Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nasenschweber
    Gast
    • 28.08.2005
    • 711
    • Tom

AW: MC 32 Neu

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
    Bei Graupner sollte man auch noch das Jahr dazuschreiben ... Weihnachten 2009 oder 2010 ?
    Ich glaub' nicht, das Graupner 2010 noch Fernsteueranlagen verkaufen wird ...

Tom

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Den virtuellen Cyklik-Ring hat auch die T12, T14, FX30 und FX40.

Das Design find ich nicht übel aber erinnert mich stark an Lego-Technik...

Kommentar

• Agusta
        Agusta

...bei Graupner gehen mir langsam die Preise aufs Gemüt. Obwohl ich den Laden eigentlich mag und damit groß geworden bin.

Aber: Bei anderen Herstellern gibts mehr für die Kohle. Vor allem im Nicht-Heli -Bereich. Kauft man bei Graupner z.B. nen Elektrosegler, bekommste fürs Geld "Ready for RC"...übersetzt man muss den Motor, RC und den ganzen Fuddel dazukaufen.....woanders gibts alles komplett mit BL-Motor, Servos,Lipo fürs gleiche Geld...und wenn der Motor bei Graupner mal dabei ist, dann ein 400er von anno damals mit Bürste...

Kommentar

• Snoopy_2004
          Snoopy_2004

Darf ich mal die provokante Frage stellen, wer von den hier mitdiskutierenden sich einen 1500EUR Sender leisten kann (rechnet das mal in die gute alte DM um...)?

Mir ist es relativ egal was die MC32 kann oder nicht kann oder wie sie im Verhältnis zu anderen Sendern sich plaziert. Ich werde sie mir nie leisten (können...). Mir scheint es nur mal wieder so, dass hier so ziemlich alle mitreden nur nicht die Zielgruppe für diesen Sender.

Wie ich meine spielt der Sender bei Helis bald fast keine Rolle mehr. Außer ein paar guten Knüppelaggregaten und einer sicheren Funkstrecke braucht ein Sender nichts mehr zu bieten. Den Rest macht das Flybarless-System im Heli. Für 99% der Flächenmodelle würde auch eine MC19 reichen. Wirklich brauchen tut so eine S-Klasse doch sowieso fast niemand, oder doch?

Hinweis: Dieser Beitrag ist Ausdruck meines Humors, bitte nicht alles bierernst nehmen.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22544
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Och, dass sehe ich ziemlich ähnlich wie du.

Mehr "Intelligenz" ins Modell, dafür weniger in den Sender. ACT(?)-Empfanger machen es doch schon seit Jahren vor wie man alles mögliche ins Modell bringen kann. Und das klappt scheinbar auch bei den immer mal wieder ach so komplexen Wölbklappeneinstellungen von Seglern.

Aber nu mal wieder
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ich gebe Snoopy Recht.

Auch ich bin weder finanziell noch bedarfmäßig ein Mitglied der verdächtigen Klientel für diesen Sender, zumal in gar kein Pult fliege (n kann).

Aber, schlagt mich, ich finde das Teil ganz schick, so unpraktisch die Hochglanzoberfläche sein mag.

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Hallo,
                ich hoffe das die MC 32 dieses Jahr noch Lieferbar ist, denn ich möchte mich von einer meiner T14 trennen ( nicht das gelbe vom Ei )

lg

Kommentar

• Modellbau Maderböck
                  Modellbau Maderböck

Hallo,

auch ich hab den Sender auf der Messe gesehen. Ich persönlich fliege weder Futaba noch Graupner aber mit dem Sender macht es Graupner, finde ich, Futaba sehr leicht. Das ist ja ein riesen Teil das sollte doch eher in die andere Richtung gehen. Nur so mein erster Eindruck !
                  Ich wünsche Graupner aber trotzdem alles Gute mit Ihrem Baby.

sg.
                  hanftuch

Kommentar

• bazi
                    bazi

Zitat von hanftuch Beitrag anzeigen
                    Hallo,

auch ich hab den Sender auf der Messe gesehen. Ich persönlich fliege weder Futaba noch Graupner aber mit dem Sender macht es Graupner, finde ich, Futaba sehr leicht. Das ist ja ein riesen Teil das sollte doch eher in die andere Richtung gehen. Nur so mein erster Eindruck !
                    Ich wünsche Graupner aber trotzdem alles Gute mit Ihrem Baby.

sg.
                    hanftuch
                    Hmm, ist halt ne Pult-Anlage.
                    Ich persönlich laufe nicht mit einem Bauchladen beim fliegen herum, sondern mit nen Handsender. Aber ich denke mal das Graupner auch ne Handfunke bringen wird.
                    Die Funktionen sind schon beeindruckend, ich hab eine FF10 Fasst und werde mir auch keine Graupner kaufen, aber viele von unserem Platz fliegen Graupner und sind eigentlich glücklich damit, aber alle noch im 35Mhz bereich. Also wenn Graupner das mit dem IFS hin bekommt, denke ich, kann man das dann schon verkaufen, obwohl der Preis schon gesalzen ist....

cu Uwe

Kommentar

• Evil Dead
                      Gast
                      • 21.11.2005
                      • 654
                      • Ralf

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Ich gebe Snoopy Recht.

