Das hat mich 34 USD gekostet, also ca 20 Euro. Gewicht ist auf 1kg beschränkt.
Die Zahl ich aber gerne wenn man bedenkt wie lange ihr immer wartet
Tach,
klingt nicht so schlecht, meine Bestellung wären dann nur min. 3 Pakete geworden = 100$ an Stelle 40$.
Ist dann eben die Frage, wie eilig es ist...
Fiel Zoll auf dein Paket an?
Ich meine (hier?) irgendwo gelesen zu haben, dass EMS irgendwem irgendwie irgendwas im Bereich von 20€ für die Zollabwicklung extra berechnet hätte... ?
klingt nicht so schlecht, meine Bestellung wären dann nur min. 3 Pakete geworden = 100$ an Stelle 40$.
Ist dann eben die Frage, wie eilig es ist...
Fiel Zoll auf dein Paket an?
Ich meine (hier?) irgendwo gelesen zu haben, dass EMS irgendwem irgendwie irgendwas im Bereich von 20€ für die Zollabwicklung extra berechnet hätte... ?
bis denn
Sebastian
Nein da Pakete mit einem Wert bis 150,- Euro Zollfrei sind. Musste nur 9 Euro Märchensteuer bezahlen.
Ab 150 Euro werden 2,75% Zoll berechnet.
die Zoll/Frei Stufen sind mir schon klar, stehen glaube ich schon mehrfach hier - oder?
Aber diese angebliche EMS-"Extragebühr" ist mir nicht klar...
Hatte, als ich etwas davon gelesen habe, es so verstanden, dass die einfach eine überhöhte Bearbeitungsgebühr im Nachhinein draufschlagen würden, zusätzlich zu Zoll/Einfuhr-Umsatz-Steuer.
bis denn
Sebastian
PS: Muss noch mal suchen, wo ich es gelesen habe...
die Zoll/Frei Stufen sind mir schon klar, stehen glaube ich schon mehrfach hier - oder?
Aber diese angebliche EMS-"Extragebühr" ist mir nicht klar...
Hatte, als ich etwas davon gelesen habe, es so verstanden, dass die einfach eine überhöhte Bearbeitungsgebühr im Nachhinein draufschlagen würden, zusätzlich zu Zoll/Einfuhr-Umsatz-Steuer.
bis denn
Sebastian
PS: Muss noch mal suchen, wo ich es gelesen habe...
Dem ist nicht so es wurden keine Gebühren im nachhinein erhoben, bzw steht auch nirgends dabei das da irgendwas mit erhöhten Gebühren ist.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit UPS. Damals hatte ich eine E-Gitarre in den Staaten bestellt, die per UPS kam. Nach 5 Tagen war sie da - kein Zoll beim UPS Mann entrichtet. Nach einem Monat bekam ich dann eine Rechnung von UPS, in der ich den Zoll, sowie 10% vom Zollwert Provision für UPS entrichten durfte. Könnte also sein, dass Ihr von EMS noch eine Rechnung bekommt...
Lernen Sie die Übersetzung für 'bucht' in LEOs Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten ✓ Aussprache und relevante Diskussionen ✓ Kostenloser Vokabeltrainer ✓
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar