484
                            • Michael

Damit magst Du derzeit recht haben, aber die Klientel kommt doch aus den älteren Reihen.
                            Junge Piloten fliegen mit Masse Handsender.

Kennst Du jemanden, der bei einem wichtigem Wettbewerb auf dem Treppchen war, der mit Pult geflogen ist?

Kommentar

• joachim68
                              joachim68

Na ja, bei den Flächenflieger würde es da schon so einige geben, um nicht zu sagen die Mehrheit

Wie gesagt, der Markt von Graupner beschränkt sich bis jetzt hauptsächlich auf den mitteleuropäischen Markt.

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25604
                                • Thomas
                                • Österreich

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                                Kennst Du jemanden, der bei einem wichtigem Wettbewerb auf dem Treppchen war, der mit Pult geflogen ist?
                                Dominik Hägele
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X