..... zumal ich gar kein Pult fliege (n kann).

Aber, schlagt mich, ich finde das Teil ganz schick, so unpraktisch die Hochglanzoberfläche sein mag.
                      Hi,

dito....

Aber wo ist denn die Hochglanzoberfläche *

Hier : http://www.rc-network.de/forum/attac...3&d=1234007277

wohl irgendwie nicht

Ich find sie trotzdem schick, auch wenn ich keine 20 Drehgeber, Schalter und soo viel Software brauchen kann....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1969
                        • Meinrad

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Da in Nürnberg nur ein Dummy steht wird da eh noch einiges dran geändert.
                        Die Produktion ist wohl erst ab Oktober geplant.
                        Also wird es die Sender Wohl erst zu Wheinachten geben.
                        Gruß
                        Uli
                        Danke, Uli, das ist der erste sinnvolle Beitrag in dieser Diskussion. Graupner sieht tatsächlich diese frühe Veröffentlichung als Möglichkeit für die potentiellen Kunden, noch frühzeitig eigene Wünsche und Ideen einbringen zu können.

Wenn man aber die teilweise dümmlichen und hämischen Kommentare liest, scheint es so, dass Graupner die Modellflieger intellektuell vollkommen überschätzt hat. Ich schätze, dass wenig Verwertbares an Graupner herangetragen wird, es ist ja schöner, anschließend darüber zu lästern.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Jhannes
                          Member
                          • 30.07.2007
                          • 360
                          • Johannes
                          • Niederösterreich

Was soll ich sagen ..... zu spät für mich.
                          Bin vor einem halben Jahr von einer MC-24 auf eine FX-30 umgestiegen und muss sagen, es lohnt sich nicht auf was anderes zu warten. Die FX-30 kann mehr als meine alte MC-24 & die Umstellung bei der Bedienung hat nicht lange gedauert.
                          Wenn ich die Wahl habe zwischen Robbe & Graupner würde ich aktuell Robbe bevorzugen.
                          Was mich hier wirklich beeindruckt hat, waren die proaktiven Verständigungen vom Robbe Support. Sowas habe ich bei Graupner in den vergangenen 7 Jahren nicht erlebt.

So genug der "Glaubensfrage"......

mein Umstieg hat sich gelohnt & das Preis- / Leistungsverhältnis ist super! Die MC-32 kann mir echt gestohlen bleiben.

grüße, Hannes

*duck & wech..*
                          Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• Kapfinator
                            Kapfinator

Hi!

Bin vor einem halben Jahr von einer MC-24 auf eine FX-30 umgestiegen
                            Kommt mir sehr bekannt vor!

Kommentar

• Erik Heller
                              Erik Heller

Hi,

trägt aber nicht wirklich zum Thema bei.
                              Dieser Thread ist wirklich einer der, die am meisten sinnfreie Antworten enthalten!
                              Muss man einfach mal sagen, denn hier geht es um die MC-32 und nicht die T-14, FX30 oder sonstiges!

MfG Erik

Kommentar

• nasenschweber
                                Gast
                                • 28.08.2005
                                • 711
                                • Tom

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                                ... und hämischen Kommentare ...
                                Nunja, Graupner lässt einem ja fast keine andere Möglichkeit!
                                Ich habe meine bisherige RC-Technik allein auf Graupner aufgebaut (MX12, MC24, SMC14, SMC19DS ...), möchte aber nun gern an den aktuellen Entwicklungen in der Branche teilhaben, also auf 2,4GHz umrüsten.
                                Seit Jahren kündigt Graupner an, was sie alles Tolles entwickeln und damit die Konkurrenz vom Mark fegen werden. Erst 2G4 (IFS war ein netter Versuch), dann Telemetrie (Jeti-Empfänger können das ohne Zusatzbaugruppen), nun hört man sogar irgendwas von 860MHz ...
                                Nur: Alles was Graupner ankündigt, irgendwann mal zu verkaufen, haben die anderen schon längst. Als Ausgleich dafür hat Graupner immerhin schonmal die Preise nach oben angepasst!
                                Und nun noch die peinliche Vorstellung der MC32 (ich meine damit nicht das ßußere). Auf der wichtigsten Spielwarenmesse wird ein Dummy-Sender gezeigt, der ausschließlich hinter Glas zu bestaunen ist - vielleicht wird man das Teil mal im Sommer (oder zu Weihnachten) zu kaufen bekommen. Wiedereinmal nur warme Luft. Auf den Graupner-Seiten erfährt man, dass man für 1500€ nur ein Ein-Frequenzsystem bekommen wird. Will man die Daten des Flugakkus zum Sender übertragen, muss man zuerst für 116€ ein Telemetrie-Modul und dann für 180€ einen 150A-Stromsensor kaufen - wohl gemerkt, falls es die Teile irgendwann mal geben wird. Die Konkurrenz bietet so etwas für 50€ an, sofort lieferbar!

Wie ich weiter oben schon schrieb: Ich glaub' nicht, dass Graupner 2010 noch Fernsteuerelektronik verkaufen wird ...

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X